Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 139

Thema: EF 85mm/1.4 L IS vorgestellt

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: EF 85mm/1.4 L IS vorgestellt

    Ja, die Bilder kenne ich bereits. Beim ersten ist es eher ein Frontfocus. Die Nase ist schärfer als das Auge. Das man mit dem Objektiv aber scharfe Aufnahmen hinbekommt, zeigt Bild Nummer 2. Das ist für Offenblende schon sehr scharf. Mag sein das das Sigma da einen Tick besser ist, aber das wäre für mich nicht praxisrelevant bzw der IS, der schnelle AF und einfach das es ein Original ist, würde das für mich schon rechtfertigen.

    Die grüne unnatürlich Haut liegt einfach am Rasen auf dem die gute steht. Der wirkt als Reflektor des Sonnenlichtes und dadurch bekommt die Haut diesen Grünstich. Das würde beim Sigma genauso aussehen.

    Vergleichsbilder werden klarheit bringen. Ich denke das meine Entscheidung vor allem davon abhängt wie sich das L im Bokeh schlägt.

  2. #22

    Standard AW: EF 85mm/1.4 L IS vorgestellt

    hat das teil jemand schon an der 5d4 getestet bzw. sogar schon einen direkten vergleich mit dem 100/2.8 L IS macro machen können? ...AF-geschwindigkeit, CAs, randschärfe, usw.?

  3. #23

    Standard AW: EF 85mm/1.4 L IS vorgestellt

    Hatte heute die Möglichkeit das Objektiv mit einer 5D M4 zu begrabschen. Leider waren Bilder auf eigener Speicherkarte verboten. AF fühlte sich sehr schnell an.

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.483

    Standard AW: EF 85mm/1.4 L IS vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pat Beitrag anzeigen
    Hatte heute die Möglichkeit das Objektiv mit einer 5D M4 zu begrabschen. Leider waren Bilder auf eigener Speicherkarte verboten. AF fühlte sich sehr schnell an.

    Fühlte sich die Gegenlichtblende auch gefedert an?

    Sie soll über einen Stoßdämpfer verfügen.

  5. #25

    Standard AW: EF 85mm/1.4 L IS vorgestellt

    Ja ist sie.

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: EF 85mm/1.4 L IS vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Uwe Johannsen Beitrag anzeigen
    hat das teil jemand schon an der 5d4 getestet bzw. sogar schon einen direkten vergleich mit dem 100/2.8 L IS macro machen können? ...AF-geschwindigkeit, CAs, randschärfe, usw.?
    Bisher gibt es noch fast keine Berichte zum Objektiv außer ein paar Videos direkt nach Produktankündigung. Vergleiche usw gibt es meines Wissen noch gar keine.

  7. #27

    Standard AW: EF 85mm/1.4 L IS vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Bisher gibt es noch fast keine Berichte zum Objektiv außer ein paar Videos direkt nach Produktankündigung. Vergleiche usw gibt es meines Wissen noch gar keine.
    ah...ok... hatte es nur bei AC-foto mit grünem punkt = lieferbar gesehen und dachte es hat schon jemand. der grüne punkt ist wieder grau ... war wohl ein versehen.

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.483

    Standard AW: EF 85mm/1.4 L IS vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Bisher gibt es noch fast keine Berichte zum Objektiv außer ein paar Videos direkt nach Produktankündigung. Vergleiche usw gibt es meines Wissen noch gar keine.
    Also, ich konnte das EF 85mm/1.4 L IS bereits in die Hand nehmen, aber es durften mit dem Vorserienmodell noch keine Aufnahmen gemacht werden. Die Sonnenblende ist wohl gefedert (neue Technologie von Canon) und das Objektiv ist vollständig abgedichtet.

    Übrigens habe ich von den Canon Mitarbeitern auch erfahren dass man den IS vor dem Transport von Objektiven noch an der Kamera abstellen soll damit sich die beweglichen Linsen in ihre Parkpostition begeben können. Besonders das 100/2.8 L IS macro ist wegen des IS sehr empfindlich bei Erschütterungen während des Transportes und dann kann auch der IS defekt werden.

  9. #29
    Free-Member
    Registriert seit
    05.11.2003
    Beiträge
    162

    Standard AW: EF 85mm/1.4 L IS vorgestellt

    Was heißt denn letzteres mit dem IS? Ich schalte immer die Kamera ab aus diesem Grund (Powerschalter), bevor ich sie in den Rucksack packe. Oder soll man allen Ernstes den IS am Objektiv deaktivieren und bei der nächsten Nutzung immer dran denken, erstmal den IS wieder einzuschalten?

  10. #30

    Standard AW: EF 85mm/1.4 L IS vorgestellt

    Das IS-Element wird wohl in "Ruheposition" von Klammern fixiert. Deshalb soll man ein Objektiv mit aktiven IS (nicht eingeschaltet sondern aktiv!) nicht einfach von der Kamera nehmen, da dann die Klammer "offen" sind und das Element nicht fixiert ist. Dieser loser Zustand kann wohl in ungünstigen Fällen zu Beschädigungen führen.

    In der Bedienungsanleitung der IS-Objektive steht dazu nur das:
    "Der Bildstabilisator arbeitet auch noch dem Loslassen des Auslösers ca. 2 Sekunden lang weiter. Bei aktiviertem Bildstabilisator darf das Objektiv keinesfalls abgenommen werden, da es sonst zu einer Funktionsstörung kommt."

    Wenn man nach der letzten Aktivierung des IS 2-3 Sekunden wartet und dann die Kamera ausschaltet, hat man alles getan, was zu tun ist. Wem das nicht reicht, der sollte seine Objektive nur bei Vollmond wechseln...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •