Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Sensationelle Stimmung in den Alpen

  1. #11

    Standard AW: Sensationelle Stimmung in den Alpen

    Wunderschöne Bilder, die ich mir gern angeschaut habe. Nr. 6 ist mein persönlicher Favorit.
    Hier habe ich beim Betrachten inngehalten und unwillkürlich WOW (=sensationell) gedacht.

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sensationelle Stimmung in den Alpen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Adele Timm Beitrag anzeigen
    Ich ernähre mein Sprachgefühl nicht nur mit dem Duden.
    nach lesen diverser Beiträge von dir denke ich, solltest du deine Ernährung bezgl. deines sprachlichen Grundgefühles grundsätzlich mal
    überdenken (Duden ist Grundsätzlich auch für Akademiker hilfreich).

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Sensationelle Stimmung in den Alpen

    Hi Radomir,

    ja, das Licht ist dein Freund! Freunde hat man aber nur, wenn man sich intensiv um sie kümmert. Und das tust Du in beeindruckender Weise. Kompliment!

    VG, Wilhelm

  4. #14
    Free-Member Avatar von Knobi
    Registriert seit
    22.07.2003
    Beiträge
    847

    Standard AW: Sensationelle Stimmung in den Alpen

    Geile Diskussion - schöne Bilder.

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Sensationelle Stimmung in den Alpen

    Eine fantastische Auswahl hast du uns hier gezeigt. Die Dramatischen Wolken machen es natürlich aus... sehr sehr schön. Würde gern mehr Zeit in den Bergen verbringen um Fotos zu machen, doch leider müsste ich jedesmal über 6h fahren und das geht leider nicht... vllt zieht man ja mal um

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Sensationelle Stimmung in den Alpen

    Dann noch mal ich.....
    bitte nicht vergessen, dass Radomir nach eigener Aussage ca 2 Wochen in den Alpen war. Da sollten schon sechs gute Fotos bei rauskommen. Mal eben so hinfahren und gleiche Ergebnisse erwarten wäre m. E. etwas vermessen.
    Noch was....auf den Fotos sehe ich durchweg junge Leute mit nem fetten Prime-Lens in der Hand. Das reduziert die Anwärter auf eine Teilnahme doch enorm. Selber habe ich mein Prime an junge Hände weitergegeben und mir was leichtes angeschafft. Die Überlegung, wie weit ich mit dem schweren Ding bis zum Ansitz laufen muss, kam in immer kürzeren Abständen. Also weg damit.
    Der Rado bietet ja auch noch was anderes an und würde mich sicher mit nem Nikkor 200-500 nicht ausschließen

  7. #17

    Standard AW: Sensationelle Stimmung in den Alpen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Der Rado bietet ja auch noch was anderes an und würde mich sicher mit nem Nikkor 200-500 nicht ausschließen
    Ganz genau, mit einem 150-600 oder 100-400er etc. geht schon einiges! Natürlich muss man etwas höher mit der ISO und die Freistellung ist vielleicht nicht ganz so perfekt. Aber man kann tolle Ergebnisse erziehlen!

    VG
    Radomir

  8. #18

    Standard AW: Sensationelle Stimmung in den Alpen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Der Rado bietet ja auch noch was anderes an und würde mich sicher mit nem Nikkor 200-500 nicht ausschließen
    Es geht auch ohne Supertele, Beispiele dazu hat eine meiner besten Schülerinnen Pia Steen mitgebracht. Ihr findet diese hier: http://piasteen.de/2017/07/ausflug-a.../#!prettyPhoto

  9. #19
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Sensationelle Stimmung in den Alpen

    Wie immer ein WOW!

    Und Wildlife ist es eindeutig auch.

  10. #20
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Sensationelle Stimmung in den Alpen

    Die Bilder gefallen mir durchgängig sehr gut und um zu verstehen wie "sensationell" das wirklich ist muss man es mal selbst erlebt haben. Ich hab mich auch schon Tag um Tag den Berg hoch gequält und dann waren die Sonnenauf- und -untergänge einfach nur enttäuschend. Als dann ein Tag mit einer solchen Stimmung dabei war hab ich fast vergessen Fotos zu machen weil ich so überwältigt war.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •