Liebe dforum'ler,
da wir ja eine recht große virtuelle Gemeinschaft sind, bieten sich Umfragen geradezu an.
Wollen wir 2 Wochen vor der Wahl einfach mal schauen, in welche Richtung es tendiert? Ich
lese soviel im Netz von Manipulationen, halben Wahrheiten und Schönen unliebsamer Ergebnisse,
dass ich einfach mal ganz unverbindlich hier die Standard-Frage stellen möchte:
Was würdest du wählen, wenn heute schon Wahl wäre?
Das Ganze soll keinesfalls in irgendeine politische Diskussion ausarten. Bitte nur in die Umfrage
klicken, sonst nix. Wer nicht dran teilnehmen will, alles gut, einfach weitergehen. Nichts sagen,
nichts fragen. :-)
Aus Gründen der Einfachheit verzichte ich auf zwei Stimmen, beschränke mich auf 10 Wahlfelder
und bitte euch, nur einmal für die Partei deiner Wahl zu stimmen (es ist auch nur eine Stimme möglich).
Die vielen kleinen Parteien habe ich wie üblich unter "Sonstige" zusammengefasst.
Ich versichere euch, dass die Umfrage 100% anonym ist, weder von mir noch sonst wem manipuliert
wurde oder wird, keinerlei Zweck außer ein "Na da woll'n wir doch mal schauen!" verfolgt, nicht von
Dritten inszeniert oder platziert worden ist und dass ich die Ergebnisse zu nichts nutzen oder weiter
verwenden werde. Der gesamte Thread incl. Umfrage wird in der Woche nach der Wahl dauerhaft gelöscht.
Es ist zu keinem Zeitpunkt ersichtlich, wer wann wo draufgeklickt hat. Auch für mich als Webmaster nicht!
Deswegen klicke ich auch nicht gleich als erster, damit keiner hier irgendwem was zuordnen kann.
Die Umfrage ist natürlich absolut freiwillig. Ich würde mich freuen, wenn viele hier klicken würden, um einen
halbwegs repräsentativen Trend sichtbar zu machen. Das wird sicher für alle interessant. Vielen Dank schon mal.