Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: EOS M5/6 über WLAN per EOS Utility steuerbar?

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard EOS M5/6 über WLAN per EOS Utility steuerbar?

    Hallo zusammen,

    ich habe auf canon.de bei der Beschreibung zum EOS Utility gerade das hier gelesen:
    EOS Utility ermöglicht Ihnen außerdem, die Kamera vom Computer aus entweder über ein USB-Kabel, über WLAN (falls im Lieferumfang der Kamera enthalten) oder über einen separaten Wireless File Transmitter zu betreiben.
    Die EOS M5/6 hat ja WLAN. Würde man die Kamera auf diesem Wege doch mit EOS Utility für Fernaufnahmen verbinden können?
    Mir ist es momentan jedoch noch nicht gelungen, das EOS Utility beim Pairing die Kamera findet, die ich zuvor in mein Heim WLAN erfolgreich eingebunden habe.

    Hat das sonst schon mal jemand probiert?

  2. #2
    Free-Member Avatar von bn766
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    88

    Standard AW: EOS M5/6 über WLAN per EOS Utility steuerbar?

    Aus dem EOS Utility Handbuch :
    LAN-Verbindung mit EU
    Für die LAN-Verbindung wird die WLAN/LAN-Verbindungs-Pairing- Funktion von EU verwendet. Diese Funktion kann mit 760D 750D
    1300D M6 M5 M3 M10 nicht verwendet werden.

    Geht wohl nur per Smartphone/Tablet.

    Gruß Uwe

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS M5/6 über WLAN per EOS Utility steuerbar?

    Danke schön,

    das habe ich leider genauso befürchtet. Besonders bei den EOS M Modellen, die ja auf dem PowerShot Betriebssystem basieren. Aber das es auch mit den von Dir genannten xxx(x)D Modellen nicht geht ist schon ein wenig traurig. Da weckt Canon mit Ihrem Text auf der Webseite Hoffnungen, die sich nur mit wenigen Modellen dann auch erfüllen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •