Ein seltsame Mischung präsentiere ich heute, aber da die Bilder alle am vergangenen Wochenende entstanden sind, packe ich sie zusammen.

Stabhochsprung: Am Wochenende fand in meiner Heimatstadt zum 5. mal eine Stabhochsprung-Meeting in der Fußgängerzone statt. Leider bei strömendem Regen und den entsprechenden Leistungen.


#1 Das ist ein Nachwuchsathlet aus meiner Region, der zu den besten Mehrkämpfern seine Jahrgangs in Deutschland zählt.


#2 Silke Spiegelburg gehört, sofern sie gesund ist, zu den besten Stabhochspringerinnen in Deutschland. Bei den schlechten Wetterbedingungen war das der einzige Versuch, bei dem sie überhaupt die Latte erreichte.


#3 Ein spontaner Gast war diese Amerikaner, er wurde von 2 anderen Athleten, mit denen einer am Vortag einen Wettbewerb in Linz bestritten hat, mitgebracht.


Der krasse Wechsel zur Deutschen Meisterschaft im MTB-Marathon in Gruibingen


#4 Start der Elitefahrer über die 96 km Marathon Distanz


#5 Die Spitzengruppe unterwegs auf der Strecke


#6 Der spätere Deutsche Meister der Mastersklasse 2/3/4 muss schiebenden Teilnehmer der Jedermann-Klasse überholen.


#7 Zwei Tage Dauerregen bis eine Stunde vor dem Start sorgten für kuriose Verhältnisse: Von unter viel Dreck, aber von oben keine Regen mehr, der den Dreck wegspülen hätte können.


#8 Der frisch gebackene Deutsche Meister der Elite-Klasse.


#9 Das Duschbad nach dem Rennen hat sich gelohnt...


#10 Nicht gerade OP-Bedingungen für die Wundversorgung...