Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Sternenkinder

  1. #1

    Standard Sternenkinder
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    Die FAZ hat einen interessanten Artikel über einen Photographen, der ehrenamtlich stillgeborene Kinder photographiert. Ich glaube auch seinen Namen schon im Zusammenhang mit Canon im Forum gelesen zu haben. Hier ist der Artikel
    Von meiner Seite vollste Hochachtung für jemanden, der so Familien in einer sehr schweren Zeit beisteht. Die Website zu dem Verein funktioniert leider zurzeit nicht, wenn ich das richtig sehe.

    Viele Grüße

    Konstantin

  2. #2

    Standard AW: Sternenkinder

    Auch wenn ich vermutlich nun zerrissen werde, für mich ist sowas krank. Sowohl vom Fotograf, als auch von den Eltern. Ich, als Vater, würde nie auf die Idee kommen, nen Fotografen für mein tot geborenes Kind zu rufen.

  3. #3

    Standard AW: Sternenkinder

    Zitat Bezug auf die Nachricht von URi Beitrag anzeigen
    Ich, als Vater, würde nie auf die Idee kommen, nen Fotografen für mein tot geborenes Kind zu rufen.
    Das wäre auch für mich (und alle, mit denen ich darüber geredet habe) vollkommen undenkbar, deshalb glaube ich, dass Du nicht zerrissen wirst.

    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Eltern von sich aus, in einer solch schweren Zeit Gedanken daran verschenden, einen Fotografen zu engagieren. Wenn doch, ist die Sache für mich immer noch schräg, wenn das Angebot von außen an die Eltern herangetragen wird, schließe ich mich Deiner Formulierung "krank" an.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.002

    Standard AW: Sternenkinder

    Da liegst du falsch. Die Seite funktioniert: http://dein-sternenkind.eu/
    Gruß / Klaus
    ---------------------

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.002

    Standard AW: Sternenkinder

    Du siehst es vielleicht so. Viele sehen es anders, gerade Frauen.
    Gruß / Klaus
    ---------------------

  6. #6

    Standard AW: Sternenkinder

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Klaus Herwig Beitrag anzeigen
    Du siehst es vielleicht so.
    Klar, ich kann nur meine Meinung zum besten geben. Für mich käme so etwas jedenfalls nie in Frage, weder als Betroffener, noch als Fotograf.

    Wenn es angenommen wird und den Betroffenen hilft, ist es ein tolle Sache. Mein persönliche Meinung darüber ändert sich deshalb aber nicht.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #7

    Standard AW: Sternenkinder
    Thread-Eröffner

    Hallo Klaus,

    Danke für den Link, als ich das Thema erstellte, war die Seite nicht erreichbar, vielleicht hatte der Bericht in der FAZ den Server in die Knie gezwungen.

    Viele Grüße

    Konstantin

  8. #8

    Standard AW: Sternenkinder

    Soweit ich weiß, geht es ja nicht nur um tot geborene Kinder, sondern auch um Kinder, die mit einer nicht überlebensfähigen Diagnose geboren werden und innerhalb der ersten STunden nach der Geburt versterben werden.
    Ich finde es gut, dass es das gibt und warum sollten die Eltern keine Bilder von dem Kind haben wollen? Die Mütter müssen immerhin nach einer lange dauernden Schwangerschaft eine völlig "normale" Geburt durchmachen, mit allen Auf und Abs und Schmerzen und so weiter.
    Das stelle ich mir absolut furchtbar vor, wenn man weiß, dass diese ganze Qual noch nicht einmal Leben hervorbringt, sondern Elend, Trauer und Verzweiflung. Dass man wenigstens noch Fotos haben möchte, die irgendwann auch eine schöne Seite zeigen, finde ich verständlich. Aber auch, wenn jemand das nicht möchte.
    Aber etwas krankhaftes sehe ich da so gar nicht drin.
    VG Simone

  9. #9

  10. #10

    Standard AW: Sternenkinder

    Blödsinn gewesen.... irgendwie scheint die Seite eine neue Navigation zu haben und die Einsatzberichte sind nun leicht zu finden. Daher war mein Link dorthin überflüssig und wurde von mir gelöscht

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •