Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 132

Thema: 5D IV - Vorsicht bei Sensorreinigung

  1. #41

    Standard AW: 5D IV - Vorsicht bei Sensorreinigung

    @ frank
    ich vermute er hatte "angst" intensiver zu reinigen, denn am telefon hat er die befürchtung geäussert, dass das zeug auf dem sensor bereits die vergütung des glases angegriffen hat.

  2. #42

    Standard AW: 5D IV - Vorsicht bei Sensorreinigung

    Wow, das ist krass.

  3. #43

    Standard AW: 5D IV - Vorsicht bei Sensorreinigung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Uwe Johannsen Beitrag anzeigen
    - testfoto heute gegen den himmel: nicht sauber, aber deutlich besser als vorher. immer noch ca. 20 sensorflecken und am rand etwas zusammengeschobener dreck...
    Von solchen Ergebnissen habe ich auch schon bei anderen Kameras als der 5D IV und verschiedensten Werkstätten (also keine Selbstversuche) gehört. Den perfekt sauberen Sensor ohne jegliche Flecken wird es dauerhaft vermutlich nicht geben.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #44

    Standard AW: 5D IV - Vorsicht bei Sensorreinigung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Von solchen Ergebnissen habe ich auch schon bei anderen Kameras als der 5D IV und verschiedensten Werkstätten (also keine Selbstversuche) gehört. Den perfekt sauberen Sensor ohne jegliche Flecken wird es dauerhaft vermutlich nicht geben.
    Gut, mir hat man zwar schon mal unterstellt, dass ich es nicht kann, gut man säubert nur das Schutzglas und nicht den Sensor aber ich denke, damit kann ich (Mann/Frau) leben:

    1DXII nach über 40000 Auslösungen f/20:



    5DMIV nach über 10000 Auslösungen f/20:




    Sieht doch ganz gut aus, ob die Schutzschicht beschädigt wurde, kann ich nicht erkennen oder beurteilen.

  5. #45

    Standard AW: 5D IV - Vorsicht bei Sensorreinigung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Frank Schauf Beitrag anzeigen

    5DMIV nach über 10000 Auslösungen f/20 ...Sieht doch ganz gut aus, ob die Schutzschicht beschädigt wurde, kann ich nicht erkennen oder beurteilen.
    wie / wo mit reinigst du deine 5d4?

  6. #46

    Standard AW: 5D IV - Vorsicht bei Sensorreinigung

    hier übrigens mal ein 100% ausschnitte der gereinigten kamera, damit mit man mal die flecken-art sieht. sie haben meist einen dunklen kern und dann eine art corona. bei denen die zu hunderten vor der reinigung drauf waren, hatten viele auch noch einen weissen saumen. viele waren sehr viel grösser. ich vermute pollenflug:

    sensorflecken.jpg

    edit: bild wird hier etwas verkleinert angezeigt. bin grad zu blöd es 100% anzeigen zu lassen :-)

  7. #47

    Standard AW: 5D IV - Vorsicht bei Sensorreinigung

    Puh, die Ränder um die Flecken sehen aber nicht gut aus.

    Berichte mal ob meine "Anleitung" funktioniert hat.

  8. #48

    Standard AW: 5D IV - Vorsicht bei Sensorreinigung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Frank Schauf Beitrag anzeigen

    Berichte mal ob meine "Anleitung" funktioniert hat.
    dauert noch. hab jetzt die nächsten 6 wochen erst mal jede menge aufträge die ich damit durchziehen muss. wenn dann wieder luft ist, versuche ich es mal. kann momentan kein risiko eingehen, dass eine kamera nicht einsatzbereit ist.

  9. #49

    Standard AW: 5D IV - Vorsicht bei Sensorreinigung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Frank Schauf Beitrag anzeigen
    Sieht doch ganz gut aus, ob die Schutzschicht beschädigt wurde, kann ich nicht erkennen oder beurteilen.
    Sieht sogar super aus, allerdings sind die Bilder sehr hell und ich würde vermuten, dass eine Belichtung auf einen Mittelton nicht zwingend auch so toll aussehen muss. Mach doch mal ein Bild mit einem ähnlichen Tonwert, wie ihn das von Uwe hat.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #50

    Standard AW: 5D IV - Vorsicht bei Sensorreinigung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Sieht sogar super aus, allerdings sind die Bilder sehr hell und ich würde vermuten, dass eine Belichtung auf einen Mittelton nicht zwingend auch so toll aussehen muss. Mach doch mal ein Bild mit einem ähnlichen Tonwert, wie ihn das von Uwe hat.
    glaube mir, das sieht auch so aus. Wenn ich Zeit habe, reiche ich das vielleicht nach, bin im Moment nicht bei meinen Bildern.

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •