Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kaltblut bei der Arbeit

  1. #1

    Standard Kaltblut bei der Arbeit
    Thread-Eröffner

    Bei diversen Gelegenheiten fuehren die Halter von Kaltblutpferden Ihre Tiere vor.
    Bisher hatte ich hin und wieder Gelegenheit beim Fahren Bilder zu machen -leider immer in der Halle.

    Bei einem reinen "Draft Horse Meeting" vor ein paar Wochen gab's aber auch noch ein paar andere Disziplinen wie das Holzruecken wo Pferde und Halter sich vorstellen konnten.
    Dabei musste ein Holzstamm durch einen Hindernisparkours gezogen werden. Auf Zeit und ohne dass Pferd oder Stamm den Pfad verlassen und die Hindernisse abraeumen.
    In dem Breich erleben Kaltblueter ja gerade in Comeback als Nutztiere in der Forstwirtschaft.

    Ein paar Beispielbilder (70-200 mm, f/2.8; ISO 6400; 1/500s):



    Percheron, eine Pferderasse die Ihren Ursprung in Frankreich hat und einen nicht unerheblichen Anteil an der Erschliessung Nord Amerikas hatte.



    Ein Belgier (das Pferd, der Lenker ist Kanadier). Die wohl haeufigste Arbeitspferderasse hier in der Gegend. Hat ihren Ursprung in - Ueberraschung - Belgien, allerdings sind die Nordamerikaner mittlerweile was Eigenes das sich von den Europaern etwas unterscheidet.



    Ein Clydesdale. Die Schotten ziehen als 8-Spaenner auch die beruehmte Budweiser Kutsche die hier jedes Kind kennt -Superbowl Commercials sei Dank.


    Ulli

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Kaltblut bei der Arbeit

    Clydesdale gehören für mich zu den schönsten Pferdchen auf dem Planeten.
    Danke für die Fotos. Das es so einen Wettbewerb gibt wusste ich nicht.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Kaltblut bei der Arbeit

    Ja, sieht man eher selten, die "massiven" Kaltblüter. Danke dir fürs Zeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •