Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Gegenlichtblende für EF 16-35mm/4 L geht leicht verloren

  1. #11

    Standard AW: Gegenlichtblende für EF 16-35mm/4 L geht leicht verloren
    Thread-Eröffner

    Hallo Thomas,
    das kann ich erst alles nach Rückkehr von meiner längeren Reise überprüfen. Es wäre aber trotzdem verwunderlich, wenn gleich drei meiner Gegenlichtblenden denselben Fehler aufweisen sollten.

  2. #12
    Full-Member
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: Gegenlichtblende für EF 16-35mm/4 L geht leicht verloren

    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem 24-70/2.8 L II; vor allem ließ die sich entfernen, ohne den Entriegelungsknopf drücken zu müssen. Irgendwo in Bangkok hatte sich das Thema dann durch Verlieren erledigt. Ich habe mir dann eine neue bestellt, die jetzt - wie bei Thomas - bombenfest sitzt. Daher sehe ich das Problem eher bei der Blende. Bei meinem später gekauften 16-35/4 sitzt die Blende auch sehr fest am Objektiv.

  3. #13
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Gegenlichtblende für EF 16-35mm/4 L geht leicht verloren

    Ich hab mir das gerade mal genauer angeschaut. Die Sperrklinke an der Gegenlichtblende wird ja von einer Metallfeder nach unten gedrückt. Bei mir rastet die auch deutlich hör- und fühlbar ein. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich die Blende ohne den Knopf zu drücken zerstörungsfrei abnehmen könnte. Entweder ich breche die Klinke an der Blende ab oder den Ring am Objektiv. Da das ganze weitgehend spielfrei ist könnten da aber durchaus auch schon kleine Toleranzabweichungen zu Problemen führen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •