Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 62 von 62

Thema: Nikon D850 erschienen

  1. #61
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nikon D850 erschienen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hank Beitrag anzeigen
    Inwiefern ein neues Level?
    Druckst Du die Bilder sehr groß? Oder machst Du von einer größeren nachträglichen Crop-Möglichkeit gerne Gebrauch? Was macht Deine Bilder für Dich mit der 5DsR besser?
    Ich vermute mal er croppt. Wie gesagt es hängt halt vom Einsatzzweck ab und bessere Crop Möglichkeiten sind sicherlich ein Pluspunkt.

    Ich glaube das man beim Drucken irgendwann die Vorteile auch nicht mehr sieht. Hab Bilder hier in 75x50 von der 5D3 und 5D4 und man kann auch bei genaueren Hinsehen nicht sofort unterscheiden welches mit welcher Kamera aufgenommen wurde. Um die Unterschiede zwischen 31 45 und 50mp zu sehen muss man wohl mit deutlich über 1m Seitenlänge drucken und das machen die wenigsten Menschen und die was es machen drucken meist Plakate die so und so eine schlechte Auflösung haben und aus zig Metern Entfernung angesehen werden. Mein größter Druck war bisher 90x60 aus der 5D3 und es hat niemand gejammert der das Bild gesehen hat.

  2. #62

    Standard AW: Nikon D850 erschienen

    Danke, Know_Nothing, für Deine Ergänzung. Holger Leyerer war der Meinung, die Antwort auf meine Frage würde zu weit off topic führen und hat mir freundlicherweise ausführlich per PN geantwortet - ja es geht ihm um die Cropmöglichkeit, die es ihm entbehrlich macht einen Konverter zwischen Kamera und Objektiv dazwischen- und wieder runter zu schrauben. Und er mag die Bildqualität der 5DsR besonders.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •