Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Mehlinger Heide

  1. #1

    Standard Mehlinger Heide
    Thread-Eröffner

    Hi Leute,

    in den letzten Wochen war ich häufig in der Mehlinger Heide. Die Workshopeindrücke im Bereich Pflanzen und Detailfotografie waren wirklich super. Einige Bilder findet ihr hier.

    Weitere Bilder und mehr Informationen gibt es wie immer in meinem Blog: http://www.naturfotocamp.de/?a=blog&id=6895

    Ich freue mich wie immer auf eure Kommentare und Anmerkungen.

    Für die Technikfreunde, eigentlich ist das alles mit der Canon EOS 5DSR + Canon 4,0 16-35mm L IS oder Canon 2,8 300mm L IS II fotografiert + entsprechende Lensinghouse Filter.

    Anhang 184843Anhang 184844Anhang 184849Anhang 184845Anhang 184846Anhang 184847Anhang 184848

  2. #2

    Standard AW: Mehlinger Heide

    Hallo Radomir,

    tolle, beeindruckende Fotos und sicher auch noch auf meiner Liste an Plätzen wo ich zur "richtigen" Zeit auch mal sein möchte. Ich möchte den Thread jetzt nicht kaputt machen, aber ich habe bei anderen Fotografen und deren Making Of Bilder gesehen, daß dort teilweise die offiziellen Wege verlassen wurden und in die geschützten Zonen gewandert wurden, um Fotos zu machen. Wie siehst Du denn dies als Naturfotograf und wie verträgt sich das mit der Dokumentation der schützenswerten Natur und Landschaft?

    Gruß,
    Peter

  3. #3
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Mehlinger Heide

    Hallo Radomir,

    wenn ich mir Deine Bilder so ansehe, bin ich immer wieder begeistert von der Komposition und dem Licht!
    Leider konnte ich mich nie durchringen, mich mit der Landschaftsfotografie und den "Stillleben" fotografisch zu befassen, vielleicht war ich dafür immer zu ungeduldig und es steckte vielleicht auch zuviel "Jäger" in mir, der immer den "Viehchern" auf den Fersen war.
    Jetzt ist es warscheinlich zu spät, mich nochmal mit den Themen zu befassen, aber in Deinen Bildern sehe ich immer wieder die Stimmungen in der Natur die mich seit mehr als 50 Jahren begleiteten, sie leider aber nie im Bild festgehalten habe.

    Deshalb schaue ich mir immer wieder gerne Deine Bilder an!

    Gruß Reiner

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mehlinger Heide

    Hallo Radomir,

    mir gefallen die Bilder sehr gut. Die Farben sind echt ne Wucht.
    Sehr gut die Stimmung eingefangen.

  5. #5

    Standard AW: Mehlinger Heide

    Moin,
    sehr schöne Aufnahmen von einer tollen Naturfläche. Das 2017265 hat es mir besonders angetan. Einfach klasse!
    Gruß
    Renee

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mehlinger Heide

    Kann mich nur anschließen. Sehr sehr schöne Fotos.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    1.321

    Standard AW: Mehlinger Heide

    Boah, klasse Bilder.

    Ich war offensichtlich noch nicht zur richtigen Tageszeit dort. Bei normalem Tageslicht habe ich oft Schwierigkeiten, den Reiz dieser kleinen Heidelandschaft überhaupt zu entdecken.

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Mehlinger Heide

    ohje, fast übersehen: was für eine schöne Serie. Hut ab, vor deiner Fähigkeit Stimmungen so gekonnt in einem Bild festhalten zu können. Richtig beeindruckend!

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mehlinger Heide

    Hi,

    ich hatte ja schon auf FB die Bilder der Pfälzer Fotografengruppe gesehen..

    Mir gefällt insbesondere NR 2 und beide Spinnennetze. Top Bilder

    Lg Stefan

    PS Hast du es mit dem Rücken, dass du wieder ein 300er mitnimmst :-)?

  10. #10

    Standard AW: Mehlinger Heide
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Betz Beitrag anzeigen
    PS Hast du es mit dem Rücken, dass du wieder ein 300er mitnimmst :-)?
    ja, so in etwa.

    Das 2,8 300er L IS II ist mein kleines immer dabei Tele, sozusagen für die Frauenhandtasche und gerade dafür, wenn ich eigentlich Makros und Landschaft mache. Wenn ich das 11-24er + 180er Filter etc dabei habe, dann habe ich einfach keine Lust mehr das 400er on top mitzuholen. Dann nehme ich mein 300er

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •