Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage: Standorte Fotografen Spa Francorchamps

  1. #1

    Standard Frage: Standorte Fotografen Spa Francorchamps
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    Bilder gibt es noch Keine, aber in 14 Tagen bin ich mit Jürgen Denter beim Porsche Sports Cup und ich bin noch etwas unschlüssig was ich Alles an Ausrüstung mitschleppen möchte. Dazu stellt sich auch die Frage wo die besten Fotospots sind, wie gut diese zu Fuß erreichbar sind und wie weit ich laufen muß.
    Zur Verfügung habe ich an langer Brennweite ein 300mm 2.8 bzw. ein 600mm 4.0. Telezoom 70-200mm 2.8. Kurze Brennweiten 15mm/25mm/35mm.
    Vielleicht gibt es ja hier einige Motorsportfotografen, die mir da ein paar Tipps geben könnte.

    Gruß,
    Peter

  2. #2

    Standard AW: Frage: Standorte Fotografen Spa Francorchamps

    Stelle die Frage doch einfach Jürgen, der ist ja nicht zum ersten Mal in Spa und er gibt dir sicherlich gerne Auskunft. .
    Ansonsten ist es wie immer: Je mehr du mitnimmst, desto mehr Motivideen kannst du verwirklichen und je mehr du zu tragen hast, desto unflexibler bist du bei der Umsetzung von Motivideen. Mit einem 600er durch die Boxengasse zu laufen und mit dem 35 zu fotografieren ist kein Vergnügen.

    Meine Kompromisslösung wäre 300, 70-200, 35, 15, zwei Bodys und eine Tragelösung für den Gürtel für das Zoom und eines der Weitwinkelobjektive sowie ein Einbeinstativ.
    Viel Spaß und gute Bilder!

    Off
    Keep on shooting
    Off


  3. #3

    Standard AW: Frage: Standorte Fotografen Spa Francorchamps
    Thread-Eröffner

    Danke schön - ich habe noch ein paar Tage Zeit und auch kurz bei Jürgen angefragt.

    Gruß,
    Peter

  4. #4

    Standard AW: Frage: Standorte Fotografen Spa Francorchamps

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    ...und eine Tragelösung für den Gürtel für das Zoom und eines der Weitwinkelobjektive sowie ein Einbeinstativ.
    Ich habe mir unlängst einen Think Tank Gürtel und die entsprechenden Taschen/Beutel angeschafft - das ist eine super Sache! Ich habe u.a. einen Lens Changer 75, da passt das 2.8/70-200 mit aufgesetzter Gegenlichtblende rein.

    @ Peter: Viel Spaß und gute Bilder! Spa ist mit 7 km ein ganz schön lange Strecke, da kannst Du vermutlich auch ganz schön laufen, wenn Du möchtest! ;-)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #5
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Frage: Standorte Fotografen Spa Francorchamps

    Dazu müsste man wissen ob ihr eine Akreditierung bekommt oder von den Zuschauerplätzen fotografieren wollt?

  6. #6

    Standard AW: Frage: Standorte Fotografen Spa Francorchamps
    Thread-Eröffner

    Ja, wir haben eine Akkreditierung und Fotowesten.

  7. #7
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Frage: Standorte Fotografen Spa Francorchamps

    Mit Akkreditierung gibt es normalerweise einen Shuttle-Service, der Euch an die Standpunkte der weitläufigen Strecke bringt, so dass ihr nicht unendliche Strecken laufen müsst. Dennoch ist so ein Tag verdammt lang und da sollte man schon wissen wo der Schwerpunkt der Fotosession liegen wird. Im Start-Ziel und Boxen Bereich ist man mit dem 70-200 und den WW schon gut aufgestellt, an den Streckenstandpunkten ist ein 300 mm + evtl. Konverter und/oder das 600 mm eine gute Wahl.

    Da ich mal davon ausgehe, dass ihr mit J. Denter als Instruktor unterwegs sein werdet, kann ja eigentlich auch nur er sagen wo der Schwerpunkt der Tour liegen wird.

    Beim Schwerpunkt Strecke wäre meine Wahl WW, 70-200 und 600 mm bei überwiegendem Aufenthalt im Start-Zielbereich WW, 70-200 und 300 mm ebenso wie bei einer "Rundreise um die ganze Strecke" WW, 70-200 und 300 mm.

    Jedenfalls ist Spa für die Fahrer eine Hammerstrecke aber auch für Fotografen ist sie eine Herausforderung, durch teils schwierige Standplätze.


    Viel Spass und beste Grüße
    Reiner

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •