Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Sternenkinder

  1. #41

    Standard AW: Sternenkinder

    Hi,

    wieso ist das kein Thema für ein Fotoforum?

    Das Beispiel zeigt, dass Fotografien sehr wichtig und sehr bedeutungsvoll sein können. Und auch, dass Bilder manchmal unter Bedingungen entstehen, die herausfordernd sind für den Fotografierenden und das Umfeld gleichermaßen.

    Finde ich sehr gut, dass wir hier auch mal solche Themen diskutieren.

    Viele Grüße
    Christian

    www.beruf-fotograf.de
    www.ahrens-steinbach-projekte.de

  2. #42
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Sternenkinder

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Simone Baumeister Beitrag anzeigen
    Was genau soll denn mit so Bildern die Forschung anfangen? Es sind normale Kinderfotos. Da sieht man keine Leichenflecken, eingefallenen Augäpfel oder sonst was. Es sind Babyfotos.... von sterbenden oder toten Kindern. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die Forschung kann dann genauso gut Anne Geddes Fotos angucken. Da ist genauso viel drauf zu sehen, was man erforschen könnte ;-)



    Weiß ich nicht, dass kann ich auch nicht beurteilen, aber für mich wäre es die einzige mögliche Situation in der eine Veröffentlichung Sinn macht bzw. akzeptabel wäre. Das Thema der zur Schau Stellung wurde ja in manchen Post´s angesprochen und ich habe ja auch ganz bewusst davon gesprochen "in ganz speziellen Fällen". Heißt außergewöhnliche Fehlstellungen und was es da sonst noch alles geben kann. Muss man jetzt aber nicht weiter ausbreiten da es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.
    Zusammenfassend bleibt für mich die Feststellung, dass dieses Ehrenamt ohne wenn und aber seine Daseinsberechtigung hat.


    Gruß Bernhard

  3. #43
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Sternenkinder

    Ich muss gestehen, dass mir der Bergriff der Sternenkinder, vor allem was dahintersteckt, gar nicht so richtig klar war. Ich habe den Eingangspost mit Betroffenheit, aber auch mit Interesse gelesen. Wieder etwas zu einem sehr schwierigen Thema dazugelernt. Ich persönlich stelle mir es unendlich schwierig vor, dort Bilder zu machen. Ich könnte dies sicher nicht. Wenn es aber der Wunsch der Eltern ist, dann habe ich großen Respekt vor dem Fotografen, der den Betroffenen diesen Wunsch erfüllt!

  4. #44
    Full-Member Avatar von Peter Lion
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    6.054

    Standard AW: Sternenkinder

    gut geschrieben !
    Allzeit gutes Licht!



    -----------------------------------------------
    (DER ROSENHEIMER )

  5. #45

    Standard AW: Sternenkinder

    Nun gut. Nachdem ich die Posts von Simone gelesen habe, revidiere ich meine Meinung ein wenig. Es ist mir nun verständlicher geworden, was für Beweggründe manche haben könnten.
    Allerdings würde ich persönlich das nie machen und wollen. In meinem Empfinden hat das fotografieren von toten Babies kein Platz.

  6. #46
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Sternenkinder

    Na schau, manchmal macht es Sinn einen Schritt zurück zu gehen um einen Schritt vorwärts zu kommen. Ob das fotografieren von toten Babies einen Platz in deinem Empfinden hat oder nicht, wird sich abschließend erst dann beantworten lassen, wenn es zu der Situation kommen würde, was ich aber bei Gott keinem Wünschen möchte. Da laufen plötzlich ganz andere Dinge im Kopf ab.
    Ich kann auch nicht sagen was ich da machen würde, möchte es aber weder kategorisch ausschließen noch von vorne herein in Betracht ziehen. Da sind emotionale Entscheidungen aus dem Bauch und der Situation heraus.

    Gruß Bernhard

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •