Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Welche (s ) Objektive zur Kreuzfahrt.

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Welche (s ) Objektive zur Kreuzfahrt.

    Wenn du auch die Zeit in den schönen Gegenden genießen willst, würde ich dort nicht mehr als ein 24-105 + Body + Filter mitnehmen.
    Die Ausflüge finden meistens zu Zeiten statt, wo das harte Licht ohnehin eher Schnappschüsse zulässt.
    Dass man am Schiff mehr Objektive als am Land bräuchte, bezweifle ich auch.

  2. #12

    Standard AW: Welche (s ) Objektive zur Kreuzfahrt.

    Hi,

    ICH würde eine erschütternde Reportage über das soziale Leben an Bord und über Kreuzfahrten-Mitreisende machen und bräuchte dafür ein 35mm Objektiv, möglichst lichtstark.

    Will sagen: Du brauchst das, was DU brauchst.

    :-)

    Viele Grüße
    Christian

    www.beruf-fotograf.de
    www.ahrens-steinbach-projekte.de

  3. #13

    Standard AW: Welche (s ) Objektive zur Kreuzfahrt.

    Hallo,
    ich bin erst von einer Kreuzfahrt ins Nordmeer zurück. Hatte kein Stativ dabei, aber alle Objektive hatten IS ! Genau das ist und war wichtig. Manche Motive vom Schiff benötigen auch mal 300mm und im Schiff sind 16mm sehr ratsam. Stativ in einer Gruppe tragen wird nicht lustig. Wünsche guten Seegang.
    Peter

  4. #14
    Free-Member Avatar von TXLRudi
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    695

    Standard AW: Welche (s ) Objektive zur Kreuzfahrt.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Peter Höbel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin erst von einer Kreuzfahrt ins Nordmeer zurück. Hatte kein Stativ dabei, aber alle Objektive hatten IS ! Genau das ist und war wichtig. Manche Motive vom Schiff benötigen auch mal 300mm und im Schiff sind 16mm sehr ratsam. Stativ in einer Gruppe tragen wird nicht lustig. Wünsche guten Seegang.
    Peter
    Hi Peter,

    wo warst Du genau im Nordmeer?

    Gruß

    Rudi

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.483

    Standard AW: Welche (s ) Objektive zur Kreuzfahrt.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thoraxtrauma Beitrag anzeigen
    Hallo Lichtmaler;
    ich werde im Oktober eine kleine Kreuzfahrt im Mittelmeer machen.( inkl. einiger Städtetouren, Barcelona, La Valetta, etc. )
    Nun bin ich schon lange am überlegen, welche Objektive ich mitnehmen soll.
    An Deiner Stelle würde ich nur eine kleine leichte Spiegellose mitnehmen und die schwere DSLR mit Deinem umfangreichen Objektivpark zu Hause oder zumindest bei den Städtetouren in der Kabine lassen.

    Du wirst dann viel mehr Freude und Erholung von Deiner Reise haben.

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    176

    Standard AW: Welche (s ) Objektive zur Kreuzfahrt.

    Ganz ehrlich? Ich würde den Urlaub in den Vordergrund stellen und nicht immer alles durch die Linse sehen wollen, sondern auch live mal die Umgebung genießen. Ich fahre nächstes Jahr mit meinen Mädels in die USA, auch Städttrips, LA, Vegas etc. und würde auch an deiner Stelle nur das 24-105 mitnehmen. Und Punkt. Sonst kommt man von 100te ins 1000te und wenn es kein reiner Fotografie-Urlaub werden soll, dann sollte man sich selbst auch nicht mit der Auswahl stressen und nur 1 mitnehmen, was vieles abdeckt und gut ist. Ansonsten müßtest du noch 1-2 Bodys mehr mitnehmen, damit du nicht umschrauben brauchst. Auch irgendwie sinnlos.

  7. #17

    Standard AW: Welche (s ) Objektive zur Kreuzfahrt.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    An Deiner Stelle würde ich nur eine kleine leichte Spiegellose mitnehmen und die schwere DSLR mit Deinem umfangreichen Objektivpark zu Hause oder zumindest bei den Städtetouren in der Kabine lassen.

    Du wirst dann viel mehr Freude und Erholung von Deiner Reise haben.
    So hab ich es gemacht. Fuji XT20 mit 2,8-4,0 / 18-55 (27-85) mm an einer ganz kleinen Fototasche am Gürtel. Tolle Bilder und super entspannter Urlaub. Die EOS 5D III mit den tollen Objektiven blieben zu hause.

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    191

    Standard AW: Welche (s ) Objektive zur Kreuzfahrt.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pat Beitrag anzeigen
    So hab ich es gemacht. Fuji XT20 mit 2,8-4,0 / 18-55 (27-85) mm an einer ganz kleinen Fototasche am Gürtel. Tolle Bilder und super entspannter Urlaub. Die EOS 5D III mit den tollen Objektiven blieben zu hause.
    Hatte fast die gleiche Kombi dabei, war die Fuji XT-2. Zum Glück aber die 5D III nicht zu Hause gelassen. Mit der 5D und 70-200 entstanden dann nämlich die eigentlich besten Aufnahmen bei tollen Sonnenuntergängen und mit genialer Freistellung etc.
    Für die alltäglichen Schnappschüsse und Touristenaufnahmen ist natürlich die kleinere Fuji mit kleinerem Sensor und kleinem, leichterem Kit-Objektiv vollkommen ausreichend.

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.483

    Standard AW: Welche (s ) Objektive zur Kreuzfahrt.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Norbert L. Beitrag anzeigen
    Aufnahmen bei tollen Sonnenuntergängen und mit genialer Freistellung
    Dann hast du jeden Abend bei Sonnenuntergang die weiblichen Mitreisenden an der Reling mit dem unscharfen Meer und Schiff im Hintergrund freigestellt?

    :-)

  10. #20
    Free-Member Avatar von Sharky
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    516

    Standard AW: Welche (s ) Objektive zur Kreuzfahrt.

    Moin
    Nach nun diversen Kreuzfahrten sind in Verbindung mit der 5Dlll nun nur noch das 24-105L und das 70-300L mit an Bord.
    Wobei ca. 99% der Bilder mit dem 24-105L entstehen. Das 70-300L nutze ich eigentlich nur, um vom Schiff aus Motive an Land festzuhalten.
    In der Hosentasche steckt dann meistens noch die S120 für den "Schnappschuss" nebenbei.
    Ich bin mit dieser Reiseaustattung und den Ergebnissen bis jetzt sehr zufrieden.
    Früher habe ich auch immer alles mitgeschleppt, das Meiste blieb aber meistens in der Kabine !

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •