Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Feststellschraube Stativadapter EF 600mm

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Feststellschraube Stativadapter EF 600mm

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ThomasG Beitrag anzeigen
    Freut mich Gunther, das du deine "Canone" wieder hast.
    Mich auch....

  2. #12

    Standard AW: Feststellschraube Stativadapter EF 600mm

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Uwe Mochel Beitrag anzeigen
    Mich auch....
    Mich auch.. also geh raus und kämpfe Dich wieder an die Untiere heran.

  3. #13
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Feststellschraube Stativadapter EF 600mm

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pom253 Beitrag anzeigen
    So, habe heute meine Optik wieder holen können, Hat also auf den Tag genau 4 Wochen gedauert. Das Teil war nicht verfügbar und musste erst "von weither" geholt werden.
    Zur Reparatur sollte ich sie bei der Firma Okam GmbH in Zwenkau, bei Leipzig, abgeben (http://www.okam.de/). Ich habe von dieser Firma bisher noch nie etwas gehört. Ich persönlich war sehr angetan von den Mitarbeitern. Die Damen der Annahme waren bei der Abgabe/Abholung sowie bei meinen Nachfragen immer freundlich und zuvorkommend, auch der Techniker war stets auskunftsfreudig, höflich und ebenso zuvorkommend. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Ich habe das große Glück und wohne praktisch bei "Okam" um die Ecke. Kann Deine Aussage voll bestätigen, bisher ohne "Fehl und Tadel"👍🙏.

    Holger

  4. #14
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Feststellschraube Stativadapter EF 600mm

    Ich müsste mein 800er auch einschicken. Da wackelt das komplette Segment ab dem Scharfstellring. Das hat irgendwann mal vor ein paar Jahren angefangen.
    Bei CPS Greb meinte man das ich mir keine Gedanken machen muss. Und in Willich, wenn es zur Justage dort war, hat es auch niemand bewusst wahrgenommen. Habe es aber auch nie angegeben.
    Inzwischen ist es doch etwas arg Das tut der BQ keinen Abbruch und deswegen hatte ich noch keinen Druck es einzuschicken. Aber demnächst werde ich wohl nicht drum herum kommen.
    Nicht das mir eines Tages das Segment auf den Boden fällt.

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Feststellschraube Stativadapter EF 600mm

    So, mein 800er ist auch wieder da
    Am 10.10 nach Willich aufgegeben mit DHL, am 11.10 kam schon der Kostenvoranschlag und am 13.10 hat es UPS bekommen.
    Und die haben bis heute gebraucht um es zu mir zurückzubringen.
    5DsR und 1.4x hatte ich ebenfalls wegen Justage mit eingesendet. Canon hat einen super Job gemacht soweit ich es bis jetzt beurteilen kann.
    Ok, direkt an der Geli-Aufnahme hat es jemand geschafft ein größeres Stück der weißen Farbe abzukratzen. Das ist weniger schön.
    Ansonsten scheint aber, nach ersten Testbildern, alles zu passen. Und das Objektiv ist jetzt wieder richtig sauber. Auch die schwarzen PVC-Teile wie Scharfstellring, etc. sehen wieder
    wie neu aus. Schönes dunkles schwarz.
    Und die Reparaturkosten hielten sich ebenfalls in Grenzen.

    Ein großes Dankschön nach Willich !!!
    Geändert von ehemaliger Benutzer (18.10.2017 um 18:08 Uhr)

  6. #16

    Standard AW: Feststellschraube Stativadapter EF 600mm

    Hallo Holger,

    wenn selbst die schwarzen, gummierten Teile wieder wie neu aussehen, könnte es ja sein, dass die das gesamte Bauteil ausgetauscht haben. Ich hatte mein 600er mal zur Reparatur. Das hat danach eine neue Seriennummer gekommen, weil das Teil, auf dem die Seriennummer angebracht ist, ausgetauscht wurde Aber das Teil war auch wieder absolut neuwertig und funkelte komplett. War wie Weihnachten, als der Karton geöffnet war ;-)
    VG Simone

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Feststellschraube Stativadapter EF 600mm
    Thread-Eröffner

    Hallo Simone, Hallo Holger

    Prima, auch ich war, wie oben bereits geschrieben, zufrieden mit dem Service, vor allem mit dem zuständigen Personal. Ist doch auch mal etwas, wenn mal erwähnt wird, dass es mit dem Service zur Zufriedenheit klappt.

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Feststellschraube Stativadapter EF 600mm

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Simone Baumeister Beitrag anzeigen
    War wie Weihnachten, als der Karton geöffnet war ;-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •