Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Canon EOS 200D

  1. #51
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: Dynamikumfang Canon EOS 200D

    So, ich habe das ganze nochmals durchgespielt. Ergebnisse jetzt im Objektiv-Thread, wäre hier jetzt doch zu sehr OT gewesen:
    https://www.dforum.net/showthread.ph...59#post2201859

  2. #52
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: Dynamikumfang Canon EOS 200D

    Vorerst gelöscht.

  3. #53
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: Dynamikumfang Canon EOS 200D

    Einen High-ISO Vergleich von 200D vs. 5DIII auch hier schnell mal gezeigt. Bedingungen: Stativ, 50mm Brennweite (KB-Äqu.) mit fast gleichen Bildausschnitten (ist bei der 200D etwas schwierig da kein 100%-Sucher), Blende 8, RAW mit Objketivkorrektur, Entwicklung in LR mit Standardwerten, nur Anpassung Farbtemperatur u. Tonung, 100% Vergrößerung.

    Ausgangsbild:







  4. #54
    Free-Member
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    1.315

    Standard AW: Dynamikumfang Canon EOS 200D

    Ich greife mal diesen uralten Thread wegen Dynamikumfang auf und wundere mich:

    weshalb die EOS 200D bei DXOMark.com bei den APS-C Kameras von Canon so weit oben im Vergleich steht.
    https://www.dxomark.com/Cameras/Comp...1171_1094_1076

    wegen ASTRO: da wird ja überall die 1300d hervorgehoben... aber wenn ich mir die Leistungen der Kameras vergleiche, fällt diese doch recht stark ab.
    Bei Astro spielt der AF so gut wie keine Rolle, da alles nur manuell gestaltet wird.

    Die bei Astro immer wieder genannten 600d, 760d und die Tausender bleiben in dem oben genannten Vergleich doch weit zurück.

    Bei Ebay-Kleinanzeigen gibt es aktuell eine Verkaufsflut dieser 200d... und ich frage mich, warum?
    Kennt sich da jemand aus?

    VG Ekkehard

  5. #55
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: Dynamikumfang Canon EOS 200D

    Der aktuelle APS-C Sensor (24MP) der 200D ist ja in fast ein Dutzend Kameramodellen verbaut. Denke nicht, dass es da bei den Grundparametern (so auch Dynamikumfang) gravierende Unterschiede gibt. Die 1300D hatte zudem noch den Vorgänger-Sensor (18MP), den z.B. auch die 100D hatte. Habe mit 100D und 200D gearbeitet. Ja, es gab Unterschiede, aber auch nicht "in Größenordnungen", insbesondere nicht beim Dynamikumfang.

    Verkaufsflut der 200d im Gebrauchtmarkt? Keine Ahnung, ob das nur gefühlt oder wirklich so ist. Kann freilich sein, dass nun irgendwann mal das Pendel von DSLR zu DSLM umschlägt. Oder dass vor Weihnachten unbedingt die alte DSLR weg und vielleicht eine "moderne" DSLM her muss. Ist aber alles reine Spekulation so lange man keine belastbaren Zahlen kennt. Zumindest wäre das Abstoßen der 200D und Umstieg auf eine spiegellose Canon in dieser Kameraklasse nicht sonderlich sinnvoll, denn die M5/6/50/100 haben alle denselben Sensor wie die 200D. Und auch in Größe und Gewicht kommt ja gerade die 200D den M's am nächsten.

  6. #56
    Free-Member
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    1.315

    Standard AW: Dynamikumfang Canon EOS 200D

    Danke für die Einschätzung. Ich frage mich halt, weshalb die 200d bei DXOMark.com so eine gute Bewertung erhalten hat. Sie ist fast auf dem Niveau der 80d, das aktuelle Top-Modell in diesem Bereich.
    Das macht mich etwas stutzig. Selbst meine 7d lässt die 200d locker hinter sich, wenn man die Parameter und die Einschätzung von DXOMARK glauben schenken darf.

  7. #57
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: Dynamikumfang Canon EOS 200D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von cansoni Beitrag anzeigen
    Ich frage mich halt, weshalb die 200d bei DXOMark.com so eine gute Bewertung erhalten hat. Sie ist fast auf dem Niveau der 80d, das aktuelle Top-Modell in diesem Bereich....Selbst meine 7d lässt die 200d locker hinter sich....
    Ist eigentlich nur der Beleg dafür, dass beide Kameras (80D und 200D) denselben Sensor haben - die 80D war m.W. seinerzeit mit dem 24MP-APS-C gestartet. Und die 7D stammt sensortechnisch noch aus einer Vorgängergeneration.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •