Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Ringblitz für Revers-Auto-Focus-Makro-Objektivadapter

  1. #11
    Free-Member Avatar von whitecreek
    Registriert seit
    17.05.2015
    Beiträge
    199

    Standard AW: Ringblitz für Revers-Auto-Focus-Makro-Objektivadapter
    Thread-Eröffner

    Na, da sind ja schon mal gute Tips, danke. Ich hab grad das gefunden. Kennt das jemand. Wirkt ja ein bisschen albern, aber wenn die LEDs ordentliches Licht geben, könnte das eine Alternative sein. Vom Preis her kann's natürlich auch ein Flop sein...

  2. #12

    Standard AW: Ringblitz für Revers-Auto-Focus-Makro-Objektivadapter

    Das mag zum Fokussieren taugen, denn da wird es ja mitunter auch schon mächtig dunkel im Sucher, aber als Aufnahmellicht - ich weiß nicht. Ansonsten sind Makros oder gar Vergrößerungsmaßstäbe auch schnell "verwackelt", wenn man nicht gerade perfekt stabile Verhältnisse (Stativ, Spiegelvorauslösung...) hat.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Ringblitz für Revers-Auto-Focus-Makro-Objektivadapter

    Ich finde Ringblitze leuchten zu Flach aus. Ist etwas für den Zahnarzt. Ringblitze hinterlassen auch den typischen "Lichtabdruck" in Augen oder glänzenden Oberflächen. Ich würde Zangenblitz immer bevorzugen weil diese eine flexiblere Ausleuchtung ermöglichen. Dann bist Du aber wohl außerhalb Deiner Preisvorstellung. Von dem mal abgesehen achte darauf das Dein Blitz ein Fokussierlicht besitzt. Damit leuchtest Du das Motiv nur zum scharfstellen aus. Das schaltet sich automatisch ab wenn der Blitz ausgelöst wird. Ist eine richtig gute Hilfe weil es im Nahbereich oft recht dunkel im Sucher ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •