Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rohrweihe auf dem Zug ...

  1. #1
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard Rohrweihe auf dem Zug ...
    Thread-Eröffner

    sonst sind Weihen ja hier bei uns eher selten zu sehen, doch auf dem Herbst/Winterzug kommen sie schon mal vorbei. Nach der Steppenweihe nun noch eine Rohrweihe die ich auch nur deshalb entdeckte weil sie sich mehrmals ins hohen Gras setze, so das ich auch beim Flug in geringer Höhe über dem Boden mal etwas genauer hin schaute und ich etwas näher ran fuhr.

    Dann habe ich ein paar Runden mit der Weihe gedreht und einige Flugaufnahmen (Crop) machen können, der 3D AF der D500 hat mich dabei wieder begleitet.














    Gruß Reiner

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Rohrweihe auf dem Zug ...

    Reiner, so langsam wirst du mir aber doch etwas "unheimlich" . Ist schon tief beeindruckend, was du für tolle Bilder die letzten Tage hier zeigst. Vor allem auch deshalb beeindruckend, weil du diese Arten ja auch erst einmal zu Gesicht bekommen musst.

  3. #3
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Rohrweihe auf dem Zug ...
    Thread-Eröffner

    Hallo Gunther,

    vielen Dank für Deine Worte, aber das hat auch im wesentlichen mit meinem Alter bzw. der Erfahrungen zu tun die ich in den letzten 50 Jahren gesammelt habe, ich kenne meinen Kreis hier sehr genau und weis welche Arten sich wo und in welcher Jahreszeit in einem bestimmten Gebiet vorrangig aufhalten, das ist noch keine Garantie sie auch zu entdecken aber es hilft ungemein. Natürlich muss man dafür auch viel unterwegs sein aber als Rentner hat man ja die notwendige Zeit.

    Mit besten Grüßen

    Reiner

  4. #4
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Rohrweihe auf dem Zug ...



    Schöne Serie Reiner, wovon mir das 4te am besten gefällt.
    Wer viel macht hat auch viel Glück und Du bist wohl gerade sehr fleissig

    Grüsse
    Mario

  5. #5
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Rohrweihe auf dem Zug ...
    Thread-Eröffner

    Stimmt - Glück braucht man auch, aber man sollte sich micht mur auf Glück verlassen.

    Gruß Reiner

  6. #6
    Free-Member Avatar von j.f.
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard AW: Rohrweihe auf dem Zug ...

    Die "gelbe" D500 mit dem Tamron 150/600 G2 scheint eine vorzügliche Kombi zu sein (bisher dachte ich meine 7D2+100-400 II ist im Crobbereich das Maß der Dinge) - das sind allesamt richtig knackige Ablichtungen der Weihe im Flug.
    Eine astreine Serie und danke fürs Herzeigen, Reiner!

  7. #7
    Free-Member Avatar von jone
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    5.983

    Standard AW: Rohrweihe auf dem Zug ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von j.f. Beitrag anzeigen
    Die "gelbe" D500 mit dem Tamron 150/600 G2 scheint eine vorzügliche Kombi zu sein (bisher dachte ich meine 7D2+100-400 II ist im Crobbereich das Maß der Dinge) - das sind allesamt richtig knackige Ablichtungen der Weihe im Flug.
    Eine astreine Serie und danke fürs Herzeigen, Reiner!
    Genau das denke ich auch. Das 100-400 II ist zwar mit das beste Telezoom das es gibt, aber 200 mm mehr an Brennweite müssen erst mal wett gemacht werden. Und Kameratechnisch ist Nikon im Cropbereich ohnehin schon lange immer eine Nasenlänge voraus. Da muss Canon sich bald was einfallen lassen.
    Gruß Joachim

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •