Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Auf gehts Leute! Heute ist es soweit.

  1. #31
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Auf gehts Leute! Heute ist es soweit.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen

    Und die Antwort auf die Frage nach dem Inhalt von Herrn Kielings Fotorucksack steht ja auch noch aus. Wer hat sich denn getraut?

    lg
    Gerd
    Hallo Gerd,

    Herr Kieling hatte statt seines 35-45 kg schweren Rucksack seine Familie mitgebracht. Er sagte mir, dass es für ihn oft nicht einfach ist wegen seiner Reisen lange seine Familie nicht zu sehen.

    Hat er eigentlich extra wegen des dforum Festival seine Alaska Reise unterbrochen?

    Torsten Dickmann hat seinen, ich meine 28 kg schweren und 35800 € wertvollen, Rucksack mitgebracht. Und auch Bilder seines Traubenzucker gezeigt den er immer im Rucksack hat. Ist wohl bei dem Gericht das wichtigste Teil der Ausrüstung.
    :-)

    Stefan Redel hat wohl vor sieben Jahren seine eigene Hochzeit fotografiert.

    Das Gewicht einer professionellen Filmausrüstung ist ein echtes Problem. Andreas Kieling erzählte von berufsbedingten körperlichen Verschleiß und Beschwerden bei ihm und seinen Kollegen.

    Die Selfies macht er wohl mit einer Canon 1d C und Weitwinkel an der ausgestreckten Hand. Einer Frau im Publikum erschien das wohl zu schwer und es gab eine lustige Diskussion darüber.

    Um die Natur zu spüren geht er of barfuß. Beim dforum Festival trug er aber gute Wanderschuhe.

  2. #32

    Standard AW: Auf gehts Leute! Heute ist es soweit.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Ich werde aber trotzdem das blöde Gefühl nicht los, dass eben gerade die Kritik an diesem einen klitzekleinen Punkt der Tombola den Beigeschmack von Schmu oder Schiebung in sich trägt.
    Was interessiert mich denn mein dummes Geschwätz von gestern... (in Sachen mein letzter Beitrag zu diesem Thema)

    Deshalb ein allerletzter Beitrag:
    Dirk, um potentiellen Schmu oder Schieberei ging und geht es mir bei meiner Kritik zu keinem Zeitpunkt. Ich kann auch nicht entdecken, dass es einen anderen Beitrag gab, der ein Beeinflussung der Gewinnverteilung unterstellt hat. Das dforum Festival ist eine Veranstaltung auf sehr hohem Niveau, deshalb empfinde ich das Verlosungprocedere (und hier insbesondere das Austauschen der gezogenen Umschläge) am Schluß als etwas "zu billig" und unnötig aufgeblasen. Es passt aus meiner Sicht nicht in das unsonsten sehr seriöse und sachliche Umfeld.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #33
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Auf gehts Leute! Heute ist es soweit.

    Ich finde nicht, dass irgend etwas von den Postern aufgebauscht worden ist.
    Immerhin wurde die einzige Kritik nach viel Lob mit "Ich habe nur einen Kritikpunkt." eingeleitet, und als verhinderter Besucher habe ich ein sehr positives Bild aus der Ferne vermittelt bekommen. Besser wäre kitschig, sagt man in Österreich gerne.

    Die Bemerkung, dass keiner vor Ort den Mut zur Kritik hatte, finde ich aber sehr unpassend und gießt nur unnötig Öl ins Feuer.
    In meinem Umfeld geht man mit Kritik anders, dankbarer um.

    LG
    Andreas

  4. #34

    Standard AW: Auf gehts Leute! Heute ist es soweit.
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Sachliche Kritik ist nie unpassend, und schon gar nicht muss man sich rechtfertigen dafür.

    Es haben einige ganz einfach geschrieben, wie sie einiges aus Besuchersicht empfunden haben.
    Dirk hat seine Sicht und einige Hintergründe erklärt, was auch gut ist.
    Es muss am Ende auch nicht jeder gleicher Ansicht sein.
    Genauso sehe ich das auch. Ich denke, hier ist nun alles gesagt. Schaut euch lieber die Bilder vom Event an, die ich heute noch hochlade. Auf facebook sind sie bereits online. :-)

    https://www.dforum.de/festival/2017/

    https://www.facebook.com/dforum.net/

  5. #35
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    176

    Standard AW: Auf gehts Leute! Heute ist es soweit.

    Sehr schöne Eindrücke, danke dafür! So habe ich eine gute Vorstellung von der Messe! Freue mich auf das nächste Mal und MUSS unbedingt dabei sein! Übrigens hatte ich auch Losglück, ich habe in einem Koiforum eine 360Grad Teichkamera gewonnen. Also habe ich auch ein wenig Glück und werde versuchen, es mitzunehmen auf die Messe

  6. #36
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Auf gehts Leute! Heute ist es soweit.

    Hallo Dirk,

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Schaut euch lieber die Bilder vom Event an, die ich heute noch hochlade.
    So habe ich gemacht, ich kann an der Tombola echt nix böses feststellen (außer dass ich solche theatralische Finals nicht mag).

    Losnummer, Ziehung, fertig. Bei dem Angebot das es vorort gab kann man sicher die Zeit besser nutzen als eine Tombola im "DSDS/GNTM/TVOG-Stil" abzuziehen (falls ich da völlig falsch liege bitte zurechtrücken, genannte Formate kenne ich nur aus Sekundensequenzen).

    Ich kann mir sehr gut vorstellen die Zeit dort kurzweilig rum zu bekommen, ohne eben diese fragwürdige "Final-Spannung der Tombola". Zum Beispiel per Smalltalk mit anderer Forenten, die man nur per Avatar kennt.

    Was mir auch auffiel, Deutschland wird alt, ich wäre da auch nicht aufgefallen (jedenfalls nicht wegen meiner Glatze).

    Vielleicht klappt es 2019 ja, 2015 (und Nähe Stuttgart) war eigentlich schon gebongt, aber dann kam kurzfristig ein beruflicher Termin dazwischen. Dieses Jahr kollidierte es mit dem Urlaub, shit happens.

    Auf alle Fälle denke ich, dass die Veranstaltung sich für alle Besucher gelohnt hat, also nicht nur für den Hauptgewinner.

    Dirk, du hast alles richtig gemacht.

    VG Helmut

  7. #37

    Standard AW: Auf gehts Leute! Heute ist es soweit.
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    ...Bei dem Angebot das es vorort gab kann man sicher die Zeit besser nutzen als eine Tombola im "DSDS/GNTM/TVOG-Stil" abzuziehen (falls ich da völlig falsch liege bitte zurechtrücken, genannte Formate kenne ich nur aus Sekundensequenzen).
    Hallo Helmut, das hat nichts mit DSDS oder sonst wem zu tun, das ist auch kein künstliches Hinausgezögere.
    Der Sinn der Tombola als solcher ist natürlich, dass nicht um 16:00 Uhr alle schon nach Hause gefahren sind
    und man noch einen finalen Paukenschlag hinbekommt. Das lassen sich die Stifter echt was kosten. Um aber
    nochmal auf deinen oben zitierten Passus zu sprechen zu kommen, verweise ich auf diesen Beitrag >>> ,
    in welchem u.a. der Grund für die nicht lineare Auslosung genannt ist. Dort schrieb ich unter Punkt 5:

    Die Zockerrunde als solche wurde 2015 erstmals eingeführt und zwar deswegen, um diejenigen nicht zu bestrafen,
    die gleich als erste ausgelost werden. Denn diese Erst-Gewinner hätten dann nur einen Anspruch auf einen niedrigeren
    Preis und keine Chance auf einen der Hauptpreise. Das führte immer wieder zur Totalenttäuschung der Erst-Gewinner
    nach dem Motto: "Nein! Bitte nicht ich!". Ich habe das insgesamt 7x genau so gemacht und in den Gesichtern die pure
    Enttäuschung anstatt Freude über einen soeben gewonnen Preis gesehen.

  8. #38
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Auf gehts Leute! Heute ist es soweit.

    Hallo Dirk,

    wenn ich 300km Fahrtweg habe (OK Stuttgart wäre näher gewesen), dann treibt es mich sicher nicht um Schlag 4 nach hause.

    Dieser "finale Paukenschlag" ist (denke ich) bezogen auf das Alter der Besucher nicht wirklich nötig. Die können sich noch im per simplen Gespräch beschäftigen.

    VG Helmut

  9. #39
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Auf gehts Leute! Heute ist es soweit.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Und die Antwort auf die Frage nach dem Inhalt von Herrn Kielings Fotorucksack steht ja auch noch aus.
    Hier ist der Rucksack von Andreas Kieling zu sehen:

    180.jpg

    Was hat er denn da aus- oder eingepackt?
    ;-)

    Übrigens ein sehr schönes Foto von Michael Peter.

  10. #40
    Free-Member
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    58

    Standard AW: Auf gehts Leute! Heute ist es soweit.

    Noch ein paar weitere Einblicke zu AK:
    Andreas Kieling zum hören und/oder gucken auf SWR:
    https://www.swr.de/swr1/bw/programm/...tgu/index.html
    https://www.swr.de/swr1/bw/programm/...4c5/index.html

    LG
    Andreas (nicht Kieling)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •