Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 139

Thema: EF 85mm/1.4 L IS vorgestellt

  1. #41

    Standard AW: EF 85mm/1.4 L IS vorgestellt

    hab mir grad die beispielbilder alle angesehen. farbsäume auf jedenfall schon mal geringer als beim 85/1.8 ...was auch zu erwarten war.

  2. #42
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.481

    Standard AW: EF 85mm/1.4 L IS vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    ich werde mir das neue wahrscheinlich auch holen und spekuliere dabei auf einen gewissen Adventskalender ;-)
    Wird es auch dieses Jahr wieder den AC-Foto Adventskalender geben oder ist das AC-Foto Megadeal Wochenende vom 24.-26.11.2017 ein Ersatz dafür?

    Der Black Friday 2017 ist auch am 24. November 2017 und dann werden auch andere Geschäfte entsprechende Angebote machen. Nur ob das EF 85mm/1.4 L IS dabei ist kann natürlich keiner sagen. Wenn jemand so ein Angebot findet, wäre es schön, es hier bekannt zu geben.

    Ich konnte inzwischen auch mit einem Serienexemplar des EF 85mm/1.4 L IS fotografieren und im Vergleich zum Prototypen hat dabei auch der IS funktioniert. Für die praktischen Arbeit hätte ich mir aber eine bessere Naheinstellgrenze gewünscht.
    Geändert von Motivklingel (22.11.2017 um 13:34 Uhr)

  3. #43

    Standard AW: EF 85mm/1.4 L IS vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Wird es auch dieses Jahr wieder den AC-Foto Adventskalender geben oder ist das AC-Foto Megadeal Wochenende vom 24.-26.11.2017 ein Ersatz dafür?
    Es wird einen Adventskalender geben

  4. #44

    Standard AW: EF 85mm/1.4 L IS vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Ich konnte inzwischen auch mit einem Serienexemplar des EF 85mm/1.4 L IS fotografieren und im Vergleich zum Prototypen hat dabei auch der IS funktioniert. Für die praktischen Arbeit hätte ich mir aber eine bessere Naheinstellgrenze gewünscht.
    die naheinstellgrenze ist identisch mit dem 85/1.8 ...in den meisten portraitsituationen kann ich damit leben. was mich interessiert, hast du das 1.4er mal direkt mit 1.8er vergleichen können? insbesondere bezüglich CAs und randunschärfe? ...denn wegen dieser beide punkte bin ich auf der suche nach alternativen zum 1.8er.

  5. #45
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.481

    Standard AW: EF 85mm/1.4 L IS vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Uwe Johannsen Beitrag anzeigen
    hast du das 1.4er mal direkt mit 1.8er vergleichen können? insbesondere bezüglich CAs und randunschärfe? ...denn wegen dieser beide punkte bin ich auf der suche nach alternativen zum 1.8er.
    Nein, habe das Objektiv nur kurz bei einer Messe ausprobiert und keine Vergleichsbilder gemacht.

    Diese findest Du aber jetzt auf
    https://www.the-digital-picture.com/...mp=0&APIComp=0

    Wenn für Dich der IS nicht so wichtig ist und Du vor allem auf Bildqualität Wert legest, dann würde ich einfach zum 85er Sigma Art greifen. Das ist optisch besser und dazu auch noch deutlich billiger.

  6. #46

    Standard AW: EF 85mm/1.4 L IS vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen

    Wenn für Dich der IS nicht so wichtig ist und Du vor allem auf Bildqualität Wert legest, dann würde ich einfach zum 85er Sigma Art greifen. Das ist optisch besser und dazu auch noch deutlich billiger.
    an das sigma trau ich mich nicht (mehr) ran, da mein 50er sigma art an den neueren canon bodys starke AF-probleme macht. an der alten 1er alles perfekt, an der 5d4 und 80d bei grossen blenden nicht nutzbar ....siehe auch hier: https://www.dforum.net/showthread.ph...=1#post2208172


    edit:
    danke für den link zu the-digital-picture! hatte noch nicht bemerkt, dass das neue 85/1.4 bereits in den vergleichs-tools verfügbar ist.

  7. #47
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard EF 85mm/1.4 L IS Review auf TDP
    Thread-Eröffner

    Ausführlicher Testbericht des neuen EF 85/1.4 L IS auf the-digital-picture.com:

    Review
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  8. #48
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.481

    Standard AW: EF 85mm/1.4 L IS vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Es wird einen Adventskalender geben
    Ab wann und wo?

  9. #49
    Free-Member
    Registriert seit
    05.11.2003
    Beiträge
    162

    Standard AW: EF 85mm/1.4 L IS vorgestellt

    Der ist live und startet - wie ich finde - mit einem sehr schönen Bild. Wie immer auf Radomirs Blog bzw. Facebook-Profil.

  10. #50

    Standard AW: EF 85mm/1.4 L IS vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Ab wann und wo?
    Immer bei mir im Blog bzw. auch direkt bei ac-foto oder bei mir auf FB. :-)
    Ich kann euch sagen, da sind einige geile Schnapper dabei! Von den Canon Bodys, über Akkus bis hin zu den schönen L-Linsen und den Superteleobjektiven. Es wird auf jeden Fall für jeden was dabei sein. ;-)

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •