Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kanuslalom

  1. #1
    Free-Member Avatar von jone
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    5.983

    Standard Kanuslalom
    Thread-Eröffner

    Hallo,
    am diesem Wochenende fanden die Hessischen Meisterschaften im Kanuslalom an der Lahn statt. Da der Fluß einen höheren Wasserstand als üblich aufzeigte, war der Wettkampf deutlich sportlicher als sonst an dieser Location. Einige Bilder möchte ich hier zeigen.























    Gruß Joachim

  2. #2

    Standard AW: Kanuslalom

    Schön, dass du dich immer wieder mal in die Rubrik "Sportfotografie" begibst, Jone!

    Die Bilder zwei, drei und neun gefallen mir sehr gut, da sie den Einsatz und die Anstrengung des Kanuten sichtbar machen. Die anderen wirken von der Aktion her etwas "flach".

    Die mehrfache Abbildung des Bildes Nr. 5 war sicher unbeabsichtigt?

    VG
    Off
    Keep on shooting
    Off


  3. #3
    Free-Member Avatar von jone
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    5.983

    Standard AW: Kanuslalom
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Die mehrfache Abbildung des Bildes Nr. 5 war sicher unbeabsichtigt?
    Ja, das stimmt. Beim Hochladen muß ich wohl irgendwas falsch gemacht haben.
    Vielen Dank jedenfalls für deinen Kommentar. Ja, ich werde von Zeit zu Zeit etwas von "meinen" Sportarten einstellen. Mich zieht es immer wieder mal so just for fun zur Sportfotografie hin. Dann bin ich für jeden konstruktiven Kommentar auch dankbar.
    Gruß Joachim

  4. #4

    Standard AW: Kanuslalom

    Joachim, versuche vielleicht beim nächsten Mal auch verstärkt den Moment zu erwischen, im dem das Blatt des Paddels kurz vor dem Eintauchen ins Wasser ist oder wenigstens zum Teil zu sehen ist. Dann entfällt der "Besenstileffekt".
    LG
    Off
    Keep on shooting
    Off


  5. #5
    Free-Member Avatar von jone
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    5.983

    Standard AW: Kanuslalom
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Joachim, versuche vielleicht beim nächsten Mal auch verstärkt den Moment zu erwischen, im dem das Blatt des Paddels kurz vor dem Eintauchen ins Wasser ist oder wenigstens zum Teil zu sehen ist. Dann entfällt der "Besenstileffekt".
    LG
    Off
    Aha, danke für die Anregung. Ist doch immer interessant die Meinung anderer ( und neutraler) Sportfotografen zu hören die selbst nicht paddeln. Für mich als Paddler (am liebsten und wenn möglich Wildwasser) ist das "Blatt im Wasser" die Standartposition. Da ist die Stützwirkung am grössten und die Einheit Boot/Paddler hat die stabilste Ausgangslage. Der Ausdruck "Besenstileffekt" macht mir dabei sehr deutlich wie das Bild aber auf ausenstehende wirkt. Ich werde es demnächst (vermutlich aber erst wieder in einem Jahr) berücksichtigen. Allerdings wird sich dann die Auswahl meiner Bilder auf einen Bruchteil beschränken. Denn um eine möglichst stabile Lage zu haben gehört das Paddel ins Wasser und die Momente zum Übergreifen werden möglichst kurz gehalten.
    Gruß Joachim

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •