Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: FUJIFILM X-T2 erlebt

  1. #21
    Free-Member Avatar von wollybolly
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    693

    Standard AW: FUJIFILM X-T2 erlebt

    Aber solche Lobhuddeleien wie deine sind nicht mehr als Marketinggeschwätz. Eine konkrete Aussage zur Xt-2 ist das jedenfalls nicht.[/QUOTE]

  2. #22
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: FUJIFILM X-T2 erlebt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wollybolly Beitrag anzeigen
    Aber solche Lobhuddeleien wie deine sind nicht mehr als Marketinggeschwätz. Eine konkrete Aussage zur Xt-2 ist das jedenfalls nicht.
    [/QUOTE]

    Da fehlt doch was ?

  3. #23

    Standard AW: FUJIFILM X-T2 erlebt

    Na ja, vor 1-1,5 Jahren war Olympus der Hype, jetzt ist es Fuji...... Ein permanentes Kommen- und Gehen der Favoriten: - )

  4. #24
    Free-Member Avatar von wollybolly
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    693

    Standard AW: FUJIFILM X-T2 erlebt

    Da fehlt doch was ?[/QUOTE]

    Stimmt, hatte eine Zeitüberschreitung. Ich füge bei. Fuji bringt ständig neue und wirkungsvolle Updates.Im November gibt es ein Updates welches die Verfolgung deutlich erhöht. Was macht Canon an Updates?? Neue Hardware, teurer und schwerer.

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: FUJIFILM X-T2 erlebt

    Ein Update das "die Verfolgung deutlich erhöht". Im November. Es ist Oktober. Merkst du was? Wieder nur Marketinggeschwätz. Kein Mensch weiß was das Update wirklich bringt.

    Und ja, Canon bekleckert sich auch nicht mit Ruhm. Habe ich auch nicht behauptet. Aber ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund von Canon KB auf Fuji APS-C zu wechseln. Auch wenn viele sich das schönreden. Auch Fuji kocht nur mit Wasser. Und Schnäppchen sind die Sachen nun auch nicht

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    160

    Standard AW: FUJIFILM X-T2 erlebt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Ein Update das "die Verfolgung deutlich erhöht". Im November. Es ist Oktober. Merkst du was? Wieder nur Marketinggeschwätz. Kein Mensch weiß was das Update wirklich bringt.
    Bei Fuji wurden in der Vergangenheit unzählige Firmware-Ankündigungen in die Tat umgesetzt (zB Xpro2 Autofokus in Richtung Level XT2 gehoben, 33 Features/Verbesserungen alleine XT2 im Frühling 2017, ...).

  7. #27

    Standard AW: FUJIFILM X-T2 erlebt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Die verlinkte Seite (wohlgemerkt eine Fuji eigene) zeigt doch kein bißchen was die Kamera wirklich kann. Die Bilder kann ich allesamt auch mit einer 500D machen. Sehr wenig Actionilder und bei denen weiß man auch nichts über Auschuss usw. Kann ein Treffer von 10 Bildern sein. Und das er für die DPA arbeitet sagt rein gar nichts darüber aus was die Kamera kann.
    Offensichtlich kann man mit der Fujifilm X-T2 auch qualitativ, sowie auch nachweislich inhaltlich gute Fotos erstellen. Ansonsten würden Profis, wie z.B. Christian Ahrens, mit der Kamera nicht arbeiten.

    Die Kamera als für Sportfotografie geeignet darzustellen und dabei auf die Bilder von Peter Steffen zu verlinken, halte ich für sehr zweifelhaft, da kann ich dillem nur zustimmen.
    Die wenigen gezeigten Spielszenen sind für das AF-System von geringer Komplexität, die Zuverlässigkeit der AF-Nachführung kann damit nicht nachgewiesen werden und die Bildqualität der verlinkten Sportfotos ist nach meiner Einschätzung schlecht, teilweise sogar sehr schlecht. Das kann an der für Sportfotografie recht ungeeigneten Objektivpalette in Kombination mit der Bildqualität bei hohen ISO-Werten liegen, möglicherweise auch an der Präsentation/Auflösung der Bilder auf der verlinkten Webseite. Allerdings sind selbst die unter den entsprechenden Rahmenbedingungen eines Fussballspiels gemachten Trainerbilder (Headshots) qualitativ kaum akzeptabel und bleiben m.E. deutlich hinter den Ergebnissen zurück, die man mit einen halbwegs aktuellen Canon Kameras erzielen kann. Ich glaube aber auch nicht, dass die X-T2 für diese Einsatzzwecke gemacht wurde.

    Übrigens: dpa-Bilder werden oftmals auch deshalb gedruckt, weil Zeitungen Rahmenverträge mit dpa über Bildlieferungen haben und dadurch Bilder nicht einzeln bezahlen müssen. Daher ist die Bezeichnung "dpa-Fotograf" nicht in jedem Fall ein qualitatives "Prädikat".


    Und ob zahlreiche nachgeschobene Firmwareupdates ein qualitativ herausragendes Merkmal sind (wie von KaiseAl1 formuliert) oder ob sie nicht vielmehr zeigen, dass die Kamera beim Verkaufsstart noch nicht fertig entwickelt war, ist m.E. noch zu diskutieren .

    VG
    Off

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: FUJIFILM X-T2 erlebt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von KaiseAl1 Beitrag anzeigen
    (zB Xpro2 Autofokus in Richtung Level XT2 gehoben,
    Und das hast du selber danach verglichen und kannst das bestätigen? Oder wieder nur Hörensagen? Eine Nikon D850 wird auch beworben mit dem AF System der D5. Letztere ist dennoch viel besser im AF Tracking.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von KaiseAl1 Beitrag anzeigen
    33 Features/Verbesserungen alleine XT2 im Frühling 2017, ...).
    Aha, man könnte auch sagen das die Kamera beim Verkaufsstart vollkommen überteuert war, weil sie mehr gekostet hat als jetzt und 33 Features weniger hatte

  9. #29
    Free-Member
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    160

    Standard AW: FUJIFILM X-T2 erlebt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen

    Und ob zahlreiche nachgeschobene Firmwareupdates ein qualitativ herausragendes Merkmal sind (wie von KaiseAl1 formuliert) oder ob sie nicht vielmehr zeigen, dass die Kamera beim Verkaufsstart noch nicht fertig entwickelt war, ist m.E. noch zu diskutieren .

    VG
    Off
    Die Diskussion müsste im Zeitalter, wo Kameras (und Technik im Allgemeinen) in Baugruppen entwickelt werden und sich zum Großteil über Softwarefeatures definieren, dann dort beginnen was "fertig entwickelt" eigentlich bedeutet. Normalerweise werden vom Produktmgmt Funktionen definiert, die im fertigen Produkt enthalten sein sollen. Wenn nun, wie bei der Xpro2 das "Schwestermodell" XT2 in vielen Bereichen die gleichen Baugruppen besitzt aber zeitversetzt später entwickelt wird, dann liegt es doch auf der Hand, jene (Mehr-)Funktionen, welche die XT2 ins Pflichtenheft geschrieben bekommen hat, später wieder in die Xpro2 rückzuführen. Das freut dann die Xpro2 Besitzer welche vermutlich demnächst 4K Video erhalten.

    Das die Canon Hardware wesentlich mehr leisten könnte, wird in regelmäßigen Abständen von Magic Lantern demonstriert. Canon sagt "die Kamera ist fertig", Magic Lantern sagt "sehen wir mal was noch alles geht".

    Sind einfach unterschiedliche Unternehmensphilosophien.

  10. #30
    Free-Member
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    160

    Standard AW: FUJIFILM X-T2 erlebt

    Ja kann ich zu 100% bestätigen, weil ich sowohl eine XT2 als auch GFX selbst besitze und ein Freund eine Xpro2. Und wir haben ausgiebig getestet. Sie ist nicht zu 100% auf XT2 Level aber deutlich besser als vor dem FW Update.

    Zu den Zusatzfeatures kannst Du meinen Post lesen den ich soeben geschrieben habe. Vielleicht siehst du es dann anders.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •