Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: G5X - Eure Erfahrungen

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    38

    Standard G5X - Eure Erfahrungen
    Thread-Eröffner

    Moin, Moin!
    Ich finde recht wenig über die G5X con Canon. Außer dem Vorstellungsthread.
    Haben einige von Euch diese Kamera? Wie sind Eure Erfahrungen? Bei digitalkamera.de wurde ja bemängelt, dass die Bilder bei ISO 1600 intern so glattgebügelt sind. Aber es ist ja schließlich eine kleine Kompakte und kein High-ISO-Monster.
    Würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen, wenn jemand die G5X als Immerdabei-Kompakte benutzt.

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: G5X - Eure Erfahrungen

    Ich hab sie und mir fehlt an ihr nichts. Handling gut, das Schwenk-Dreh-Schutzfunktion-Display hat es mir besonders angetan (für Hochformat für mich besser als ein Klappdisplay), BQ in Ordnung. Keine in die Hosentasche-steck-Kamera, aber sie belastet mich deswegen nicht, dafür liegt sie robust in der Hand.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    52

    Standard AW: G5X - Eure Erfahrungen

    Moin!
    Ja, ich habe die G5X immer im Rucksack dabei (ich habe immer einen kleinen Rucksack dabei, für die Frühstücksstulle, das Regenzeug, Zeitung und Brille )
    Eine Weile habe ich mit mir gerungen, das Ding ist nämlich klein, mir zu klein - aber darum ist sie halt immer dabei.
    Entscheidend für mich war der Elektische Sucher, mit Sonnen beschienen Display kann ich nichts anfangen. Dass einem so ein Klappdisplay durchaus mal das Leben erleichtern kann, lerne ich als DSLR-Nutzer (die ganz großen Dinger) auch langsam.
    Das Handling finde ich bedingt durch die Größe" nicht so prickelnd: ich komme immer mal wieder an die falschen Knöppe.
    Ein ISO-Monster ist die 5GX wahrlich nicht, mich stört das Rauschen allerdings nicht all zu sehr. Die JPGs sind unter "normalen" Umständen sehr ordentlich.
    Die RAWs sind im Weitwinkel-Bereich grotesk verzerrt. Man bekommt das mit Lenfun oder so zwar in den Griff, ich empfinde es aber als lästig. Die JPGs hingegen sind perfekt korrigiert.
    Ja, sie kann RAW und JPG parallel, das ist prima.
    Doch, insgesamt ist die G5X für mich ein prima Begleiter: die beste Kamera ist ja bekanntlich, die, die man dabei hat!
    Grüße
    ah

  4. #4

    Standard AW: G5X - Eure Erfahrungen

    IMG_0233.jpgIMG_0250.jpgIMG_0311.jpg

    Ich bin sehr zufrieden mit der "immer dabei Kamera" Handling, Bildqualität und Schnelligkeit sind in Ordnung.

  5. #5
    Free-Member Avatar von Synchro
    Registriert seit
    25.08.2018
    Beiträge
    117

    Standard AW: G5X - Eure Erfahrungen

    Hier herrscht Ruhe!

    Auch so was geht mit einer M5 (ca. 60-70%-Ausschnitt):


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •