Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Canon-Cashback nur zum dforum-Festival

  1. #21

    Standard AW: Canon-Cashback nur zum dforum-Festival
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Hey Leute, darf man denn gar keine kritischen Anmerkungen mehr machen? Seid Ihr wirklich so zart besaitet?
    Hier hat bisher NIEMAND gegen das Festival gestänkert und nichts liegt mir persönlich ferner als die tolle Arbeit des Dforum-Teams schmälern zu wollen.

    Es sollte doch aber bitteschön erlaubt sein, das Werbeverhalten eines Weltmarktführers in Frage zu stellen?

    lg
    Gerd
    Gerd, dich meine ich doch gar nicht. Und natürlich darf man sich nach wie vor hier kritisch äußern. Darum geht es nicht!
    Ich hatte ein fast schon boshaftes "Bashen" gemeint, was immer mal wieder stichflammenartig ausschlug. Ich lag deswegen
    auch mit einem User im Clinch und habe - am Ende jedoch in seinem Einvernehmen - sogar einen entsprechenden Beitrag gelöscht.

    Nach diesem ungeheuren Vorbereitsaufwand kann ich gar nicht anders, als "zart besaitet" zu sein, um es mal auf den Punkt zu
    bringen. Ich führe doch nichts Hinterlistiges im Schilde (ich wiederhole mich da). Dennoch wird keine Kerbe ausgelassen und
    man drischt fröhlich auf den Hauptredner des Festivals ein. Da wird er als Witzfigur bezeichnet, behauptet er ließe sich den Rucksack
    von Dienern tragen und sein Hund würde von einem Komparsen gespielt. Des Weiteren empören sich User über die Canon-Cashback-Aktion,
    (ach so, das warst ja doch du) über die ich im Moment nichts anderes sagen kann und darf, als das, was schriftlich ausformuliert worden ist.
    Ich kann Canon gerne bitten, die Aktion einzustellen. Am Ende beschwert man sich noch über die Preise der Tombola, weil man ggf. die
    Kamera oder das Objekt im Moment nicht gebrauchen kann.

    Gerd, das meine ich. Und jeder, der sich halbwegs in andere und deren Situation hineinfühlen kann, sollte meine Beweggründe verstehen.
    Ich verstehe auch nicht, warum man sich überhaupt dazu äußert, wenn man selber gar nicht vorhat hinzugehen. Dann kann doch der Antrieb
    nur der sein, dass man andere auch davon abhalten will.

    Soviel zur Zartheit meiner Saiten.

  2. #22
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon-Cashback nur zum dforum-Festival

    OK, dann werde ich die zarten Saiten in Ruhe lassen!
    Aber denkt doch mal an die Anfangszeiten dieses Forums! Ich bin seit 2003 also 14 Jahren dabei und dieses Forum lebte von einer tollen Lockerheit der User, offene Frotzeleien waren an der Tagesordnung und der Spaß stand im Vordergrund.
    Über den Komparsen-Hund von Andreas Kieling, seinen Koffer-Diener oder seinen Fake-Foto-Rucksack hätten wir damals gemeinsam gelacht! Sollten diese Zeiten (leider) komplett vorbei sein?

    lg
    Gerd

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Canon-Cashback nur zum dforum-Festival

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Am Ende beschwert man sich noch über die Preise der Tombola, weil man ggf. die
    Kamera oder das Objekt im Moment nicht gebrauchen kann.
    Das ist heutzutage nicht mal so unrealistisch, dass einer mit so einem Spruch kommt

    Irgendwie ist alles extremer geworden. Die Basher bashen alles extrem und ziehen alles in den Dreck (aus eigener Unzufriedenheit und Neid, worüber auch immer), und die Empfindlichen werden immer empfindlicher (davon nehme ich mich gar nicht aus). Deswegen hat GerdW da ebenso recht: "Früher" hätte man über so manches gelacht und es wäre erledigt, heute führt dies zu dramatisch ausgetragenen Wortschlachten über mehrere Seiten und Tage im Internet. Ist ja nicht nur im Mikrokosmos DForum so, leider.

    In zwei Monaten kräht kein Hahn mehr nach solchen Dingen, also Ruhe bewahren

  4. #24
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon-Cashback nur zum dforum-Festival

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Des Weiteren empören sich User über die Canon-Cashback-Aktion,
    Ich wollte mich mit meiner Bemerkung keineswegs über die Cashback-Aktion empören, sondern darüber lustig machen, wie manche Nutzer hier damit umgehen. Wenn man den Thread liest, könnte man fast glauben, sie wäre der zentrale Punkt des Festivals und der Rest eigentlich nur unwichtiges Beiwerk.
    Und der Kieling ist ja wohl kein Sponsor, sondern bezahlter Darsteller. Ich kenne keinen Naturfotografen, der ihn als solchen ernst nimmt, aber als Entertainer kommt er anscheinend gut an und das ist doch auch etwas.
    Die Frage, ob jemand mit Hund auf Tierfotopirsch geht, war im Übrigen ernst gemeint.

  5. #25

    Standard AW: Canon-Cashback nur zum dforum-Festival

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    ...offene Frotzeleien waren an der Tagesordnung und der Spaß stand im Vordergrund.
    Über den Komparsen-Hund von Andreas Kieling, seinen Koffer-Diener oder seinen Fake-Foto-Rucksack hätten wir damals gemeinsam gelacht! Sollten diese Zeiten (leider) komplett vorbei sein?
    Normalerweise bin ich für jeden Spaß und jede Frotzelei zu haben und lebe das auch aus. Trotzdem sollte man vielleicht bedenken, dass Verantwortliche bei Canon (Deutschland) und auch die Referenten sich hier im Forum umsehen können. Da ist es für Zukunft dann irre hilfreich, wenn der Canon Mitarbeiter, welcher womöglich bei seinem Vorgesetzten um die Cashback Aktion gekämpft hat, dann liest, dass diese kritisiert wird, bevor überhaupt klar ist, ob es etwas zu kritisieren gibt. Genauso kann der Referent hier nachlesen, was manche von ihm halten. Solange es sich dabei um sachliche Kritik handelt, ist dagegen nichts einzuwenden...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #26
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon-Cashback nur zum dforum-Festival

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Genauso kann der Referent hier nachlesen, was manche von ihm halten.
    Und, was glaubst du, hätte das für Auswirkungen? Sagt er den bezahlten Job ab? Lehnt er die nächste Anfrage ab (wenn nicht sowieso er oder sein Management angefragt haben)?
    Ich bin mir sicher, dass dem Kieling bewusst ist, dass er polarisiert. Das ist Teil seines Konzepts, er verdient gut damit und kann damit souverän umgehen. Er muss sicher nicht von anderen deswegen beschützt werden.
    Es gab im Klettersport mal einen Thomas Bubendorfer. Er vollbrachte großartige, sehr verwegene Kletterleistungen. Wegen seiner Art, diese (in der Boulevardpresse) zu vermarkten, wurde er vom größten Teil der damaligen Kletterszene verhöhnt und (zu Unrecht) nicht ernst genommen. Dabei war er seiner Zeit nur weit voraus. Heute vermarktet sich die gesamte Spitzenkletterszene ähnlich, soweit sie eben kann. Das ist so, auch wenn es nicht jeder gut finden muss.

  7. #27

    Standard AW: Canon-Cashback nur zum dforum-Festival

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Adele Timm Beitrag anzeigen
    Und, was glaubst du, hätte das für Auswirkungen?
    Da kann ich nicht wirklich einschätzen. Meiner Einschätzung nach, sind nicht alle potentiellen Referente so abgebrüht (oder das "Schmerzensgeld ist nicht hoch genug), dass die zu verdienende Kohle alles abprallen lässt. In jedem Fall macht es für Dirk und sein Team die Arbeit für zukünftige Veranstaltungen nicht leichter, wenn hier unsachlich über die Referenten gelästert wird. Am Ende lästern gar noch Leute, welche das Festival gar nicht besuchen...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #28
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon-Cashback nur zum dforum-Festival

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Adele Timm Beitrag anzeigen
    Und, was glaubst du, hätte das für Auswirkungen? Sagt er den bezahlten Job ab? Lehnt er die nächste Anfrage ab (wenn nicht sowieso er oder sein Management angefragt haben)?
    Ich bin mir sicher, dass dem Kieling bewusst ist, dass er polarisiert. Das ist Teil seines Konzepts, er verdient gut damit und kann damit souverän umgehen. Er muss sicher nicht von anderen deswegen beschützt werden.
    Es gab im Klettersport mal einen Thomas Bubendorfer. Er vollbrachte großartige, sehr verwegene Kletterleistungen. Wegen seiner Art, diese (in der Boulevardpresse) zu vermarkten, wurde er vom größten Teil der damaligen Kletterszene verhöhnt und (zu Unrecht) nicht ernst genommen. Dabei war er seiner Zeit nur weit voraus. Heute vermarktet sich die gesamte Spitzenkletterszene ähnlich, soweit sie eben kann. Das ist so, auch wenn es nicht jeder gut finden muss.
    Ich finde du solltest mal deine verbalen Rundumschläge wie in einigen Beiträgen zu lesen mit einen Psychiater verarbeiten,
    oder einfach mal das M... zu halten

  9. #29
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon-Cashback nur zum dforum-Festival

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FH Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist alles extremer geworden. Die Basher bashen alles extrem und ziehen alles in den Dreck (aus eigener Unzufriedenheit und Neid, worüber auch immer), und die Empfindlichen werden immer empfindlicher (davon nehme ich mich gar nicht aus). Deswegen hat GerdW da ebenso recht: "Früher" hätte man über so manches gelacht und es wäre erledigt, heute führt dies zu dramatisch ausgetragenen Wortschlachten über mehrere Seiten und Tage im Internet. Ist ja nicht nur im Mikrokosmos DForum so, leider.
    Und ich habe das Gefühl das die Basher immer mehr werden, nimmt man dann noch ein paar Allesbesserwisser dazu, macht das Forumlesen und Leben kaum noch Spaß, so das viele gute User immer weniger Bock haben sich einzubringen - verständlicherweise.

    Ich find das gut was das Orgateam da aus dem Boden stampft, ob ich das nun brauchen kann oder nicht.
    Nur schade das ich an dem Termin keine Zeit habe, ich wäre gerne gekommen.

  10. #30
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon-Cashback nur zum dforum-Festival

    Hab aufgrund meiner Kritik von Adele eine priv. PN erhalten.
    Hab sie auf die Funktion "ignorieren" gesetzt, eine klasse Funktion hier im Forum, danke dafür

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •