Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Canon-Cashback nur zum dforum-Festival

  1. #11

    Standard AW: Canon-Cashback nur zum dforum-Festival

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Alter Falter Respekt, das ist ne Ansage.
    Als Canonier muss man dann ja quasi kommen.

    Kurze Frage: NUR Kameras oder auch bei guten Linsen ?
    Eric macht mich rappelig mit seinem Kamerakauf- und Spieltrieb Er hat nix Böses gemacht.

  2. #12

    Standard AW: Canon-Cashback nur zum dforum-Festival



    Lass mich doch... aber aktuell bin ich doch eher bei Count Dooku unterwegs...

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    75

    Standard AW: Canon-Cashback nur zum dforum-Festival

    Oh man, so ein Sch... Es ist schon Strafe genug, dass ich nicht auf dforum-Festival kommen kann - Urlaub schon lange gebucht. Jetzt gibt es auch noch einen Spezial Cashback. Da könnte ich mir meine lang ersehnte 5D Mark IV vielleicht für insgesamt € 3000,-- holen. Sogar mit Rechnung und ausgewiesener MwSt. Aber für das muss ich persönlich anwesend sein, dann wird's halt nichts.

    Trotzdem Euch viel Spaß!

    Leicht betrübte Grüße,
    Thilo

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    12

    Standard AW: Canon-Cashback nur zum dforum-Festival

    Ich bin auch mal gespannt, was das für eine Aktion ist. Eigentlich sollte es eine 6D Mark 2 werden. Im Moment bin ich unsicher. Wenn der Preis stimmt könnte es eine 5D Mark IV werden. Bei 3.000,-- wäre ich auch dabei. Aber die Sommer Cashback Aktion ist dann gerade vorbei und eine neue wird es wahrscheinlich noch nicht geben. Dann muss aber auch ein gutes Messeangebot für die Kamera geben. Mal schauen

    Auf jeden Fall bin ich beim Tanzfotografieworkshop dabei.

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon-Cashback nur zum dforum-Festival

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TMüller Beitrag anzeigen
    Tanzfotografieworkshop
    Wenn ich den Inhalt diese Threads richtig verstehe, wird es dabei wohl um den Tanz ums Goldene Kalb gehen.

  6. #16
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon-Cashback nur zum dforum-Festival

    Hm, etwas dubios das Ganze. Typischer Marketing-Talk.

    ... Cashback bis zu 500,- € (keine Details, wofür gibt es den Betrag?)
    ... in limitierter Anzahl nur beim Festival (1 Stück? 2 Stück? 200 Stück?)


    Wenn ich solche Texte lese, graust es mich!

    lg.
    Gerd

  7. #17

    Standard AW: Canon-Cashback nur zum dforum-Festival

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Wenn ich solche Texte lese, graust es mich!
    So geht es mir mit Deinem Text!

    Cashback ist nur Marketing, sonst gar nichts. Die Tendenz gegen Aktionen und Referenten des Festivals Stimmung zu machen ist für mich befremdlich. Von Canon gibt es eine Aktion mit Vergünstigungen für einen Teil der Besucher des Festivals. Was kann man daran kritisieren? Das nicht jeder eine Gutschein für eine 1 DX II und ein Supertele seine Wahl bekommt...

    Die Stimmungsmache wird letzten Endes, wenn überhaupt nur dazu führen, dass es für Dirk und seine Mannschaft immer schwerer werden wird, überhaupt Sponsoren und Referenten zu finden.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #18

    Standard AW: Canon-Cashback nur zum dforum-Festival
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    So geht es mir mit Deinem Text!

    Cashback ist nur Marketing, sonst gar nichts. Die Tendenz gegen Aktionen und Referenten des Festivals Stimmung zu machen ist für mich befremdlich. Von Canon gibt es eine Aktion mit Vergünstigungen für einen Teil der Besucher des Festivals. Was kann man daran kritisieren? Das nicht jeder eine Gutschein für eine 1 DX II und ein Supertele seine Wahl bekommt...

    Die Stimmungsmache wird letzten Endes, wenn überhaupt nur dazu führen, dass es für Dirk und seine Mannschaft immer schwerer werden wird, überhaupt Sponsoren und Referenten zu finden.
    Hallo Thomas, danke, dass du es mal ansprichst. Im "Kieling-Rucksack-Thread" ist es ja noch einen Ticken derber. Ich verstehe es auch nicht, warum manche Leute immer gleich so brutal drauf hauen müssen. Hat hier irgendjemand das Gefühl, das dforum-Festival wurde eigens dafür organisiert, um jemandem zu schaden? Alles was dort angeboten wird, ist darauf ausgerichtet, für den Besucher interessant, informativ, unterhaltsam, erqickend und/oder von Vorteil zu sein. Ich stecke mit meinem Orgteam seit anderthalb Jahren wieder sehr sehr viel (auch Frei)zeit in die Organisation des mittlerweile 9. Festivals. Deshalb trifft mich jede hämische Bemerkung persönlich, auch wenn ich weiß, dass ich das aushalten muss. Schließlich zwingt mich ja keiner dazu, sowas zu machen.

    Allerdings beruhigt mich das durchaus positive Feedback, das ich hier im Hintergrund (Mail und PN) bzw. bei facebook bekomme. Hinzu kommt, dass ich weiß, dass Beiträge in Foren oder Gruppen-Chats oft tendenziös sind. Das bedeutet, dass die Richtung, die ein Poster einschlägt in der Regel von der Masse ohne nachzufragen beibehalten wird. Ich denke da z.B. auch an den Thread mit dem Lapsus "Ruhrgebiet/Rheinland". Dort ging es zuletzt sogar um vermeintliche Rechtschreibfehler.

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon-Cashback nur zum dforum-Festival

    Hey Leute, darf man denn gar keine kritischen Anmerkungen mehr machen? Seid Ihr wirklich so zart besaitet?
    Hier hat bisher NIEMAND gegen das Festival gestänkert und nichts liegt mir persönlich ferner als die tolle Arbeit des Dforum-Teams schmälern zu wollen.

    Es sollte doch aber bitteschön erlaubt sein, das Werbeverhalten eines Weltmarktführers in Frage zu stellen?

    lg
    Gerd

  10. #20

    Standard AW: Canon-Cashback nur zum dforum-Festival

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Hey Leute, darf man denn gar keine kritischen Anmerkungen mehr machen? Seid Ihr wirklich so zart besaitet?
    Das hat überhaupt nichts mit zart besaitet zu tun. Du hast ganz explizit die Canon Werbeaktion für das dforum Festival kritisiert, nicht das Werbeverhalten des Weltmarktführers allgemein.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Hier hat bisher NIEMAND gegen das Festival gestänkert und nichts liegt mir persönlich ferner als die tolle Arbeit des Dforum-Teams schmälern zu wollen.
    Die Kritik an der Cashback Aktion oder die seltsamen Diskussionen über die Referenten sind unter dem Strich nichts anderes, als gegen das Festival zu stänkern. Weil der Effekt derselbe ist - beides hat mit Sicherheit negative Auswirkungen auf zukünftige Veranstaltungen.
    Geändert von Thomas Madel (04.08.2017 um 09:59 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •