Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Objektivdeckel Fujifim

  1. #1

    Standard Objektivdeckel Fujifim
    Thread-Eröffner

    An den Service von Fuji zu schreiben ist wohl relativ sinnlos! Man bekommt nie eine Antwort! Ich habe leider den Objektivdeckel vom meiner Fuji Film X 100 F verloren. Ich finde ihn nirgendwo im Netz. Für das Plastikteil will mein Händler Koesfeld in Dortmund 24,95 € haben. Unverschämt für so ein Plastikteil, aber ich werd es wohl kaufen müssen. Aber diese Missgeschicke lassen sich ja die Hersteller teuer bezahlen.

    Der Deckel wir nur einfach übergestülpt. Ersatz finde ich auch nicht. oder doch, von Leica, der kostet gleich 39,00 €.

  2. #2

    Standard AW: Objektivdeckel Fujifim

    Das der Service nicht reagiert ist eine Frechheit. Anderseits würde die Antwort wohl so ausfallen, dass man Dich an die Händler verweist. Solche Kleinteile wie Deckel sind immer unverschämt teuer. Ich hatte an meinem 70-200/2.8 L IS II noch die alte Version des Objektivdeckel und wollte einen neuen haben - 15 € für ein Stück Plastik, welche einen Wert im Cent-Bereich hat. Damit muss man wohl leben oder es eben bleiben lassen.

    Ein postives Beispiel in Sachen Service ist die Firma Gossen. Ich habe einen Variosix F Belichtungsmesser, bei dem schon mehrfach die viel zu schwach dimensionierten Haken des Batteriefachdeckels abgebrochen sind. Ein Anruf oder eine E-Mail genügt, 2 Tage später ist eine neuer Deckel im Briefkasten. Meinen Spotmaster Belichtungsmesser hatte ich zu einer Reparatur zu Gossen geschickt, dabei würde der verloren gegangene Objektivdeckel kostenlos ersetzt. Es geht auch also auch anders!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •