Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Empfehlung für Laptop

  1. #11

    Standard AW: Empfehlung für Laptop

    Ich bin ein PC Anwender aus verschiedenen Gründen und mir haben jedoch schon immer die MAC Notebooks wegen Ihrer geringen Baugröße und Gewicht sehr gut gefallen. Aber auf das System und den Preis wollte ich mich nicht wirklich einlassen. Auch die geringe Reparierbarkeit haben mich nicht gerade begeistert. Ende letztes Jahr habe ich mir dann ein Dell XPS mit 15 Zoll Bildschirm zugelegt. 13 Zoll waren mir wegen Photoshop usw. einfach zu klein. Durch den schmalen Bildschirmrand ist das 15 Zoll Gerät aber doch wieder recht klein. Es hat genügend Schnittstellen für alle externen Geräte und ist auch richtig schnell. Ich habe mich nur für ein mattes HD Display entschieden, aber dafür für den größten Akku. Somit habe ich wirklich eine super lange Laufzeit im Akkubetrieb, wenn ich mal wieder alleine auf einem Dach sitze B-). Es hat sich super bewährt und ich würde es mir sofort wieder zulegen.
    bis dann
    Frank



    auf Facebook

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Empfehlung für Laptop

    Hallo an die Dell XPS Besitzer.

    Betreibt jemand sein XPS zu Hause in Verbindung mit dem Dell Thunderbolt Dock mit separatem Monitor, Maus und Tastatur und was man sonst so daheim an einem Desktop PC anschließen würde.
    Ich habe bislang viel negatives dazu gelesen in Bezug auf Erkennung der angeschlossenen Hardware. Würde mich interessieren, ob es da Erfahrungen gibt.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    610

    Standard AW: Empfehlung für Laptop

    Ich habe vor 2 Monaten von MacBook Pro (2012 Retina) auf Dell Precision 5520 umgeruestet. Bin begeistert.
    War keinesfalls billig aber doch knapp 20% unter vergleichbarem Apple, mit i7 7700, SSD 512, 4K IPS (Nach Kalibrierung mit iDisplay1 Pro hat DispalyCal 97% AdobeRGB gemessen), 97 WH Batterie, 32 GB RAM sowie auch dem TB 16 Dock. Doch, auch das Dock funktioniert!
    Batterie: Knapp 8 Stunden vorwiegend Browser, oder knapp 3 Stunden Photoshop mit Lightroom im Hintergrund Previews generierend...)
    Ein paar Irritationen bezueglich Treiber und UEFI BIOS Einstellungen, und Windows 10 Optimierungen, aber jetzt funktioniert eigentlich alles.
    Das Touchpad ist wirklich fast 99% so gut wie das vom Apple, dennoch verwende ich meist eine Logitech Bluetooth Maus, aus Gewohnheit. Hatte auch beim Mac immer die Maus in der Tasche ...
    MacOS wurde fuer mich in den letzten Jahren immer nerviger, und Windows 10 ist (nach etwas Eingewoehnung) eindeutig das bessere System.
    Kleine Probleme habe ich mit einigen Programmen (und vor allem mit Photoshop Plugins) mit dem scaling auf die doch sehr grosse Aufloesung, aber da war auch in MacOSX nicht immer alles eitel Wonne ...

  4. #14

    Standard AW: Empfehlung für Laptop

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Manfred Winter Beitrag anzeigen
    Kleine Probleme habe ich mit einigen Programmen (und vor allem mit Photoshop Plugins) mit dem scaling auf die doch sehr grosse Aufloesung
    Wo genau, bzw. welches Photoshop nutzt Du und was für Plug-Ins machen Dir Ärger?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •