Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Rotwildbrunft im Wildpark

  1. #1
    Free-Member Avatar von jone
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    5.983

    Standard Rotwildbrunft im Wildpark
    Thread-Eröffner

    Hallo,
    Was tun wenn einem die Zeit fehlt, aktuelle Brunftplätze ausfindig zu machen oder einem ganz einfach nur der Nerv fehlt, sich jedes Jahr mit den Grünröcken auseinanderzusetzen.
    Man besucht einen möglichst naturnahen Wildpark und versucht dort einige möglichst naturnahe Aufnahmen zu machen denen man nicht gleich auf den allerersten Blick ansieht dass die Bilder im Wildpark entstanden sind.
    Hier setzt die Brunft jetzt erst so langsam ein. Ich hoffe in nächster Zeit mehr Bilder beim Höhepunkt der Brunft machen zu können.
    Obwohl ich erst um 10 Uhr 30 im Wildpark ankam, war noch alles im herbstlichem Nebel versunken. Erst gegen 12 Uhr verzog sich der Nebel langsam. Dann dauerte es aber auch nicht mehr lange bis das Licht schon wieder grell wurde.
    Ich hoffe die Aufnahmen gefallen euch, auch wenn sie nicht wildlife sind.

    #1


    #2


    #3


    #4


    #5


    #6


    #7


    Gruß Joachim

  2. #2
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Rotwildbrunft im Wildpark



    Joachim, das 6te gefällt mir am besten - hätte vielleicht noch einen ticken "drumrum" vertragen.

    Die Nebelaufnahmen haben Stimmung aber um ehrlich zu sein tue ich mich mit Nebelaufnahmen immer schwer - weiss auch nicht so richtig warum..


    Grüsse
    Mario

  3. #3
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Rotwildbrunft im Wildpark

    Hallo Joachim,

    das erste und vierte sind meine Favoriten, klar im Wildpark ist es immer schwierig den Hirsch am richtigen Platz zu erwischen, jedoch gibt es auch Parks wo die Möglichkeiten ganz gut sind.

    Gruß Reiner

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Rotwildbrunft im Wildpark

    Das erste Foto ohne Nebel wäre echt schön. So ist das Vorletzte mein Favorit.Bei den anderen tu ich mich mit Schnitt und Perspektive schwer. Hirsch von oben gefällt mir nicht.

  5. #5
    Free-Member Avatar von jone
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    5.983

    Standard AW: Rotwildbrunft im Wildpark
    Thread-Eröffner

    Danke für eure Kommentare

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pmplayer Beitrag anzeigen


    Die Nebelaufnahmen haben Stimmung aber um ehrlich zu sein tue ich mich mit Nebelaufnahmen immer schwer - weiss auch nicht so richtig warum..
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Das erste Foto ohne Nebel wäre echt schön. So ist das Vorletzte mein Favorit.
    Ich wollte den Nebel nicht wegmachen, weil die Situation so war und die Bilder das dokumentieren. Also sollten die Bilder eher Dokucharakter haben, als stimmungsvoll sein. Dafür hätte es dann doch ein wenig Sonnenlicht gebraucht, die den Nebel durchstrahlen.
    Aber ihr seid nicht die einzigen, die mit dem Nebel nichts anfangen können. Hanns-Jörg Nahm hat mein zweites Bild auch schon entnebelt und mir per E-Mail zugeschickt. Jetzt hat Holger (mich zwar nicht überzeugt, aber ) mich dazu bewogen das erste Bild auch zu entnebeln. Vielleicht gefällt es auch mir irgendwann mal ohne Nebel besser
    Gruß Joachim

  6. #6
    Free-Member Avatar von jone
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    5.983

    Standard AW: Rotwildbrunft im Wildpark
    Thread-Eröffner

    Und hier das Bild #1 ohne Nebel:



    und hier noch einige Nachschläge:

    #8


    #9


    #10


    #11


    Gruß Joachim

  7. #7
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Rotwildbrunft im Wildpark

    Zitat Bezug auf die Nachricht von jone Beitrag anzeigen
    Danke für eure Kommentare





    Ich wollte den Nebel nicht wegmachen, weil die Situation so war und die Bilder das dokumentieren. Also sollten die Bilder eher Dokucharakter haben, als stimmungsvoll sein. Dafür hätte es dann doch ein wenig Sonnenlicht gebraucht, die den Nebel durchstrahlen.
    Aber ihr seid nicht die einzigen, die mit dem Nebel nichts anfangen können.
    Joachim ,

    Das ist auch vollkommen in Ordnung wie Du das siehst. Es sind ja schöne Stimmungsbilder.
    Wenn schon ein Nebelbild dann ein Nebelbild und kein Bild wo man den Nebel dann krampfhaft versucht rauszumachen und eine gewisse Schärfe reinzubringen
    und es dann meist "verschlimmbessert".

    Ich habe mich da auch schon zu Tode entwickelt das Bild mit dem Nebel in dem der Nebel aber als Stimmung bleiben soll hinzukriegen - habe es aber aufgegeben,
    viel Zeit aufgewendet beim Versuch der Entwicklung aber nie was zufriedenstellendes rausgekommen für mich..

    Deshalb habe ich das oben so erwähnt :
    aber um ehrlich zu sein tue ich mich mit Nebelaufnahmen immer schwer - weiss auch nicht so richtig warum..

    Das 3te vom Nachschlag gefällt mir gut, schöne Pose vom Hirsch !


    Grüsse
    Mario

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Rotwildbrunft im Wildpark

    Zitat Bezug auf die Nachricht von jone Beitrag anzeigen
    Aber ihr seid nicht die einzigen, die mit dem Nebel nichts anfangen können.
    Mir gefallen/Ich mag Nebelbilder und das vom Hirschen deshalb auch und sehe es deshalb nicht als reine Dokuaufnahme.

  9. #9

    Standard AW: Rotwildbrunft im Wildpark

    Ich finde die Nebelbilder grds. gut, nur stört mich genau da die Perspektive auch..lol

    Das Bild 7 (mit Dame) und 6 wähle ich ansonsten, bei den nachfolgenden sieht man, was Du mit schnell zu hellem Licht meinst.

  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Rotwildbrunft im Wildpark

    Mehr ging mit den jpg leider nicht.
    Komme nicht richtig an den Grün-Kanal ran und zu viel Arbeit mit selektiver Bearbeitung wollte ich mir jetzt auch nicht machen.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •