Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Happy Birthday Nikon zum 100. Geburtstag und Gratulation zur Nikon D850!

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.483

    Standard Happy Birthday Nikon zum 100. Geburtstag und Gratulation zur Nikon D850!
    Thread-Eröffner

    Ich weiß nicht, ob es in einem Canon Forum erlaubt ist einen Mitbewerber zu gratulieren. Aber das möchte ich hiermit tun.

    Denn am 25. Juli 1917, also heute vor genau 100 Jahren, wurde die Nippon Kogaku K. K, heute als die Firma Nikon bekannt, gegründet.

    Also Happy Birthday Nikon zum 100. Geburtstag!

    Wünsche Dir dass Du mit der heute angekündigten Nikon D850 wieder mehr Erfolg hast.

    PS:
    Aus der Pressemitteilung zur Nikon D850:
    "Bei der D850 handelt es sich um das Nachfolgemodell zur D810, die besonders für ihre extrem scharfen und klaren Bilder sowie ihren außerordentlich großen Tonwertumfang gelobt wurde und weiterhin im Nikon-Produktprogramm verbleiben wird. Die leistungsstarke neue digitale FX-Format-Spiegelreflexkamera zeichnet sich durch zahlreiche neue Technologien und Leistungsoptimierungen aus. In ihre Entwicklung sind Rückmeldungen und Anregungen eingeflossen, die wir im Lauf der Jahre von Anwendern erhalten haben, für die nur die besten Kameras in Frage kommen.

    Die D850 wird selbst die Erwartungen der Fotografen übertreffen, die hohe Auflösung und atemberaubende Geschwindigkeit suchen, die nur eine Nikon-Kamera dieser Klasse mit NIKKOR-Objektiven bieten kann.

    Weitere Informationen zur Einführung dieses Produkts folgen zu einem späteren Zeitpunkt."
    Geändert von Motivklingel (25.07.2017 um 17:07 Uhr)

  2. #2

    Standard AW: Happy Birthday Nikon zum 100. Geburtstag und Gratulation zur Nikon D850!

    Hi,

    ich denke, das sollte man schon tun können. Ich habe nie mit Nikon fotografiert, aber ich fand die Marke immer bemerkenswert und wichtig.

    Ich wünsche: Viel Erfolg, Mut zur Innovation und weitere 100 gute Jahre!

    Die Fotografie wird weiter bestehen, und es ist gut, wenn es eine große Vielfalt von Playern in diesem Bereich gibt.

    Happy Birthday!

    VG
    Christian

    www.beruf-fotograf.de
    www.ahrens-steinbach-projekte.de

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Happy Birthday Nikon zum 100. Geburtstag und Gratulation zur Nikon D850!

    Alles Gute Nikon. Die Bekanntgabe der Entwicklung einer neuen D 850! Das sagt doch alles! Schade, um einen so guten Hersteller.

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Happy Birthday Nikon zum 100. Geburtstag und Gratulation zur Nikon D850!

    Ich hoffe für Nikon das die D850 eine richtig gute Kamera wird. Bei Nikon läuft es ja in letzter Zeit nicht so. Wirtschaftliche Probleme, Probleme mit der D750, sinnlose Outdoor Kameras... Ich hoffe es für Nikon. Eine gute D850 wäre gut für alle, Finanziell für Nikon, Belebung und Konkurrenz vom gesamten Kameramarkt und eine gute Kamera für alle Nikon Fans.

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Happy Birthday Nikon zum 100. Geburtstag und Gratulation zur Nikon D850!

    Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, dann wird die D850 ein richtiger Knaller. Zwar ohne bahnbrechenden technologischen Neuheiten (es wurde über ein Hybrid-System gemunkelt), aber eine schnelle hochauflösende Kamera, die kaum Wünsche offen lässt. Details was da in der Gerüchteküche herumgereicht wird lasse ich weg, da alles letztendlich Spekulationen sind.

  6. #6

    Standard AW: Happy Birthday Nikon zum 100. Geburtstag und Gratulation zur Nikon D850!

    Dafür das Nikon angekündigt hat spiegellose Kameras zu bauen kommen ziemlich viele neue DSLR raus.

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Happy Birthday Nikon zum 100. Geburtstag und Gratulation zur Nikon D850!


  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.483

    Standard AW: Happy Birthday Nikon zum 100. Geburtstag und Gratulation zur Nikon D850!
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Whitesnake Beitrag anzeigen
    Und hier auf deutsch mit der offiziellen Pressemitteilung für die Nikon 850:

    https://www.photoscala.de/2017/08/24...ster-eindruck/

    Das ist bei dem relativ geringen Preis schon eine bemerkenswerte Ausstattung die einer Profi Kamera zum 100. Jahrestag der Firma Nikon zur Ehre gereicht.

    "Die Kleinbild-DSLR kombiniert eine sehr hohe Auflösung von 45,7 Megapixel mit dem AF-System der D5 und einer Serienbildrate von bis zu 9 Bilder/Sekunde. Neu sind auch ein klappbarer Touchscreen sowie ein illuminiertes Tastenfeld. Die Nikon D850 soll ab Anfang September zu haben sein – zu einem durchaus konkurrenzfähigen Preis von knapp 3800 Euro."

    Wenn auch noch der Dynamikumfang stimmt, wovon man ausgehen muß, wäre das eine Kamera die ich mir auch mit Canon Anschluss wünsche.

    Ob sie bereits beim dforum Festival am 3. September zu haben sein wird? Hat Nikon dort auch einen Stand?
    :-)

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Happy Birthday Nikon zum 100. Geburtstag und Gratulation zur Nikon D850!

    Gibt es bei Canon eh: die 5Ds und die 5D Mark IV. Das ist so wie wenn man sich eine Optik 18-200 mit 1.4 wünscht. So etwas gibt es nicht. Die Nikon ist in Wirklichkeit auch ein Kompromiss aus beidem. Da werden noch einige Punkte auftauchen, die nicht so toll sind. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Dynamikumfang nicht schlechter als bei der D810 sein soll.

    Und es gibt noch einige Dinge die mich stören:
    Der Verschluss hält nur 200.000 Fotos, die M- und S-nef-Option sind nur 12 Bit (statt 14 Bit), die Nikon-eigene Funkblitz-Lösung ist immer noch eine Katastrophe. SnapBridge ist unbrauchbar, Bluetooth und WLAN wird künstlich beschnitten (wobei man das mit Drittanbietersoftware bis zu einem gewissen Grad wieder ausbügeln kann), sie ist schwerer und nicht kleiner geworden. Keine einheitliche Dual-Karten-Lösung, das heißt obwohl UHS-II ist die SD-Karte bei gleichzeitigem Beschreiben (was der auf der Sicherheit bedachte Fotograf machen sollte) der Falschenhals (bremst die flotte XQD aus). Generell halte ich XQD nicht für die beste Lösung.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    11.10.2016
    Beiträge
    58

    Standard AW: Happy Birthday Nikon zum 100. Geburtstag und Gratulation zur Nikon D850!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Ob sie bereits beim dforum Festival am 3. September zu haben sein wird? Hat Nikon dort auch einen Stand?
    :-)
    Mmh, nee, man müsste mal länger nachdenken...Nikon mit einem Megaknaller auf einem Canon-Festival...mmh, ich glaube, die Chancen stehen eher unter Null als bei Null

    Aber ansonsten: Top Kamera, als Neueinsteiger würde ich Nikon wählen.
    Mit der kann man 5D IV, 5D IIIs/r und 6dII ersetzen, also 1 für 3 !


    Grüße
    Frank

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •