Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: an einer dunklen Stelle im Wald mit ISO 10.000 mit der .....

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: an einer dunklen Stelle im Wald mit ISO 10.000 mit der .....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Moin!

    Kann mir bitte mal einer sagen worum es bei diesem Beitrag geht?
    Ich sehe beim Ausgangsbild kein Problem bezüglich Rauschen.
    .....
    lg
    Gerd

    ...geht mir auch so!

  2. #12
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: an einer dunklen Stelle im Wald mit ISO 10.000 mit der .....

    Hallo Ronald,

    wie Du siehst fällt das Rauschen den (Canon)-Fotografen nicht auf, deshalb brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen.
    In der Tat ist es so, je moderner und besser der Bildschirm um so weniger spielt das Rauschen eine Rolle, auf meinem Surface Pro 3 sieht man vom Rauschen auch nur was wenn man das Bild im Bereich des linken oberen Laubwaldes stärker vergrößert.
    Auf einem älteren Desktopbildschirm fällt es allerdings sofort ins Auge.

    Solange Du dieses Bild aber nicht größer als ca. DIN A4 druckst gibt es wirklich keine Probleme, deshalb mache Dir um die Qualität mal keine all zu großen Sorgen.Hier noch ein Bild von eben aus dem Unterholz, mit 10.000 ISO und leichtem entrauschen von der D500.



    Es gibt heute kaum einem Grund wegen des Lichts gar kein Bild zu machen, für gute Doku reicht es immer.

    Gruß Reiner
    Geändert von Reiner Jacobs (05.09.2017 um 18:54 Uhr)

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: an einer dunklen Stelle im Wald mit ISO 10.000 mit der .....

    Danke für die Antworten.

    Das Bild ist ziemlich matschig, finde ich, sowohl im Moos als auch an der Wurzel. Das ist die Balance zwischen Rauschreduzierung und Detailerhaltung. Ich finde keine Schärfe. Ich schau mir die Bilder auf einem 32"-er Samsung 4k an und in die 100%-Ansicht oder höher geht's nur bei der Entwicklung. Ansonsten liebe ich die Gesamtansicht eines Bildes.

    Kritiken nehme ich schon ernst und 2erschrecken" mich auch, wenn ich meine, es ist in Ordnung.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Das dürfte auch nicht das Ansinnen des TO gewesen sein, sondern eher die gute ISO-Fähigkeit der 5DIV zu demonstrieren.
    Genau das ist der eigentliche Grund, nachdem ich dachte, mit EBV kriegt man das alles auch mit der 5d III hin, ja, und dazulernen wollen ist selbstverständlich, manchmal sehe ich die Bäume nicht mehr vor lauter Wald.

  4. #14

    Standard AW: an einer dunklen Stelle im Wald mit ISO 10.000 mit der .....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronald9 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten.

    Das Bild ist ziemlich matschig, finde ich, sowohl im Moos als auch an der Wurzel. Das ist die Balance zwischen Rauschreduzierung und Detailerhaltung. Ich finde keine Schärfe....
    Kann ich nicht nachvollziehen ...

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: an einer dunklen Stelle im Wald mit ISO 10.000 mit der .....

    Halt mich bitte nicht für blind, aber jetzt sehe ich das Bild mit anderen Augen. Woran mag's gelegen sein? Gerade das kleine Blatt erscheint jetzt scharf. Keine Ahnung - vllt überanstrengte Augen?
    Jedenfalls wurde das Bild nicht ausgetauscht. ;-) Tut mir leid. Ich kann's nicht nachvollziehen.

  6. #16
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: an einer dunklen Stelle im Wald mit ISO 10.000 mit der .....

    Gestern diesen "einsamen" Pilz im Halbdunkel gesehen. Mit ISO 25600 - Unschärfe nicht von der Kamera, sondern von mir. Lag nicht auf dem Boden, sondern schaute von oben auf das Display.
    Ist schon Originalgröße:
    P.S.: Eben gesehen, ich hatte meinen Monitor auf meine Kalibrierung gestellt, im sRGB-Modus ist der Pilz viel zu hell. Die Bearbeitungszeit ist zu knapp, um das Bild auszutauschen.


  7. #17
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: an einer dunklen Stelle im Wald mit ISO 10.000 mit der .....

    hier nur schnell abgedunkelt für sRGB-Modus:

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: an einer dunklen Stelle im Wald mit ISO 10.000 mit der .....

    Ich meinte natürlich nicht den Farbraum sRGB, sondern lediglich die voreingestellten Werte vom Werk aus mit dem Namen sRGB im Vergleich zu den kalibrierten Werten, in denen sich die Wiedergabe/Bilddarstellung doch sehr unterscheidet.
    Aber nun belasse ich es auch mit den ISO-Werten, hat nur meine Erwartung weit übertroffen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •