Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: 5 D mark 4 beste 5er überhaupt

  1. #41
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: 5 D mark 4 beste 5er überhaupt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von PSNet Beitrag anzeigen
    Komisch, dass dann die Kameras MIT Klappdisplay meist preiswerter sind.
    Das ist mit den Kameras wie mit den Autos. Wenn die begehrt sind kosten die halt mehr (oder werden künstlich knapp gehalten).

    Da gibt es ein Zitat vom Wiedeking, dass ein Porsche deswegen soviel kostet, weil der Preis dafür bezahlt wird (das genaue Zitat finde ich gerade nicht).

    Herstellungskosten und ideeller Wert haben somit (fast) nichts mehr miteinander zu tun (bzw. man bezahlt bei Wunsch- und Nobelmarken überproprotional mehr).

    Ferarri ist der Margenkönig und Porsche ist eben auch sehr lukrativ. Bei Sportwagen wird richtig draufgehauen, bei Mainstream muss das Geld später über den Service reinkommen.

    Andere Geschäftsmodelle halt, das sollte einem bewusst sein.

    Zurück zur 5D4. Ich fände einen Kamerakonfigurator sinnvoll, wo man selbst einzelne Features auswählen kann (z.B. Klappdisplay). Ich denke nicht dass das je kommen wird, im Gegensatz zum Automobilmarkt ist der DSLR-Kameramarkt sehr klein.

  2. #42
    Free-Member
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    397

    Standard AW: 5 D mark 4 beste 5er überhaupt

    Noch einmal kurz zum Argument der "fehlenden Robustheit" in Anbetracht des Klappdisplays von z. B. der Fujifilm X70:

    Das erwähnte Display ist bauartbedingt fast komplett niveaugleich im Kameragehäuse versenkt. Es besteht absolut kein Grund, bei eingeklapptem Bildschirm von einer Gefährdung zu sprechen.

    Selbst bei ausgeklapptem Display kann die Mechanik beeindrucken: Der gesamte Rahmen ist aus Stahl gefertigt, die Scharniere sind absolut präzise - nichts wackelt, nichts hat Spiel. Mit einem Klappdisplay an meiner DSLR wären mir einige Bilder (nicht nur Makro!) deutlich besser gelungen. Alleine schon die Möglichkeit, das Display bei Stativbenutzung ergonomisch zu den Augen richten zu können, um störende Reflektionseinwirkungen von außen zu vermeiden. Es wäre schön, wenn diese Ablehnungshaltung noch einmal gründlich überdacht werden könnte...

    Anbei ein Bild von der technischen Ausführung bei Fujifilm:





    Quelle: http://www.imaging-resource.com/PRODS/fuji-x70/Z-FUJI-X70-BACKRIGHT-LCD.JPG

  3. #43

    Standard AW: 5 D mark 4 beste 5er überhaupt

    Ich sehe das mal so.


    Ein neues Produkt wird weit vor dem erscheinen auf dem Markt geplant.
    Ein Konzept wird festgelegt, ein Design steht und Projekte werden abgeleitet.

    Ist nun ein Kick-off gelaufen ist es so gut wie unmöglich, nachträglich Veränderungen einzubringen, die eine Kettenreaktion von notwendigen Kreativitäten, Lösungen und Anpassungen auslösen.

    In diesem Fall die kpl. Bedienungsleiste links vom Monitor.

    Jahrelang hat Canon die Feedbacks und Bedürfnisse von Fotografen einfließen lassen.
    Canon liefert uns eine Kamera die gut in der Hand liegt und intuitiv fix zu bedienen ist.

    Ich selber gehe davon aus, Canon wird kein Rückschritt zulassen, es wird eine Spiegellose oder Hybrid entwickelt die genauso gut zu bedienen ist und evtl. ohne ein Adapter die Verwendung der EF Objektive sicherstellt.

    Ich selber hatte vor einigen Wochen die Qual der Wahl.
    Wollte unbedingt eine Kamera mit Klappdisplay, auch die Technik Spiegellos hat mich fasziniert.

    Die Vorzüge einer Spiegellosen ist ja bekannt. ;-)

    Gekauft habe ich nach einem Testwochenende mit der Sony A9 eine Canon EOS 5D IV. 

    Den Kauf der Canon EOS 5D IV habe ich nicht bereut.

  4. #44
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: 5 D mark 4 beste 5er überhaupt

    Das ist aber etwas sonderbar:

    Du schreibst, dass die Vorzüge der Spiegellosen bekannt seien. Dann testest du die Kamera des Jahres und kaufst dann statt einer Nikon D850 eine Canon. Ja, warum nicht.

  5. #45
    Free-Member
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    685

    Standard AW: 5 D mark 4 beste 5er überhaupt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronald9 Beitrag anzeigen
    Ich war wirklich erstaunt, als ich die ersten Testbilder machte und musste meine Meinung 5DIII/5DIV revidieren. Für meine Zwecke zwar überdimensioniert, aber was soll's?

    Roland, was hat dich erstaunt? Und warum wurde es jetzt die 5D4?

  6. #46

    Standard AW: 5 D mark 4 beste 5er überhaupt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bernard Beitrag anzeigen
    In Gegensatz zb der mark 3 kann ich endlich Fotos abgeben die bei Iso 8000/10000 gemacht worden sind die mit der mark 3 einfach nicht möglich waren.(High end Prints in Werbung sind bis iso 1600 möglich)
    Da ist der Wunsch wohl Vater des Gedankens.
    Gerade der Aspekt 'high ISO' ist im Vergleich 5DIII vs 5DIV am ehesten zu vernachlässigen.
    Hättest du wenigstens geschrieben, dass sich im low ISO Bereich die Tiefen besser wiederherstellen lassen, oder dass die Dynamik bei low ISO besser ist...

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •