Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Thema: Nikon D850 erschienen

  1. #31

    Standard AW: Nikon D850 erschienen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hank Beitrag anzeigen
    "eigene Fehler" sind weniger das Argument. Eher das "Drucken", was weiter oben im Thread angesprochen wurde: Nur Pixel, die im dynamischen Bereich aufgezeichnet wurden und nicht den Weiß- oder Schwarz-Tod gestorben sind, können eben selektiv auf den Dynamik-Umfang von Papier geschrumpft werden.
    Exakt so sieht's aus!
    Die im Motiv vorhandene Dynamik muss zuerst mal im RAW abgebildet und später für das Ausgabemedium komprimiert werden.
    In jedem Fall ist die Kamera im Vorteil, welche die Dynamik überhaupt einfangen kann.

  2. #32
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nikon D850 erschienen

    Wenn ich das wieder alles lese. Gibt es die Kamera eigentlich schon? Hier wird sich schon wieder das Maul zerrissen wie viel besser die 850 ist als eine Canon. Nikon brauch mind. Noch 2 Jahre bis das Ding ohne Fehler läuft. Freut Euch, daß es die 5 d Mark 4 gibt.

  3. #33
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Nikon D850 erschienen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Apollo1311 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das wieder alles lese.
    Du haste völlig recht, da musste dir auch wirklich die Hutschnur hoch gehen.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Apollo1311 Beitrag anzeigen
    Nikon brauch mind. Noch 2 Jahre bis das Ding ohne Fehler läuft.
    Ich habe *null* Erfahrung mit Nikon, werde ich auch nicht mehr sammeln, da ein Wechsel für mich sinnlos ist (habe viele Linsen, und ich bin ja auch mit Canon zufrieden).

    Kann man die besseren Messwerte der (zudem derzeit angeschlagenen) Konkurrenz nicht einfach doch mal stehen lassen.

    Mehr Dynamikumfang bedeutet eine bessere digitale Auflösung in den Raw-Dateien, das anschliessende Nutzen setzt letztendlich aber wieder neue (und wahrscheinliche teure) Software- und auch Hardwarelösungen voraus.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Apollo1311 Beitrag anzeigen
    Freut Euch, daß es die 5 d Mark 4 gibt.
    Ich freue mich sogar, dass es die 5D3 gibt und mir auch reicht. Bei der 5D4 müsste ich auch upgraden, besonders bezüglich Software und Hardware, was ich nicht will da der Rechner auch anderweitig genutzt wird -> also nicht nur für Foto).

    Kurzum: will ich nicht, mach ich nicht (weil nur geldvernichtend, und auch weil die 5D3 mir locker reicht).

    Aber wahrscheinlich wäre es besser, ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Apollo1311 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das wieder alles lese.
    ... dass ich es endlich einsehen würde, dass ich ein Ewig-Gestriger bin , konsequenterweise sollte ich zudem hier meinen Account löschen lassen .

  4. #34
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nikon D850 erschienen

    Ja, solltest Du.

  5. #35
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nikon D850 erschienen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Simone Baumeister Beitrag anzeigen
    Naja, wenn die eine Kamera wirklich so viel mehr bietet, was Canon offenbar nicht so gut hinbekommt, dann lohnt sich er Umstieg. Man braucht zum Fotografieren ja nur eine Kamera, die macht, was man will. Und wenn ich mir den AF von Nikon angucke, dann ist Canon diesbezüglich schon länger nicht mehr ganz auf der Höhe. Dafür gibt es andere Dinge, die ich bei Canon angenehmer finde. Das Handling und den Weißabgleich z.B.
    Aber wenn die d850 auch nur annähernd so gut ist, wie sie angepriesen wird und das Datenblatt vermuten lässt, wird Canon einige Kunden verlieren. Da bin ich sicher.
    Wah, Du hast ja richtig viel Ahnung. Könntest Du schon mal Vergleichen? Wenn ich so einen Mist lese.

  6. #36
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Nikon D850 erschienen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Apollo1311 Beitrag anzeigen
    Ja, solltest Du.
    Registriert seit 25.03.2017
    Ich gehe davon aus Du hast hinreichend Erfahrung damit.

  7. #37
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nikon D850 erschienen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus Du hast hinreichend Erfahrung damit.
    Vorsicht, nicht persönlich werden. Lach mich einfach in Frieden.

  8. #38
    Full-Member Avatar von graviton
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: Nikon D850 erschienen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Die Kamera hat allerdings einen konzeptionellen Fehler, das falsche Bajonett.
    ROFL, YMMD, da ist aber was dran.

    graviton

  9. #39
    Full-Member Avatar von graviton
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: Nikon D850 erschienen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Simone Baumeister Beitrag anzeigen
    Eric, du sagst bei jeder neuen Kamera, dass sie genau dein Ding werden könnte Aber auch die d850 wirst du wohl nach 2 Monaten wieder verkaufen, nach vier Monaten noch einmal kaufen, nach sechs Monaten verkaufen und nach 12 Monaten noch mal kaufen, um dann festzustellen, dass Sony vielleicht doch besser ist :-P
    Sehr gut zusammen gefasst Simone, auf Eric ist eben Verlass!

    graviton

  10. #40

    Standard AW: Nikon D850 erschienen

    Tolle Kamera, allen viel Vergnügen die damit fotografieren werden.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •