Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Fragen zum CPS Service...

  1. #1
    Free-Member Avatar von wulf
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    501

    Standard Fragen zum CPS Service...
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    vorweg.. die in der Canon-Zentrale können mir meine Fragen nicht beantworten und sie versuchen mich immer an eine Person weiterzuleiten, jedoch erreiche ich diese nicht.
    Ich bin CPS Mitglied (Silber) und möchte das erste Mal diesen Service in Anspruch nehmen. Dazu habe ich ein paar Fragen.
    Es ist doch so, dass ich einen oder sogar zwei? Check and Cleans umsonst in Anspruch nehmen kann oder?
    Ich habe an meiner (dieses Jahr neu erworbenen 5DMKIII) bei zwei meiner Objektive eine kleine Unzufriedenheit mit dem Fokus.
    Das müssten die doch eigentlich kostenlos justieren oder?
    Dann habe ich neben meiner CPS- unterstützten Objektive auch zwei Gläser, die nicht CPS zugelassen sind (85er und altes 50er). Kann ich die trotzdem mit einschicken und werden die auch gereinigt und gecheckt? Oder kostet das dann was für mich?
    Dann würde ich gerne noch wissen, wo ich das alles hinschicke? Oder kann mir zumindest jemand zeigen, wo ich das genau nachlesen kann. Auf der CPS Seite werden nur Fragen in der FAQ beantwortet, die mich nicht interesseiren. Die Suche hier habe ich auch schon ohne Erfolg genutzt.

    Vielleicht kann mir ja ein erfahrener CPS Kunde sein Vorgehen kurz beschreiben. Darüber würde ich mich wirklich sehr freuen.

    Viele Grüße
    Eike

  2. #2

    Standard AW: Fragen zum CPS Service...

    Der Service heisst übersetzt ja Check, im Sinne von mal eben drübergucken ob alles in Ordnung ist und Clean, also reinigen.
    Das heisst, man kriegt da eeeeigentlich nicht wirklich viel.

    Es gibt pro Jahr zwei Check & Cleans. Jepp. Wenn ich mich nicht ganz schwer täusche, jeweils immer nur drei Geräte auf einmal. Kann auch vier sein, bin mir aber nicht ganz sicher. Fünf sind es auf keinen Fall, da kostet es dann was.

    Wenn die Kamera dieses Jahr NEU gekauft wurde, dann sollte Dich das ausser Porto nichts kosten. Kopie der Rechnung musste mitschicken.
    Ich gebe denen immer eine "macht halt, egal was es kostet, wenn es aber unanständig wird, ruft oder schreibt mich vorher an"-Freigabe. Dann haut das schon hin.

    Die 85er und 50er sind nicht im CPS-Service mit drin. Mitschicken kannst Du es selbstredend trotzdem, solltest Dich aber auf etwa 19 Euro pro Objektiv gefasst machen.

    Die Adresse vom CPS ist nun wirklich sehr einfach zu googlen...
    http://www.canon.de/canon_cps/cps_abteilung/
    Und da rufst Du jetzt auch einfach direkt an.

    Kannst ja einen der grünen Aufkleber drauf machen, die man als CPS-Mitglied immer erhält, dann geht es ganz direkt zum CPS.

  3. #3
    Free-Member Avatar von wulf
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    501

    Standard AW: Fragen zum CPS Service...
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank für deine Hilfe. Ein Anruf bei der richtigen Nummer und alles wurde mir perfekt erklärt :-)

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Fragen zum CPS Service...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wulf Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Hilfe. Ein Anruf bei der richtigen Nummer und alles wurde mir perfekt erklärt :-)
    Dann lass uns doch bitte an Deinem neuen Wissen teilhaben :-)

    lg
    Gerd

  5. #5
    Free-Member Avatar von wulf
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    501

    Standard AW: Fragen zum CPS Service...
    Thread-Eröffner

    Im Prinzip ist es das was Stefan geschrieben hat.
    Ich kann drei Ausrüstungsgegenstände einschicken. Z.B. ein Body mit zwei Objektiven. Dann halten sie die 5 Tagefrist (CPS-Mitgliedschaft-silber) ein. Schicke ich mehr Objektive und Bodys ein, durchlaufe ich die normalen Wartefristen. Diese sind ungewiss. Meine Ausrüstung wird dann zwar auch von den CPS Mitarbeitern geprüft, jedoch nicht zeitig. Nicht unterstütze Objektive kann ich mit einschicken. Jedoch ist es wohl unterschiedlich, ob der Techniker die kostenfrei durchsieht. Könnte Geld kosten. Geht es ums Justieren, soll ich die Rechnungen mit einschicken und die Sachen werden dann wohl kostenfrei justiert. Während der ganzen Abwicklung werde ich über den aktuellen Status via Email informiert. Fallen Reparaturen an, bekomme ich einen Kostenvoranschlag.

    Viele Grüße
    Eike

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Fragen zum CPS Service...

    Hallo Eike,
    danke für die Erklärung!

    lg
    Gerd

  7. #7

    Standard AW: Fragen zum CPS Service...

    Etwas offtopic, aber vielleicht in diesem Zusammenhang nicht ganz uninteressant: Am Wochenende habe ich meine 1 DX beschädigt, weil sie blödsinnigerweise mit angesetztem 2,8/400 im Auto vom Rücksitz in den Fussraum "gerollt" ist. Ein schöne Schramme und ein festsitzender Haltebolzen der Objektivveriegelung waren die Folge. Objektiv ließ sich problemlos abnehmen, aber der Bolzen blieb im Bajonett versenkt.
    Jedenfalls habe ich am Sonntag noch ein Paket gepackt und die Kamera am Montag per Post nach Willich geschickt. Heute Nachmittag kam die Versandmitteilung, das die Kamera bereits wieder auf dem Weg zu mir ist und morgen eintrifft. 4 Tage mit zweimal Versandweg, das ist schon verdammt schnell.
    Grüße Thomas

  8. #8

    Standard AW: Fragen zum CPS Service...

    Kleines Update: Der CPS hat für den Versand eine mehr als 10 Jahre alte Adresse benutzt, obwohl alle Daten richtig vorhanden sind und auch richtig angezeigt werden. Da bin mal gespannt, ob und wann ich die Kamera erhalten.

  9. #9
    Free-Member Avatar von wulf
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    501

    Standard AW: Fragen zum CPS Service...
    Thread-Eröffner

    Sowas darf doch nicht passieren!
    Passt zwar nicht aber genauso wenig konnte ich verstehen, dass die Dame in der Hotline der Canon-Zentrale mir nicht die CPS Nummer geben konnte, bzw. diese nicht kannte
    Gut das es dieses Forum gibt

  10. #10

    Standard AW: Fragen zum CPS Service...

    Finales Update: Da die Druckerei, in der ich arbeite auch guter UPS-Kunde ist, ist es dank der guten Kontakte unseres Versandleiters gelungen, das Paket um 15.15 Uhr noch an die richtige Adresse umzuleiten - es wurde sogar noch ausgeliefert!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •