Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Druckdaten in LR speichern bzw. auslesen

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    153

    Standard Druckdaten in LR speichern bzw. auslesen
    Thread-Eröffner

    Ich bin gerade dabei, mich mit LR und meinem Epson 3880 "anzufreunden".
    Da fallen ja einige Probedrucke an.
    Frage: Werden die Einstellungen eines Drucks irgendwo gespeichert und kann man die auslesen und dann evtl. drucken ?
    Ich denke da an Daten, die man im rechten Fenster sehen kann, also z.B. die Angaben zu Auflösung, Farbmanagement, Papierprofile etc, am besten alle Daten.....
    Geht das ?

    Grüsse
    wif

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    46

    Standard AW: Druckdaten in LR speichern bzw. auslesen

    Alle Einstellungen im Druckmodul vornehmen (Seite einrichten und Druckereinstellungen ebenfalls). Dann als neue Vorgabe speichern (normalerweise unter Benutzervorgaben). Die Vorgabe kann dann jederzeit aufgerufen werden. Drucken kann man sie meines Wissens nicht.

    Gruß
    Manfred

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    153

    Standard AW: Druckdaten in LR speichern bzw. auslesen
    Thread-Eröffner

    Ja, so weit habe ich das auch schon gefunden, ist ja auch einleuchtend. Ich hätte halt gerne zum gedruckten Bild auch eine Art Tabelle mit den Einstellungen. Dann könnte ich unmittelbar vergleichen, wie sich welche Einstellung auswirkt. Also weiter mit ausprobieren....
    Grüsse und danke.
    wif

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    46

    Standard AW: Druckdaten in LR speichern bzw. auslesen

    Es hat mir keine Ruhe gelassen:
    Du kannst die entsprechende Vorlage unter /Users/name/Library/Application Support/Adobe/Lightroom/Print Templates (gilt für den Mac) mit einem Texteditor öffnen. Mit etwas Geduld erklären sich die Einträge. Die für dich relevanten kannst du dann drucken.

    Gruß
    Manfred

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    153

    Standard AW: Druckdaten in LR speichern bzw. auslesen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von witty Beitrag anzeigen
    Es hat mir keine Ruhe gelassen:
    Du kannst die entsprechende Vorlage unter /Users/name/Library/Application Support/Adobe/Lightroom/Print Templates (gilt für den Mac) mit einem Texteditor öffnen. Mit etwas Geduld erklären sich die Einträge. Die für dich relevanten kannst du dann drucken.

    Gruß
    Manfred
    So was ähnliches finde ich auch mit dieser Datei: "Adobe SGB HFA_EPS3880_PK_FABaryta relativ.lrtemplate". Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, sie zu öffnen.
    Grüsse
    wif

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •