Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 1DX Mark II SUCHER

  1. #1

    Standard 1DX Mark II SUCHER
    Thread-Eröffner

    Hallo ihr lieben ich habe da mal eine Frage zum 1DX MK 2 Sucher

    hatte sie gestern in der Hand und mir ist aufgefallen das die Automatikprogramme und vieles mehr jetzt im Sucherbild links unten schwarz angezeigt werden. Das ist ja soweit so gut. Aber was macht man bei low light Situationen? da sieht man die Anzeigen ja überhaupt nicht bzw. ganz schlecht. Habe mit ihr in einer Kirche Fotografiert und habe nur mit Mühe die Anzeigen TV, AV usw. sehen können. Kann man irgendwie die Anzeigen beleuchten? Sonst ja ist es schon hilfreich aber nur wenn es Hell genug ist. Aber in Kirchen z.B. Hochzeiten ist es nicht sehr nützich da man es kaum sieht finde ich.

    Liebe Grüße Philipp

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.613

    Standard AW: 1DX Mark II SUCHER

    Wenn es dunkel ist, sind alle relevanten Aufnahmedaten grün sichtbar. Gerade mal mit Deckel auf der Kamera reingeguckt:

    M -- 80 0.0 [1999] ISO 1600 / rechts oben dann Waagen und [50] restliche Bilder.

    Das sind der Aufnahmemodus, die Belichtung, die Blende, die restlichen Bilder auf Karte, die ISO, die Belichtungskorrektur uvm. Alles vorhanden.
    Geändert von chs (27.08.2017 um 22:36 Uhr)

  3. #3

    Standard AW: 1DX Mark II SUCHER

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Philipp7D Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben ich habe da mal eine Frage zum 1DX MK 2 Sucher

    hatte sie gestern in der Hand und mir ist aufgefallen das die Automatikprogramme und vieles mehr jetzt im Sucherbild links unten schwarz angezeigt werden. Das ist ja soweit so gut. Aber was macht man bei low light Situationen? da sieht man die Anzeigen ja überhaupt nicht bzw. ganz schlecht. Habe mit ihr in einer Kirche Fotografiert und habe nur mit Mühe die Anzeigen TV, AV usw. sehen können. Kann man irgendwie die Anzeigen beleuchten? Sonst ja ist es schon hilfreich aber nur wenn es Hell genug ist. Aber in Kirchen z.B. Hochzeiten ist es nicht sehr nützich da man es kaum sieht finde ich.

    Liebe Grüße Philipp
    Das geht nicht

  4. #4

    Standard AW: 1DX Mark II SUCHER

    Zitat Bezug auf die Nachricht von chs Beitrag anzeigen
    Wenn es dunkel ist, sind alle relevanten Aufnahmedaten grün sichtbar. Gerade mal mit Deckel auf der Kamera reingeguckt:

    M -- 80 0.0 [1999] ISO 1600 / rechts oben dann Waagen und [50] restliche Bilder.

    Das sind der Aufnahmemodus, die Belichtung, die Blende, die restlichen Bilder auf Karte, die ISO, die Belichtungskorrektur uvm. Alles vorhanden.
    Die sind auch dann grün wenn es nicht dunkel ist

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    31.07.2016
    Beiträge
    32

    Standard AW: 1DX Mark II SUCHER

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Philipp7D Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben ich habe da mal eine Frage zum 1DX MK 2 Sucher

    hatte sie gestern in der Hand und mir ist aufgefallen das die Automatikprogramme und vieles mehr jetzt im Sucherbild links unten schwarz angezeigt werden. Das ist ja soweit so gut. Aber was macht man bei low light Situationen? da sieht man die Anzeigen ja überhaupt nicht bzw. ganz schlecht. Habe mit ihr in einer Kirche Fotografiert und habe nur mit Mühe die Anzeigen TV, AV usw. sehen können. Kann man irgendwie die Anzeigen beleuchten? Sonst ja ist es schon hilfreich aber nur wenn es Hell genug ist. Aber in Kirchen z.B. Hochzeiten ist es nicht sehr nützich da man es kaum sieht finde ich.

    Liebe Grüße Philipp
    Nicht ganz zu Ende gedacht von Canon. Mich nervt es auch.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    04.09.2017
    Beiträge
    2

    Standard AW: 1DX Mark II SUCHER

    Vielleicht sieht Canon bei der "Vielzahl" an "Beschwerden" ein, noch ein wenig nachzubessern. Wäre natürlich schön, wenn zeitnahe ein neues Modell auf den Markt kommen würde, welches die Schwächen ausbessert.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.613

    Standard AW: 1DX Mark II SUCHER

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bombino Beitrag anzeigen
    Vielleicht sieht Canon bei der "Vielzahl" an "Beschwerden" ein, noch ein wenig nachzubessern. Wäre natürlich schön, wenn zeitnahe ein neues Modell auf den Markt kommen würde, welches die Schwächen ausbessert.
    Kannst Du mal die 5 wichtigsten Probleme aufzählen?

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    31.07.2016
    Beiträge
    32

    Standard AW: 1DX Mark II SUCHER

    Zitat Bezug auf die Nachricht von chs Beitrag anzeigen
    Kannst Du mal die 5 wichtigsten Probleme aufzählen?
    Die schwarzen Sucheranzeigen oftmals nicht sichtbar, das Touchdisplay hat nur 2 oder 3 Touchfunktionen, das Display regelt nicht automatisch die Helligkeit, leider keine Möglichkeit nur Ansatzweise leise zu fotografieren, keine LiveView Wasserwaage wenn bestimmte Funktionen aktiviert sind, kein integriertes Wlan und keine integrierte Funktion um die Speedlites anzusteuern

    Mit diesen Punkten wäre es für mich die perfekte Kamera.

  9. #9
    Free-Member Avatar von B748
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    539

    Standard AW: 1DX Mark II SUCHER

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Arne2000 Beitrag anzeigen
    leider keine Möglichkeit nur Ansatzweise leise zu fotografieren
    Bei klassischen Konzerten fotografiere ich oft im LiveView, das ist nahezu geräuschlos.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Arne2000 Beitrag anzeigen
    kein integriertes Wlan und keine integrierte Funktion um die Speedlites anzusteuern.
    Das ist dem besser geschirmten Gehäuse der 1D-Serie geschuldet, da kommt nahezu kein Signal raus. Was auf der anderen Seite aber mehr Vorteile hat, da auch weniger Störungen einstreuen können!

    Das Einzige was mich wirklich an der IIer stört ist, dass das ausgewählte AF-Feld nicht permanent im Sucher sichtbar ist.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    31.07.2016
    Beiträge
    32

    Standard AW: 1DX Mark II SUCHER

    Zitat Bezug auf die Nachricht von B748 Beitrag anzeigen
    Bei klassischen Konzerten fotografiere ich oft im LiveView, das ist nahezu geräuschlos.


    Das ist dem besser geschirmten Gehäuse der 1D-Serie geschuldet, da kommt nahezu kein Signal raus. Was auf der anderen Seite aber mehr Vorteile hat, da auch weniger Störungen einstreuen können!

    Das Einzige was mich wirklich an der IIer stört ist, dass das ausgewählte AF-Feld nicht permanent im Sucher sichtbar ist.
    Ich finde es immer wieder interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind Ich finde die 1D in keinem Modus auch nur annähernd geräuschlos. Ja und Nein. Das GPS sitzt oben ja auch drauf. Die Blitzsteuerung hat glaube ich auch keine andere Kamera und dieser knubbel für das Wlan ist ... naja es muss doch eine bessere Lösung geben. Ich hab oft die Befürchtung irgendwo hängenzubleiben und das Ding abzureißen. Auch wenn ich glaube, dass das eher nicht passiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •