Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Achtung mit Paypal !

  1. #11

    Standard AW: Achtung mit Paypal !

    Du hast nicht unrecht !

  2. #12
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Achtung mit Paypal !

    Genau paypal friends ist genau so sicher oder unsicher wie Überweisung geht nur eben schneller. Man kann schneller versenden, der Käufer hat die Ware schneller.
    Paypal "normal" kostet Gebühren für den Verkäufer. Man kann versuchen sich zu einigen, dass der Käuferr diese übernimmt oder man sich diese teilt.
    Ich versende auch nur an die bei paypal hinterlegte Adresse.

  3. #13
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.954

    Standard AW: Achtung mit Paypal !

    Ich bin gerade diese Tage fast Opfer geworden. Mir wurde im Namen von Paypal vom Girokonto ein zweistelliger Betrag abgebucht. Da ich damit nichts anfangen konnte und auch im Paypalkonto keine Bewegung festzustellen gewesen ist, buchte ich den Betrag sofort zurück. Zum Glück funktioniert dies ja einfach.
    Nach einiger Recherche stellte ich fest, dass ein ehemaliger Verkaufstransfer benutzt wurde. Also die Email, die im Betrefffeld der Buchung stand, hatte eine historische Beziehung zu mir und meinem Paypalkonto. Bis jetzt hat sich aber keiner wegen der Rückbuchung gerührt. Ich gehe davon aus, dass dies auch eine Masche ist. Für professionelle Händler sind solche Beträge sicherlich nicht so leicht zu erkennen. Also passt auf. Paypal hat auch noch einige Hausaufgaben zu machen...
    @Andreas: Danke für den Hinweis.
    Viele Grüße, Mike.

  4. #14
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Achtung mit Paypal !

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Loricaria Beitrag anzeigen
    Paypal hat auch noch einige Hausaufgaben zu machen...
    Danke Mike ich zitiere dich

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Loricaria Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis.

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Achtung mit Paypal !

    Ist Kreditkarte nicht besser?
    Ich für meinen Teil überweise Geld, wo immer es geht, auf die gute altmodische Tour per Banküberweisung.

  6. #16
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Achtung mit Paypal !

    Sicherer wie Lastschrift geht eigentlich nicht, das Geld lässt sich einfach zurück buchen. Diese Möglichkeit wünschte ich mir auch für Überweisungen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •