Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Rotwild - Brunft 2017 ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard Rotwild - Brunft 2017 ...
    Thread-Eröffner

    da ich doch noch einige Bilder der Brunft aufnehmen möchte, stelle ich in dem Thread meine bisherigen und evtl. noch kommenden Rotwildbilder ein, wer die Könige des Waldes mag, als Bild oder auf dem Teller, kann ja hier schon mal reinschauen.

    Gestern war ich in einem Waldgebiet, in dem man das Rotwild meist in den Altfichtenbeständen findet, das fotografieren ist dort zwar sehr interessant aber selbst bei Sonnenschein muss man mit der ISO rauf auf mind. 1600 um Bewegungsunschärfe halbwegs auszuschließen. Wenn man den Wind beachtet und die Deckung der Jungfichten und die dicken Baumstämme als Tarnung nutzt kann man unbemerkt von den "heißen Hirschen" seine Bilder machen. Auch in ganz normalen Staatsforsten gibt es, trotz oft anders lautender Meldungen, noch starkes Rotwild, man muss es nur finden.












    Gruß Reiner

  2. #2

    Standard AW: Rotwild - Brunft 2017 ...

    Moin,
    sehr schöne Nähe.
    Das Tier in seiner natürlichen Umgebung spricht einfach für sich!
    Gruß
    Renee

  3. #3
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Rotwild - Brunft 2017 ...



    Schön Reiner, das erste und 2te gefallen besonders !


    Grüsse
    Mario

  4. #4
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Rotwild - Brunft 2017 ...
    Thread-Eröffner

    Danke - ja ich war nah genug dran, der Bursche auf dem nächsten Bild kam zielstrebig auf mich zu, wobei er teils einen echt bösen Blick drauf hatte, kurz vor mir blieb er dann stehen, so dass ich ihn mit 170 mm gerade noch so aufs Bild bekam. Dann drehte er wieder ab und beschäftigte sich mit einem seiner Gegner - OK ich gebe zu da schlägt der Puls schon mal etwas schneller als normal auch wenn man hinter einer dicken Fichte steht.

    Der andere Hirsch kam über eine kleine Bodenwelle auf mich zu und stellte sich schön in Position, allerdings waren es hier schon mind. 60 m zwischen uns.










    Gruß Reiner

  5. #5
    Free-Member Avatar von hotte54
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.432

    Standard AW: Rotwild - Brunft 2017 ...

    Wow..Klasse Reiner..das sind aber mächtige Burschen...

  6. #6
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Rotwild - Brunft 2017 ...
    Thread-Eröffner

    Danke - hier noch einige Bilder aus den recht dunklen Altfichtenbeständen (die Dunkelheit sieht man auf den Fotos nicht so) in denen die Hirsche zum Glück auch nicht jede Bewegung des Fotografen hinter seinem Baum mitbekommen. Allerdings sind die Hirsch auch so voller Adrenalin, dass sie ohnehin nicht ganz Zurechnungsfähig sind.











    Gruß Reiner

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Rotwild - Brunft 2017 ...

    einfach nur Klasse Reiner, fast möchte ich meinen, du überitriffst dich jedes Jahr aufs Neue!

  8. #8
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Rotwild - Brunft 2017 ...

    Klasse Serie Reiner da kann man nur gratulieren. Mir würd es da auch etwas mulmig werden wenn so ein Brocken auf einen zuläuft.

  9. #9
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Rotwild - Brunft 2017 ...

    Den HG finde ich stellenweise etwas nervös - aber was will man im Wald da groß machen?
    Die beeindruckenden Tiere sollen ja auch scharf sein - und das sind sie. Klasse Serie, vor allem unter den Lichtbedingungen!
    Wir haben hier einen Tierpark im Wald, wo man Rotwild 'hinter Gittern' sehen kann und die sind schon einschüchternd wenn sie am Zaun vorbei laufen. Wenn ich mir vorstelle mit nichts als einem Baum dazwischen nur 6 Meter weit weg zu stehen, die Tiere voll im Paarungsrausch...
    Das macht das Ergebnis nur noch schöner zum Ansehen.

  10. #10
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Rotwild - Brunft 2017 ...
    Thread-Eröffner

    Da bisher die Hirsche den Ton angaben, hier noch ein paar Bilder aus der Damenwelt, die sich bisher noch nicht so richtig in den Vordergrund schieben konnten.













    Derzeit ist die Brunft hier zum erliegen gekommen, die Witterung scheint auch den Hirschen nicht so zu gefallen.

    Gruß Reiner

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •