Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 179

Thema: Gestern aufgebaut heute erster Ansitz..

  1. #111
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Gestern aufgebaut heute erster Ansitz..

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Das Gimpel-Männchen gefällt mir aus der Serie sehr gut.
    Teils sieht man das harte Licht auf den Fotos aber schon.
    Mir gehts exakt wie Holger - in beidem.

    Vielleicht hättest du beim Entwickeln ein klein Schärfe rausnehmen sollen.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  2. #112
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Gestern aufgebaut heute erster Ansitz..
    Thread-Eröffner



    Danke euch !

    Ja das Licht war schon grenzwertig ( habe aber versucht sie immer schön mit dem Licht zu erwischen sodas sich die Schattenbildung in Grenzen hält )
    aber wollte es einfach mal so haben mit dem anderen Licht, vom passenden Licht haben wir ja hier genug..

    Dirk, ich war glaube ich etwa einen halben Meter zu nahe dran deshalb die Enge

    Jens, finde die Schärfe eigentlich OK aber wohl wieder so ein Geschmacksding..



    Hier nochmal Gimpelmann von gestern..






    und noch einen Buchfink schon älter aber mit der 5D..





    Grüsse
    Mario

  3. #113
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Gestern aufgebaut heute erster Ansitz..

    Sehr schön, wie du deine Möglichkeiten dort zu nutzen verstehst. Der Gimpel sagt mir persönlich besonders zu.

  4. #114
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Gestern aufgebaut heute erster Ansitz..

    Hallo Mario,
    gerne schließe ich mich dem vorhergehenden Lob und Anerkennung an. Wunderbare Artenvielfalt, die du an deinem Ansitz hast. Über weitere Beiträge freue ich mich.

    Leider verfüge ich derzeit über keine eigenen Garten, in dem ich so etwas realisieren könnte. Trotzdem würde mich ein kleines making-of auch brennend interessieren .

    Liebe Grüße,
    Matthias
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  5. #115
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Gestern aufgebaut heute erster Ansitz..
    Thread-Eröffner

    Danke Euch einmal mehr


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Matthias L Beitrag anzeigen

    ..Trotzdem würde mich ein kleines making-of auch brennend interessieren .

    Liebe Grüße,
    Matthias

    Dann werde ich dem Wunsch mal nachkommen zumal ich das eingangs dieses Threads auch schon mal angekündigt habe
    aber das leider total untergegangen ist. ( Auch von mir vergessen wurde, sorry ! )

    Ich bitte um Nachsicht in Bezug auf die folgenden Setup Bilder die von mir auf die schnelle gemacht wurden
    und mit meinem alten Weitwinkel das wohl nun nicht mehr stand der Technik ist.

    Aber in Bezug zu der Sache wird es wohl reichen.


    Ich hoffe da wird jetzt nicht zuviel erwartet im Grunde ist es eine ganz schlichte Sache.

    Hier mal ein Übersichtsbild wie die Geschichte ausschaut im Garten hinter dem Haus, zu sehen Tarnzeltstandpunkt und der Ansitz für die Vögel,
    und man kann sich in etwa ein Bild machen über die Distanzen.
    Hinter dem eigentlichen Vogelansitz sollte ja noch Platz sein damit es von der Freistellung auch einigermassen klappt.





    Und vom Zelt aus gesehen, das auf dem Bild gerade so steht das ich die Entfernung ( ca. 6-7m ) für die grösse von Spechten und Eichelhäher oder
    Elstern habe, wenn ich die kleineren Vögel mache rücke ich dann noch etwas näher zur Vogelansitzstelle auf.






    Dann hier der Vogelansitz zentraler, der längliche zum Boden gehende Ast war anfangs schön mit Moos bewachsen
    der aber meist so nach 2-3 Wochen abfällt durch die Sonneneinstrahlung.
    Ja, und da ist jeder offen vom Geschmack, man gehe in den Wald suche das passende, bearbeite es noch zu den eigenen Wünschen
    und fertig.
    Wenn ich zur oberen Seite ( Eingangstür des Hauses ) hinausgehe habe ich etwa 10m bis zum Waldrand also eine gute Gelegenheit
    das die Vögel schnell herfinden und wenn sie es gewöhnt sind kommen sie eh fast immer aber natürlich nicht alle Arten gleich oft.
    Da ist auch Geduld gefragt..





    Der Inhalt besteht meist aus Nüssen aller Art ( Die Eichelhäher haben noch nicht alles geholt wie man sehen kann.. )
    und Sonnenblumenkerne die meiner Ansicht sehr wichtig sind für z.B. Gimpel und Kernbeisser und eigentlich die meisten Kleinvögelarten.
    Was spezielles mixe ich da jetzt gar nicht, manchesmal gibt es auch Kokosfett für die Spechte wenn es sehr kalt ist.





    Ja, und das ist es auch schon, man kann natürlich noch viel mehr Möglichkeiten hinbauen
    ich habe es mal so belassen denke aber das ich nächstes Jahr mal wieder was anders bastle - mal sehen.

    So, hoffe das Ihr damit was anfangen könnt für alle die so was mal Intereressiert.
    Und macht nur sowas wenn Ihr die Möglichkeit habt, die Tiere freuen sich darüber


    Grüsse
    Mario

  6. #116
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Gestern aufgebaut heute erster Ansitz..
    Thread-Eröffner



    Ich werfe nochmal einen Satz "Sonnengimpel" nach, von denen hatte ich an dem Tag reichlich Besuch
    das ist aber nicht immer so..









    und die Grünfinken trudeln jetzt bei mir auch in kleinen Mengen ein
    die werden wohl wieder im Garten brüten das war die letzten Jahre auch schon so.





    Grüsse
    Mario

  7. #117

    Standard AW: Gestern aufgebaut heute erster Ansitz..

    schönes making off vor allem auch neben den feinen tierchen..
    sowas interessiert immer...

    Manchesmal emfpinde ich Deine Bilder aber hart an der Grneze zum Überschärft ? Hier den Grünfink oben zB..

  8. #118
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Gestern aufgebaut heute erster Ansitz..

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Vielleicht hättest du beim Entwickeln ein klein Schärfe rausnehmen sollen.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Manchesmal emfpinde ich Deine Bilder aber hart an der Grneze zum Überschärft ? Hier den Grünfink oben zB..
    Ich finde die letzten Bilder überschärft.

  9. #119
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Gestern aufgebaut heute erster Ansitz..

    Vielen Dank fürs zeigen von Deinem Aufbau und natürlich den tollen Bildern.

    Gruss Ralph

  10. #120
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Gestern aufgebaut heute erster Ansitz..
    Thread-Eröffner




    Ich danke allem nachgekommenen !

    Und wenn drei sagen das die Schärfe zu grass ist muss ich mal schauen,
    wundert mich nur etwas da ich einen mehr oder weniger Standardflow habe und mir aufviel das ich die Schärfung
    wesentlich geringer vornahm als üblich.
    Und da ja der Vollformatsensor schon feiner Schärfer ist und ich weniger bei der Crop eingesetzt habe wundert mich das jetzt schon - aber OK .


    Ich habe noch was von den älteren Aufnahmen rausgesucht da da noch so einiges unentwickelt auf der Platte rumhängt..






    und noch was von meiner "einmal Chance" beim Kernbeisser..






    und nochmal Eichelhäher..





    Grüsse
    Mario

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •