Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit Phottix Odin an 5D4

  1. #1

    Standard Problem mit Phottix Odin an 5D4
    Thread-Eröffner

    Hallo Zusammen,

    ich habe früher mit meiner 5d2 gerne mit dem dem Phottix Odin 1 und ein oder zwei Speedlights gearbeitet. TTL-Steuerung mit entfesseltem Blitzen. Das klappte auch immer sehr gut. Jetzt habe ich auf die Mark 4 gewechselt und wollte das kürzlich einsetzen.... Totales Desaster!

    Jedes Bild völlig überblitzt, als ob der Blitz jedes mal volle Leistung abgibt. Heute mal alles ausprobiert: Aktuellste Firmware in die Odins gepackt (Empfänger und Sender die gleiche Firmware). Ist der Blitz auf der Kamera funktioniert alles bestens (Av 4.0, ISO100, Blitzbelichtungskorrektur auf 0, Belichtungskorrektur auf 0). Stecke ich den Odin dazwischen, funktioniert der Zoom am Blitz und die Blitzreichweitenanzeige geht auch, aber alle Bilder wieder völlig überbelichtet.

    Ich habe auch die Einschaltreihenfolge variiert (von oben nach unten und von unten nach oben, sowohl erst den Empfänger als auch erst den Sender), immer das gleiche Ergebnis.

    Hat jemand die gleiche Kombi und auch die Probleme? Gibt es noch eine Idee, die ich übersehen habe? Bin für jede Hilfe dankbar, wollte demnächst wieder ein paar Outdoorshootings machen mit der Kombi...

    Gruß,
    Carsten

  2. #2

    Standard AW: Problem mit Phottix Odin an 5D4

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Power-shopper Beitrag anzeigen
    Gibt es noch eine Idee, die ich übersehen habe? Bin für jede Hilfe dankbar, wollte demnächst wieder ein paar Outdoorshootings machen mit der Kombi...
    Phottix Odin 1 kenne ich nicht - schließe aber aus der Kenntnis anderer Systeme, dass die Firmware der Funkauslöser immer zur Kamera passen muß. Insofern: Auf Hersteller-Webseite nach Kompatibilität mir Deiner mark iv forschen.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    01.06.2003
    Beiträge
    304

    Standard AW: Problem mit Phottix Odin an 5D4

    Check mal deine aktuelle Firmware.
    Dann vergleiche sie mit der vom Hersteller aktuell angebotenen.
    Siehe: http://www.phottixstore.com/store/downloads
    Wenn nötig updaten.

    Ich hab leider keine Odin 1 mehr zum probieren, beim Odin II und dem Laso funktioniert aber alles bestens.

    PS: Du kanns mit dem IIer auch die alten Empfänger ansteuern (dann aber nur in 3 Gruppen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •