Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Fotorucksack von Andreas Kieling auf dem dforum Festival am 2.9.17 zu sehen?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.463

    Standard Fotorucksack von Andreas Kieling auf dem dforum Festival am 2.9.17 zu sehen?
    Thread-Eröffner

    Mich würde interessieren, wie schwer der Rucksack von Andreas Kieling ist, was er auf seinen Touren an Film- oder Fotoausrüstung mitnimmt und, sicher noch wichtiger, was nicht. Gibt es die Möglichkeit, seine Standard-Ausrüstung für Touren z. B. in Deutschland oder einem ähnlichen Klima zu sehen?

    Oder weiß hier jemand, was er alles mitschleppt und wie viel das wiegt?

  2. #2

    Standard AW: Fotorucksack von Andreas Kieling auf dem dforum Festival am 2.9.17 zu sehen?

    Vermutlich schleppt er gar nichts, sondern die Filmcrew fährt es ihm mit Auto hinterher. Den Rucksack hat er nur mit, damit er so einen wahnsinnig tollen Outdoor-Natur-eindruck macht.

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Fotorucksack von Andreas Kieling auf dem dforum Festival am 2.9.17 zu sehen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Simone Baumeister Beitrag anzeigen
    Vermutlich schleppt er gar nichts, sondern die Filmcrew fährt es ihm mit Auto hinterher.
    Das vermute ich auch. So läuft das doch im reinen Show-Business.

  4. #4

    Standard AW: Fotorucksack von Andreas Kieling auf dem dforum Festival am 2.9.17 zu sehen?

    Die Vermutung ist Gewissheit (auch wenn dieser Beitrag aus 2010 ist)

    http://www.dslr-forum.de/showpost.ph...10&postcount=4

  5. #5

    Standard AW: Fotorucksack von Andreas Kieling auf dem dforum Festival am 2.9.17 zu sehen?

    *** Dieser Beitrag wurde im Einvernehmen mit der Verfasserin entfernt ***

    webmaster

  6. #6

    Standard AW: Fotorucksack von Andreas Kieling auf dem dforum Festival am 2.9.17 zu sehen?

    *** Dieser Beitrag wurde im Einvernehmen mit der gequoteten Verfasserin entfernt ***

    webmaster

  7. #7

    Standard AW: Fotorucksack von Andreas Kieling auf dem dforum Festival am 2.9.17 zu sehen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wie schwer der Rucksack von Andreas Kieling ist, was er auf seinen Touren an Film- oder Fotoausrüstung mitnimmt und, sicher noch wichtiger, was nicht. Gibt es die Möglichkeit, seine Standard-Ausrüstung für Touren z. B. in Deutschland oder einem ähnlichen Klima zu sehen?

    Oder weiß hier jemand, was er alles mitschleppt und wie viel das wiegt?
    Hallo Hendrik, im Anschluss an den Vortrag von Andreas Kieling machen wir noch eine kleine Talkrunde mit ihm, moderiert von Marc Ludwig (FotoTV). Es wird dann die Möglichkeit bestehen, als Zuschauer Fragen zu stellen. Das wäre doch genau das, was man da live erfragen könnte.

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.463

    Standard AW: Fotorucksack von Andreas Kieling auf dem dforum Festival am 2.9.17 zu sehen?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Simone Baumeister Beitrag anzeigen
    Vermutlich schleppt er gar nichts, sondern die Filmcrew fährt es ihm mit Auto hinterher. Den Rucksack hat er nur mit, damit er so einen wahnsinnig tollen Outdoor-Natur-eindruck macht.
    Danke, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Und auf
    http://www.dederon.de/kunden/dforum/festivalplakat.jpg
    sieht Andreas Kieling mit dem wahnsinnig tollen großen Rucksack unglaublich gut aus. Und vor allem so, als ob ihm das Gewicht gar nicht belasten würde. Ob der Rucksack (zumindest für dieses Foto) also leer ist oder nur Leckerlies für seine Hündin Cleo enthält?
    ;-)

    Ansonsten ist die Arbeit als Tierfilmer und Ein-Mann-Unternehmer natürlich auch nicht leicht. Und er wird ja nicht immer ein Team dabei haben. Na, wir können ihn dann sicher auf dem dforum Festival mal fragen.

    PS: Wenn man den Link hier posten darf:
    Auf
    http://4-seasons.tv/equipment_kieling
    gibt Andreas Kieling ein paar Ausrüstungstipps.

  9. #9

    Standard AW: Fotorucksack von Andreas Kieling auf dem dforum Festival am 2.9.17 zu sehen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist die Arbeit als Tierfilmer und Ein-Mann-Unternehmer natürlich auch nicht leicht. Und er wird ja nicht immer ein Team dabei haben. Na, wir können ihn dann sicher auf dem dforum Festival mal fragen.
    Das möchte ich bezweifeln. Hier mal ein zufällig ausgewählter Film: https://www.zdf.de/dokumentation/ter...ndien-100.html
    Im Abspann sind neben Andreas Kieling vier weitere Kameraleute aufgeführt. Dazu kommen bestimmt noch diverse Leute mit anderen Aufgaben - und damit meine ich nicht die Personen welche anschliessend um Studio sitzen und die Farbkorrektur machen.

    Ich erinnere mich gerade an einen Tierfilm eines französischen Fotografen, vom Stil her identisch mit Kieling. Der Fotograf wollte einen Komodowaran im Waser aufnehmen, da war gut ein halbes Dutzend Leute damit beschäftigt den Waran mit Futter auf ein Floss zu locken und dann aufs Meer zu ziehen.

  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Fotorucksack von Andreas Kieling auf dem dforum Festival am 2.9.17 zu sehen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Und auf dem Festivalplakat sieht Andreas Kieling mit dem wahnsinnig tollen großen Rucksack unglaublich gut aus.
    Auf dem Plakat sieht nur der Hund gut aus!

    lg
    Gerd

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •