Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Bei den Gämsen

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Bei den Gämsen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Es geht mir bei den EXIFs eher um Aufnahmemodus, Blende, Belichtungszeit und ISO. Das meinte ich. Ich lerne halt gerne was.
    Zum Beispiel im Bild zwei, das schemenhafte der Gämse - sehr schön. ich wüsste von Hause aus nicht auf der Stelle, mit welchen Daten ich das aufnehme, um diesen Eindruck zu erreichen.
    Mein lieber Jens, davon hast Du nichts, aber auch garnichts. Was nützen dir die Exifs anderer Leute, wenn Du nicht die exakt selben Bedingungen hast? Das Geheimnis liegt im Licht, nicht in Blende und ISO. Die musst Du dir durch einige Probeschüsse und Belichtungskontrolle schon selber hinfuckeln.
    Exifs schaue ich mir schon lange nicht mehr an. Genau wie wie die s. g. NMZ. Verschwendung!

    Radomir, sehr schöne Steilvorlage!

  2. #12

    Standard AW: Bei den Gämsen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Reiner Jacobs Beitrag anzeigen
    Mal wieder feine Bilder!
    Licht ist eben durch nichts zu ersetzen.

    VG Reiner
    Stimmt einfach... wobei jedes Licht KANN etwas haben...

  3. #13

    Standard AW: Bei den Gämsen
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank für die vielen, positiven Kommentare!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Es geht mir bei den EXIFs eher um Aufnahmemodus, Blende, Belichtungszeit und ISO. Das meinte ich. Ich lerne halt gerne was.
    Hi Jens,

    die Exifs löscht Photoshop sehr zuverlässig von alleine, wenn man fürs Web speichert. ;-)
    Wenn du gerne etwas lernst, dann schau mal bei einem meiner Workshops vorbei. ;-) Spaß beiseite ... Die Kamera ist ein relativ dummes Stück Technik. Aus diesem Grund bringen dir die Exifs auch nicht viel. Du musst das Verhältnis von hellen zu dunklen Bildanteilen sehen um abschätzen zu können, wie stark du unter oder überbelichten musst für eine Silhouette. Gleichzeitig musst du erkennen wie hell Hell vor Ort ist und wie dunkel die Schatten vor Ort sind um das fundiert in die Tat umzusetzen.

    VG
    Radomir

  4. #14

    Standard AW: Bei den Gämsen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die vielen, positiven Kommentare!



    Hi Jens,

    die Exifs löscht Photoshop sehr zuverlässig von alleine, wenn man fürs Web speichert. ;-) ...
    Radomir
    Nur wenn du es so eingestellt hast, sie können auch bei der Speichermethode drin bleiben.

    Mit dem Rest liegst du natürlich richtig.

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    04.11.2016
    Beiträge
    68

    Standard AW: Bei den Gämsen

    Sehr schöne Fotos. Chapeau!

  6. #16
    Free-Member Avatar von jone
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    5.983

    Standard AW: Bei den Gämsen

    Das letzte steht bei mir an erster Stelle Ein wunderschönes Bild.
    Gruß Joachim

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •