Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Helicon FB tube

  1. #21
    Free-Member Avatar von mbiker
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    32

    Standard AW: Helicon FB tube

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Na dann berichte doch bitte, wie es mit der Lieferung geklappt hat!
    is gut

  2. #22
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Helicon FB tube

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Na dann berichte doch bitte, wie es mit der Lieferung geklappt hat!
    Hat einwandfrei geklappt, nach einer Woche kam das Ding aus der Ukraine.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon ein Stativ durch die Pampa trage, kann ich auch mein MacBook mitnehmen. Abgesehen davon dürfte der Helicon FB tube keinen Zugang zu den Kamerafunktionen haben, somit kann er "nur" das reine Stacking übernehmen. Da ist die Variant mit Helicon Remote schon viel eleganter.
    Wenn jemand gerne mit einem Bohnensack statt einem Stativ unterwegs ist, mag das ein Argument für den Helicon FB tube sein, ansonsten fallen mir außer der Tatsache, dass kein Notebook vorhanden ist, nicht sehr viele Argument für den Helicon FB tube.
    Die Vorteile sind relativ simpel, man kann damit eben schnell mal ein Stack machen und bleibt/ist damit Supermobil was man mit der Laptop Stativvariante nicht ist. Insekten kann man ein paar Sekunden mit Kältespray beruhigen... Bei ner Fahrradtour ist es auch leichter ein Zwischenring mitzunehmen statt Stativ und Laptop. Auch die Möglichkeit der schnellen Serienbildfunktion gibt geschwindigkeitstechnisch ein paar gute Möglichkeiten, gerade Outdoor, denk mal an Blumen die sich schon bei leichtem Wind bewegen.

  3. #23

    Standard AW: Helicon FB tube

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    Insekten kann man ein paar Sekunden mit Kältespray beruhigen...
    Bist Du der Bofrost-Mann?
    Insekten sind eh so mein Ding, somit muss ich sie auch einfrieren. Das wäre eher etwas für Spinnen - die mag ich nämlich gar nicht.

    Aber interessant zu wissen, dass man die Helicon FB tube problemlos bekommen kann und er gut funktioniert!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #24
    Free-Member Avatar von mbiker
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    32

    Standard AW: Helicon FB tube

    trotz Weihnachten, war war meine Tube nach 14 Tagen aus der Ukraine da. Nur die Verbindung zwischen IPhone /bzw. IPad klappt noch nicht. Grünes Birnchen blinkt zwar beim Koppeln mit der Kamera, aber das war´s.
    Hat jemand einen Tipp?

    lg Wolf

  5. #25
    Free-Member Avatar von mbiker
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    32

    Standard AW: Helicon FB tube

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    Hat einwandfrei geklappt, nach einer Woche kam das Ding aus der Ukraine.


    Die Vorteile sind relativ simpel, man kann damit eben schnell mal ein Stack machen und bleibt/ist damit Supermobil was man mit der Laptop Stativvariante nicht ist. Insekten kann man ein paar Sekunden mit Kältespray beruhigen... Bei ner Fahrradtour ist es auch leichter ein Zwischenring mitzunehmen statt Stativ und Laptop. Auch die Möglichkeit der schnellen Serienbildfunktion gibt geschwindigkeitstechnisch ein paar gute Möglichkeiten, gerade Outdoor, denk mal an Blumen die sich schon bei leichtem Wind bewegen.
    Das war meine Eingebung
    lf Wolf

  6. #26
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Helicon FB tube

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    Insekten kann man ein paar Sekunden mit Kältespray beruhigen...
    Das ist pure Tierquälerei und ein Fotograf der zu solchen Mitteln greift ist für mich das Allerletzte.

  7. #27
    Free-Member Avatar von mbiker
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    32

    Standard AW: Helicon FB tube

    Hallo Carsten,
    mit welchem Smartphone oder Pad?
    lg
    Wolf

  8. #28
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Helicon FB tube

    Zitat Bezug auf die Nachricht von mbiker Beitrag anzeigen
    Hallo Carsten,
    mit welchem Smartphone oder Pad?
    lg
    Wolf
    Mein Schwiegervater macht das mit nem Samsung Pad, irgendwas älteres...
    Bei ihm funktioniert das wohl damit einwandfrei, ich selbst hab das noch nicht inne Finger gehabt.

  9. #29
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Helicon FB tube

    Ich mal telefonisch nachgefragt...
    Es muss wohl neuer als IOS 8 auf dem Gerät sein.
    Mein Schwiegervater nimmt den Sender mit dem Kabel und hält diesen Max 2-3 cm von nem schwarzen Gnubbel neben der LED entfernt hin, wichtig ist wohl das die Lautstärke des Pad oder IPhone auf Max ist.
    Vor dem Senden die Kamera noch einmal kurz den AF aktivieren das Strom anliegt und das System versorgt wird und die Kamera nicht in Schlafmodus fällt.
    Beim Senden blinkt die LED wohl 3-5 mal und das wars dann, es soll wohl keine Bestätigung geben. Er wartet halt bis der Timer vom sendenden Device runtergelaufen ist und das wars dann, die LED am Ring blinkt wohl ab 2-4 Sekunden nach dem Start des sendens.
    Da er etwas mit den Schritten noch experimentiert, wissen wir das es funktioniert.
    Hoffe ich konnte etwas helfen.

  10. #30
    Free-Member Avatar von mbiker
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    32

    Standard AW: Helicon FB tube

    Hey Carsten,
    ich hab das neueste iOS, und werde das mal ausprobieren.
    Danke und lg
    Wolf

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •