Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Canon Spezial zur 6D Mark II

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    19

    Standard AW: Canon Spezial zur 6D Mark II

    Hallo Zusammen. Als neuer traue ich mich ja nicht so recht zu kontern, aber ich werde mir die 6DMKII in naher Zukunft zulegen! Warum?Weil ich der Meinung bin, daß hier auf Megahohem Niveau *gemotzt* wird! Ich bin von 7D auf 70D "abgestiegen" und mit der 70D Top zufrieden.(Grund war Schwenkdisplay und Touch Auslöser)Schleppe die 7D auch noch mit und meine Frau die 5DMKIII) Hier wird über Details gemosert die mich als "alten" Motorradfahrer an Test`s erinnern die so aussahen.....die eine Maschine schafft 0 auf 200 in 2,8 Sekunden die *bessere* macht es in 2,7 Sekunden.....in der Praxis schafft das eh kein "Normalfahrer"...OK zurück zur Kamera.....wer mit analog und Diafilmen mit 50,100,400, 1000!!! ASA fotografiert hat, der kann nun wirklich gar nichts an den neuen Kameras aussetzen!Wo war "früher" der Dynamikumfang? Von denheutigen Leistungen hat man noch vor 15 Jahren nicht mal geträumt! 1/8000 hab ich z.b noch nicht geschafft bzw. noch nicht gebraucht. Ich für meinen Teil fotografiere wie wohl die meisten im "normalen" Bereich und da reicht die Technik mit Sicherheit aus, bei Profis ist die Luft dünner und die werden wohl auch keine 6D;KII in erwägung ziehen...( kurz zurück zum Motorrad....Rossi wäre wohl auch mit einer Serienmaschine schneller als viele andere....hat aber natürlich mit dem Profigerät gegen Profi`s zu kämpfen) Fazit: Gute Fotos macht ganz sicher nicht die Kamera.....sie hilft bzw. erleichtert die Sache eventuell......wenn man damit umgehen kann! Ansonsten zählt der Spaß am fotografieren und am "richtigen" sehen! Gruß in die Runde und allzeit gut Licht wünscht euch Robert

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    115

    Standard AW: Canon Spezial zur 6D Mark II

    Ein tolles Stichwort: was ist ein OBJEKTIVER Bericht?

    Sobald es einen neuen Beitrag gibt, ist der ausschließlich SUBJEKTIV, spiegelt die Meinung des Verfassers wider. Selbst mit Verweis auf irgendwelche Tests in irgendwelchen Medien sind selbst diese Verweise subjektiv, also vom Verfasser, zusammengestellt.

    Fazit: alles was hier zu lesen ist, sind ausschließlich subjektive Meinungen, Berichte, Erfahrungen. Egal ob die von einem Canon Mitarbeiter stammen oder einem Auto-Industrie Facharbeiter oder einem professionellen Fotografen (der, der davon lebt) oder der Büro-Fachangestellten oder oder …

    Vielleicht helfen diese 2 Fragen, bei der Beantwortung welche Beiträge sinnvoll erscheinen und welche sinnfrei?
    – Wieviel Beitragsverfasser dieses threats besitzen eigentlich eine Canon 6D MII und beschreiben Ihre SUBJEKTIVEN Erfahrungen?
    – Wieviele Beitragsverfasser dieses threats schreiben über eine Canon 6D MII und haben keine SUBJEKTIVE Erfahrungen?

  3. #13

    Standard AW: Canon Spezial zur 6D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Einen objektiven Bericht von einem Canonmitarbeiter wird man auch schwer erwarten können.
    Ich weiß wieder mal nicht, was euch hieran schon wieder stört. Ihr fotografiert alle mit Canon und tauscht euch hier darüber aus. Mir ist es gelungen, hin und wieder einen Fachmann aus dem Hause Canon als Fachautor zu gewinnen. Deswegen heißt die Rubrik ja auch Canon-SPECIAL und nicht "Parallelforum". Wer hier also auf Beiträge hofft, die dazu aufrufen, die Kameramarke zu wechseln, wird enttäuscht sein. Versteht diese Rubrik bitte ausschließlich als ein Angebot mit Mehrwertcharakter für dforum-Leser zur reinen Informationsgewinnung. Wer die Beiträge nicht gut findet, muss sie ja nicht lesen. Einfach weitergehen und nicht stehen bleiben. So einfach ist das manchmal.

    Dass Guido Krebs und Gregor Zajac Mitarbeiter von Canon Deutschland sind, steht sogar in deren Benutzergruppenbeschreibung. Das ist ausdrücklich so gewollt. Ich will, dass die Welt weiß, dass das dforum in freundschaftlicher Zusammenarbeit und mit Unterstützung von Canon besteht. Das ist im Übrigen der Traum eines jeden Markenforuminhabers. Bevor aber hierdurch jetzt das Geschrei losgeht: Canon hat bis heute nie versucht, hier irgendwie Einfluss zu nehmen oder unliebsame Beiträge loszuwerden. Denen und auch mir ist vollkommen klar, dass die magische Kraft, die eine solche virtuelle Gemeinschaft zusammenweht genau die gleiche ist, die sie auch wieder auseinander pustet. Eine Internetgemeinschaft ist instabil wie Nitroglycerin. Nur nicht zu doll dran rütteln! :-)

    In diesem Sinne: lasst uns gemeinsam zum Fortbestehen dieser Plattform beitragen. Freut euch doch auch mal über ein paar Dinge des Lebens, anstatt immer gleich die Dornen daran zu suchen.

  4. #14
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon Spezial zur 6D Mark II

    Die Neue Nikon oder war es die Sony A9 oder die Fuji .... oder .... alles viel besser als die Canons. Die können ja keine Sensoren bauen. Und die Technik ist ja Uralt. Das Gewicht, nein wie grausam. Und die total veralteten Dinger haben auch noch einen Spiegel und einen Sucher der hell und groß ist. Viele User kennen sich genau aus obwohl Sie wederdas eine noch das andere jemals in der Hand hatten. Dummschwätzer über alles. Dann klappts auch mit dem Forum. Es ist sehr schade das ein Ansich sehr gutes Forum so verkommt. Dirk und seine Mannen machen einen super Job. Andenen liegt es sicher nicht.

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon Spezial zur 6D Mark II

    Ich fand den Beitrag von Gregor Zajac sehr interessant, obwohl ich mir keine 6DII anschaffen werde.
    Freilich muss man die Ausführungen etwas anders lesen, als eine Besprechung dieser Kamera im Systemkameraforum oder so. Er spricht Schwächen durchaus erkennbar an, auch wenn da selbstverständlich nicht groß und rot "Schwäche" drüber steht. Die Ergebnisse extremen Reglergezerres in LR fand ich auch interessant. Sowas habe ich noch nie probiert.
    Also, ich bedanke mich für diesen Blog-Beitrag.

  6. #16
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon Spezial zur 6D Mark II

    Ein befreundeter Freelance Fotograf hat neulich bei einem Autorennen die 6D II das erste mal im Motorsport getestet und war begeistert von dem Ergebnis. Trefferquote und auch Bildqualität sind seiner alten 6D jedenfalls überlegen. Auch die Bilder eines Konzertes die ich von ihm gesehen habe wo bis ISO 12800 gegangen wurde fand ich richtig gut, das kann meine alte 6D jedenfalls nicht so gut, auch er hat früher bei seiner alten bei ISO 6400 aufgehört, da ist auch für mich Schluss.
    Was das mehrfache Genörgel über den angeblich alten Sensor soll verstehe ich nicht wirklich, soweit mir bekannt hat Canon kein 26mpix gehabt.
    Wenn ich tolle Innovationen möchte, dann muss ich halt auf die 5er oder 1ser gehen und den Mehrpreis ausgeben.
    Auch ist es mir nicht verständlich wann man mehr als 1/4000 brauchen soll, ich komme nicht mal ansatzweise da hin, und falls doch - es wurden Graufilter erfunden.
    Was mich mehr und mehr hier im Forum ankotzt ist das egal was neues gebracht wird alles prinzipiell mies geredet wird.

  7. #17
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Canon Spezial zur 6D Mark II
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    Was mich mehr und mehr hier im Forum ankotzt ist das egal was neues gebracht wird alles prinzipiell mies geredet wird.
    Spar dir die Energie. Das kenne ich seit 2003 nicht anders, das ist eben in Fotoforen so, damit muß man leben. Ist in anderen Foren genau so: egal ob Sony, Fuji, Olympus, Leica... so gut wie alles, was kommt, ist zuerst der letzte Schrott oder es stellen sich Mängel heraus, nach denen man die komplette Serie einstampfen müßte... und ein Jahr später haben fast alle das betreffende Modell und es gab nie was besseres, mit den alten Modellen kann man nicht mehr fotografieren.

    Bißchen überspitzt, aber im Großen und Ganzen ist es so. Die allermeisten Fotoforen sind nun mal techniklastig und da gehen leicht die Emotionen hoch. Ist bei Autoforen genau so und wahrscheinlich auch in Thermomix-Foren
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  8. #18

    Standard AW: Canon Spezial zur 6D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas Koch Beitrag anzeigen
    Spar dir die Energie. Das kenne ich seit 2003 nicht anders, das ist eben in Fotoforen so, damit muß man leben. Ist in anderen Foren genau so: egal ob Sony, Fuji, Olympus, Leica... so gut wie alles, was kommt, ist zuerst der letzte Schrott oder es stellen sich Mängel heraus, nach denen man die komplette Serie einstampfen müßte... und ein Jahr später haben fast alle das betreffende Modell und es gab nie was besseres, mit den alten Modellen kann man nicht mehr fotografieren.

    Bißchen überspitzt, aber im Großen und Ganzen ist es so. Die allermeisten Fotoforen sind nun mal techniklastig und da gehen leicht die Emotionen hoch. Ist bei Autoforen genau so und wahrscheinlich auch in Thermomix-Foren
    Es ist definitiv woanders ganz genau so. Wenn nicht sogar viel schlimmer. Denn überall gibt es dieselbe Basis: Der Mensch in der nonverbalen Kommunikation. So ist es nunmal und ich mache niemandem daraus einen Vorwurf. Ich würde mich sonst über andere erheben und das tue ich nicht (oder versuche es zumindest).

    Im Übrigen empfinde ich es nicht ganz so schlimm, wie ihr es hier beschreibt. Jedes Forum ist genau so mit sehr guten Beiträgen gefüllt, die einen weiterbringen und lesenswert sind. Wäre das nicht so, wäre das Konstrukt als solches längst schon in sich zusammengefallen.

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Canon Spezial zur 6D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Ich weiß wieder mal nicht, was euch hieran schon wieder stört.
    Es stört mich generell gar nichts an diesem Blogeintrag. Er ist sogar sehr informativ. Aber eben auch aus Sicht eines Canon Mitarbeiters geschrieben. Und auch wenn man es recht schnell heraus findet, steht es erstmal nirgends im Beitrag.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Apollo1311 Beitrag anzeigen
    Dummschwätzer über alles.
    Muss sowas sein?

  10. #20
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon Spezial zur 6D Mark II

    Ich glaube, daß mein Beitrag mit meinem Schlusswort zur Objektivität des Blogeintrags etwas verursacht hat, dass ich so nicht wollte.

    Ich hätte vielleicht besser schreiben sollen. Natürlich ist der Eintrag von Herr Zajac als Canon Mitarbeiter nicht so objektiv, wie ein Review von jemand "Unabhängigem".
    Was mir am Beitrag gefällt, ist die Beschreibung, wie man in der Nachbearbeitung mit den RAW Daten der Kamera umgehen sollte.

    Seltsam finde ich nur, dass die High ISO Eigenschaften "verteidigt" werden. Was ich bisher gelesen habe, schneidet die Kamera dabei eigentlich immer sehr gut ab.
    Da ich aber eher im Low ISO Bereich unterwegs bin, ist mir der Bereich wichtiger.
    Dazu wird dann wiederum geschrieben, dass die Kamera hier "Gleichauf" liege wie der Vorgänger. Darin sehe ich eigentlich eher eine Kritik, wie ein subjektives Loben der Kamera. 5 Jahre später dürfte sie da durchaus eine Verbesserung und nicht nur ein "Gleichauf" zeigen, um auch die Landschaftsfotografen im Vollformat Einstiegsbereich (weiterhin) abzuholen.
    Wenn meine eigenen Test mit der 6DMII später mal ergeben, dass ich im Low ISO Bereich genauso gute Ergebnisse hinbekomme, wie ich es mit der EOS M5 hinbekomme, dann ist die Kamera für mich als gelungene Nachfolgerin für die 5DMII durchaus möglich weil sie dann als Gesamtpaket überzeugt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •