Umfrageergebnis anzeigen: Was würdest du wählen, wenn heute schon Wahl wäre?

Teilnehmer
154. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

35 22,73%
  • SPD

18 11,69%
  • Die Linke

26 16,88%
  • FDP

15 9,74%
  • B90/ Die Grünen

15 9,74%
  • AfD

33 21,43%
  • Freie Wähler

3 1,95%
  • Die Partei

6 3,90%
  • Piraten

0 0%
  • Sonstige

3 1,95%
Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 219

Thema: Was würdet ihr wählen, wenn heute schon die Wahl wäre?

Standard Was würdet ihr wählen, wenn heute schon die Wahl wäre?
    Thread-Eröffner

Liebe dforum'ler,

da wir ja eine recht große virtuelle Gemeinschaft sind, bieten sich Umfragen geradezu an.
    Wollen wir 2 Wochen vor der Wahl einfach mal schauen, in welche Richtung es tendiert? Ich
    lese soviel im Netz von Manipulationen, halben Wahrheiten und Schönen unliebsamer Ergebnisse,
    dass ich einfach mal ganz unverbindlich hier die Standard-Frage stellen möchte:

Was würdest du wählen, wenn heute schon Wahl wäre?

Das Ganze soll keinesfalls in irgendeine politische Diskussion ausarten. Bitte nur in die Umfrage
    klicken, sonst nix. Wer nicht dran teilnehmen will, alles gut, einfach weitergehen. Nichts sagen,
    nichts fragen. :-)

Aus Gründen der Einfachheit verzichte ich auf zwei Stimmen, beschränke mich auf 10 Wahlfelder
    und bitte euch, nur einmal für die Partei deiner Wahl zu stimmen (es ist auch nur eine Stimme möglich).
    Die vielen kleinen Parteien habe ich wie üblich unter "Sonstige" zusammengefasst.

Ich versichere euch, dass die Umfrage 100% anonym ist, weder von mir noch sonst wem manipuliert
    wurde oder wird, keinerlei Zweck außer ein "Na da woll'n wir doch mal schauen!" verfolgt, nicht von
    Dritten inszeniert oder platziert worden ist und dass ich die Ergebnisse zu nichts nutzen oder weiter
    verwenden werde. Der gesamte Thread incl. Umfrage wird in der Woche nach der Wahl dauerhaft gelöscht.
    Es ist zu keinem Zeitpunkt ersichtlich, wer wann wo draufgeklickt hat. Auch für mich als Webmaster nicht!
    Deswegen klicke ich auch nicht gleich als erster, damit keiner hier irgendwem was zuordnen kann.

Die Umfrage ist natürlich absolut freiwillig. Ich würde mich freuen, wenn viele hier klicken würden, um einen
    halbwegs repräsentativen Trend sichtbar zu machen. Das wird sicher für alle interessant. Vielen Dank schon mal.

Full-Member Avatar von hs

Standard AW: Was würdet ihr wählen, wenn heute schon die Wahl wäre?

Ich wähle schon mal Chips und Bier.

SCNR.
    Moin

Hi,

ich weiß bisher nur, dass ich wählen werde.

Aber wen es von den (demokratischen) Parteien treffen wird? Weiß ich noch nicht. Da kommt mir niemand sehr profiliert vor.

VG
    Christian

Dieser Text wurde vom webmaster gelöscht, weil er pauschale Beleidigungen enthielt und somit gegen die Nettiquette des Forums verstieß. Des Weiteren machte er den politischen Standpunkt des Beitragsverfassers erkennbar, was vom TO explizit nicht erwünscht war. Die Richtung spielt dabei keine Rolle, die Bewertung erfolgte neutral.

Hinweis: Es soll in diesem Fotoforum keine politische Diskussion entstehen. Bitte nur in die Umfrage klicken, sonst nichts. Wer nicht mitmachen will oder hiervon genervt ist: bitte einfach diesen Thread komplett ignorieren. Ist das so schwer??

der webmaster

Full-Member Avatar von hs

Harry,

Zitat Bezug auf die Nachricht von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
    Das hätte ich nicht für möglich gehalten, zumal der Anteil deutlich größer zu sein scheint, als in der Normalverteilung unter der Bevölkerung.
    ...
    Das lässt mich das Forum mit ganz anderen Augen sehen.....
    Diese Umfrage ist bislang sowas von nichtssagend, bei den paar Hanseln die ihre Stimme abgegeben haben, und hat erst recht keine Aussagekraft für die Mitglieder dieses Forums.

Wenn Du dir die Fotos des DForum-Festivals abschaust, das kann nicht representativ sein.

Mir geht es wie dem Christian, ich bin Quotenwähler und entscheide mich erst ganz zu Schluss zwischen den wählbaren Parteien. Vielleicht wähle ich dieses mal sogar die SPD, so bemitleidenswert deren Prognosen sind (es wäre BTW das erste mal).

VG Helmut

PS: deine klare Kante begrüße ich trotzdem
    Moin

ehemaliger Benutzer
    Gast

Genau!
    Kann sein, dass hier die %-Zahlen Verwirrung/Irritationen verursachen, man muss die Anzahl der Abstimmenden in Betracht ziehen.
    Ich glaube auch nicht, dass diejenigen, die hier AfD angeklickt haben, diese Partei auch als Regierungspartei möchten oder gar hinter deren Programm stehen. Da spielen meiner Meinung nach mehrere Faktoren eine Rolle. Genau wie bei Nichtwählern. Es sind sicher nicht alle Nichtwähler deswegen Nichtwähler, weil sie kein Interesse an Politik haben. Wahrscheinlich ganz im Gegenteil.
    Aber es gibt halt keine Nichtwählerpartei.

Eine Debatte wird nicht ganz ausbleiben. So lange sie nicht in politischen Auseinandersetzungen und persönliche Angriffe ausartet, ist's ja in Ordnung.

Thread-Eröffner

Ich hatte ausdrücklich darum gebeten, hier KEINE politischen Statements abzugeben, denn es geht mir nicht darum, im dforum den politischen Teppich abzuklopfen oder Usern die Möglichkeit zu geben, sich öffentlich zu positionieren. Es ging mir bei der Umfrage wirklich nur um das "Prozentbild", das entsteht und sich mit jedem Teilnehmer einen winzigen Millimeter in Richtung Repräsentanz bewegt. So können wir am Ende des Wahltages einen Vergleich anstellen. Sonst nix. Deswegen habe ich das Wahkplakat hier auch wieder entfernt. Ich glaube im Übrigen nicht, dass sich ein Ergebnis, welches hier entsteht, sich vom Gesamtdurchschnitt großartig abheben würde. Aber das nur nebenbei. Und wenn nur eine Handvoll Hanseln mitmachen, dann wäre das Ergebnis ohnehin nicht repräsentativ. Also, bitte fleißig klicken!

Nochmal meine Bitte zum Schluss: ich will von niemandem wissen, wo in der Parteienlandschaft er steht. Es interessiert mich auch gar nicht. Und ich habe auch nicht vor, euch meine politische Meinung darzulegen. DARUM GEHT ES HIER NICHT, DENN WIR SIND EIN FOTOFORUM! Deshalb zerredet es bitte nicht, sonst nervt es nur. Herzlichen Dank!

Free-Member

@ DerTrickreiche

Gerade solche Haltung bewegt viele Leute zur Protestwahl.
    Du hast keine (!) Argumente gebracht dafür viel Beleidigungen.
    Ist das demokratisch und zeigt Wahlkultur?

Im Zweifel immer zuerst auf sich selbst schauen.

Thread-Eröffner

Zitat Bezug auf die Nachricht von Richard R. Beitrag anzeigen
    @ DerTrickreiche

Gerade solche Haltung bewegt viele Leute zur Protestwahl.
    Du hast keine (!) Argumente gebracht dafür viel Beleidigungen.
    Ist das demokratisch und zeigt Wahlkultur?

Im Zweifel immer zuerst auf sich selbst schauen.
    Ich sehe das im Übrigen genauso und bin am Überlegen, hier alles rauszuhauen, was nach politischer Meinung aussieht.
    Egal in welche Richtung das geht. Ich wollte und will hier keine politische Diskussionen! Schlagt euch die Köpfe gern woanders
    ein. Ich hatte gehofft, dass mein Aufruf im Eingangspost erhört wird.

Free-Member Avatar von winnix

Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    .....Ich hatte gehofft, dass mein Aufruf im Eingangspost erhört wird.
    Sorry Dirk, aber das war doch klar wie nochmal was, dass das nicht funktioniert ;-)
    Wenn das geht, lass die Abstimmung, aber sperre den Thread für alle Kommentare und lösche, bisher geschrieben wurde.
    Wünsche allen Useren ein schönes und friedliches Wochenende :-)

Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte