hab hier ein 80d als leichte zweitkamera, die ich aber aufgrund des folgendem problem kaum noch nutzen kann:

der klappdeckel des kartenfaches hat ja einen kontakt, welcher die kamera ausschaltet, sobald man das fach öffnet. soweit so gut. mit der zeit ist dieser kontakt aber immer "empfindlicher" geworden. er reagiert nicht nur wenn man das fach öffnet, sondern auch auf den deckel druck ausübt. mittlerweile ist es so extrem. dass er auch reagiert, wenn ich deutlich neben dem fach auf das gehäuse drücke. das führt dazu, dass die kamera sich permanent aus und wieder einschaltet. halte ich die kamera so wie gedacht am griff, daumen in der "furche" auf der rückseite, etc. und drücke den auslöser, genügt bereits der dadurch entstehende leichte gegendruck am handballen unterhalb des daumens, dass der kontakt des kartenfachs reagiert und die kamera abschaltet. die gesamte kamerarückseite um das kartenfach herum ist quasi berührungsempfindlich geworden und schaltet bei geringem druck auf das gehäuse die kamera ab. normales arbeiten ist also unmöglich, da man nach fast jedem foto auf das wiederhochfahren der kamera warten muss, bzw. die kamera sich im sekundentakt aus- und einschaltet sobald man ein etwas schwereres objektiv drauf hat und deswegen am griff fester zupacken muss.

irgendwelche ideen ob und wie man das problem einfach und selbst lösen kann?