Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ist so etwas nur in Amerika möglich?

  1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.002

    Standard Ist so etwas nur in Amerika möglich?
    Thread-Eröffner

    Gruß / Klaus
    ---------------------

  2. #2
    Free-Member Avatar von B748
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    539

    Standard AW: Ist so etwas nur in Amerika möglich?

    Denke nicht, wenn der Polizist die Kamera fälschlicherweise für eine Waffe hält, kann ich mir vorstellen das das auch in anderen Ländern passiert. Ich halte aber die Wahrscheinlichkeit ohne Vorwarnung ([...] he says Shaw failed to give him any sort of warning before opening fire.) erschossen zu werden, in den USA höher.

  3. #3
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Ist so etwas nur in Amerika möglich?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von B748 Beitrag anzeigen
    Denke nicht, wenn der Polizist die Kamera fälschlicherweise für eine Waffe hält, kann ich mir vorstellen das das auch in anderen Ländern passiert. Ich halte aber die Wahrscheinlichkeit ohne Vorwarnung ([...] he says Shaw failed to give him any sort of warning before opening fire.) erschossen zu werden, in den USA höher.
    Eine Kamera auf einem Stativ ist einer Waffe aber sowas von ähnlich , wenn überhaupt kann man vielleicht ein Super-Tele mit einer Panzerfaust oder einem Mörser verwechseln. Selbst in den USA laufen die Leute nicht öffentlich damit rum.

    ... where he began setting up his tripod and camera "in full view of the deputy."
    Dies spricht auch eher gegen ein Super-Tele, um einen "traffic stop" mit Super-Tele abzubilden muss man verdammt weit entfernt stehen. Das hätte der Deputy wohl nicht mitbekommen, auch denke ich dass seine Dienstwaffe auf diese Entfernung nicht zielgenau wäre.

    Ich denke der Deputy hat sich (warum auch immer) geärgert und die amerikanische Selbstverständlichkeit gelebt. Im nachherein wird dann auf Notwehr plädiert.

    Gott sei Dank ist der Fall nicht tödlich ausgegangen, nichts desto trotz gehört der Deputy verknackt und auf Lebenszeit von allen Waffen enthoben.

    PS: Interessant wäre noch die Info gewesen ob der Fotograf schwarz war.

  4. #4

    Standard AW: Ist so etwas nur in Amerika möglich?

    Auf Grund eines persönliches Erlebnisses kann ich dir sagen, das auch in Deutschland die Polizei nervös, wird wenn auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist, was da auf die "Polizei zielt oder gerichtet ist". Ist mir selber mit einer 7D+ Stativ und EF 300/2.8 passiert .......

    Gruß Christian

  5. #5
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Ist so etwas nur in Amerika möglich?

    Hi Christian,

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TimFokus Beitrag anzeigen
    Auf Grund eines persönliches Erlebnisses kann ich dir sagen, das auch in Deutschland die Polizei nervös, wird wenn auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist, was da auf die "Polizei zielt oder gerichtet ist". Ist mir selber mit einer 7D+ Stativ und EF 300/2.8 passiert
    ich bin auch kein Freund davon wenn andere Fotos von mir machen und ich dies so am Rande mitbekomme. Da stellt sich schnell die Frage: warum?

    Bei der Polizei ist dies besonders prekär, da dies auch arbeitsrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnte.

    Einen Schuss abzugeben und einen Fotografen nieder zu strecken ist aber hirnlos hoch 3.

    VG Helmut

  6. #6

    Standard AW: Ist so etwas nur in Amerika möglich?

    Gottlob sind wir nicht in Amerika, noch dazu dürfte meine Sache sehr speziell sein.....

    Ich wohne in der Nähe der verlassenen Kaserne Dexheim. Da hier auf dem Gelände immer wieder Randale ist, patrolliert ( oder wird gerufen ) die Polizei mit einem Hubschrauber immer wieder....... Ich kenne die Einsatzcrews zufällig, somit ist das in der Regel kein Thema! Nur zufällig genau an dem Tag stand ich bei uns wieder im 2. Stock, es sind bodentiefe aufklappbare Dachfenster........und die Crew war eine andere im Hubschrauber.....

    Als die mich sahen, haben Sie ne Schleife geflogen und sind dann "neugierig" bei uns in 20 Meter Höhe überm Garten geschwebt.... Ich hab langsam das Stativ mit dem Objektiv gedreht damit Sie es genau sehen konnten, kurz gewunken und weg waren Sie auch dann ..... Ich hab dann auch erstmal ausgeatmet

    Aktuell fliegt heute die Ju52 von Mainz-Finthen Rundflüge, morgen ab Egelsbach...... Ich sag jetzt mal nix : - )

    Gruß Christian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •