Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 179

Thema: Gestern aufgebaut heute erster Ansitz..

  1. #11

    Standard AW: Gestern aufgebaut heute erster Ansitz..

    Toller Ansitz und klasse Bilder. Was fütterst Du denn? Scheint ja sehr lecker zu sein und sich schnell herumzusprechen in der Vogelwelt ...
    Viele Grüße
    Christoph

    http://500px.com/chrimi

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Gestern aufgebaut heute erster Ansitz..

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Reiner Jacobs Beitrag anzeigen
    Aber seit mir nicht böse, mit der Art der Vogelfotografie kann ich mich nicht so recht anfreunden, deshalb gilt wie letzten Winter, kommentieren werde ich da nur in besonderen Fällen
    Da mir Deine Kommentare weder in den besonderen noch in den weniger besonderen Fällen wichtig sind bin ich Dir Dankbar wenn Du aus meinen Ansitz-Threads ganz weg bleibst

  3. #13
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Gestern aufgebaut heute erster Ansitz..

    Sehr schöne Aufnahmen. Mir gefallen die alle vier. Auch den Ansitz selbst finde ich ansprechend. Hoffen wir mal das sich noch viele Arten blicken lassen.

  4. #14
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Gestern aufgebaut heute erster Ansitz..
    Thread-Eröffner



    Ich Danke Euch !


    Habe noch einen Nebenansitz aufgebaut den Ihr auf den folgenden Bildern seht, allerdings habe ich diese Bilder
    aus einer anderen Position probiert; sie sind etwas versteckt aber da die Vögel da waren habe ich es mitgenommen.


    Da muss ich für die zukünftigen Aufnahmen aber noch was ändern..








    Grüsse
    Mario

    PS:
    @Reiner Alles klar Reiner ist bekannt, hast Du ja des öfteren schon erwähnt - jedem das seine !
    @Christoph Das ist eigentlich nur ein Mischfutter aus verschiedenen Nüssen, Vogelkernen, Haferflocken, mit trockenzeugs wie Zibeben und noch ein paar anderen Dingen, sind in so Fertigeimern.
    Das mögen sie aber sehr wie ich erkennen kann - da kommt alles..

  5. #15

    Standard AW: Gestern aufgebaut heute erster Ansitz..

    Danke, Mario.

    Der Buntspecht-Nachschlag gefällt mir gut. Der Eichelhäher ist unten etwas knapp ...

    Viele Grüße
    Christoph
    Viele Grüße
    Christoph

    http://500px.com/chrimi

  6. #16
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Gestern aufgebaut heute erster Ansitz..

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Da mir Deine Kommentare weder in den besonderen noch in den weniger besonderen Fällen wichtig sind bin ich Dir Dankbar wenn Du aus meinen Ansitz-Threads ganz weg bleibst
    Ich kann aber Reiners Stellungnahme schon nachvollziehen. Mir gefallen die Bilder natürlich auch und in der freien Natur sind "solche" (hinsichtlich Bildaufbau, Freistellung z.B.) kaum bis nicht möglich und in dieser Vielfalt in dieser Zeit.
    Reiner "lauert" Tieren auf mit all den Unbequemlichkeiten, um Tiere in ihrer natürlichen Umgebung "einzufangen", das sind nun zwei völlig unterschiedliche Vorgehensweisen und Anforderungen an Ausrüstung und Aufwand. Von diesem Blickwinkel aus sehe ich seine Stellungnahme, auch hinsichtlich seiner Meinung zur Fütterung(szeit).

    Auf einen "kurzen" Nenner gebracht möchte es zum besseren Verständnis, wie ich es meine, so formulieren:

    Die Bilder hier gefallen mir außerordentlich gut, ähnliche Bilder aus der freien Natur bewundere ich und nehme etwaige Bilddefizite in kauf.

    oder so:

    Eine aufgebaute Landschaft kann im Bild aussehen wie eine echte. Ist sie aber nicht, auch wenn es am Bild nichts zu bemängeln gibt. Nun betrachtet ein Bergsteiger diese Landschaftsbilder mit seinen Augen. (Vergleich hinkt natürlich, sollte aber nur zeigen, wie ich Reiners Kommentar definiere/interpretiere).

    Trotz allem: Tolle Bilder!

  7. #17
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Gestern aufgebaut heute erster Ansitz..
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronald9 Beitrag anzeigen
    Ich kann aber Reiners Stellungnahme schon nachvollziehen. Mir gefallen die Bilder natürlich auch und in der freien Natur sind "solche" (hinsichtlich Bildaufbau, Freistellung z.B.) kaum bis nicht möglich und in dieser Vielfalt in dieser Zeit.
    Reiner "lauert" Tieren auf mit all den Unbequemlichkeiten, um Tiere in ihrer natürlichen Umgebung "einzufangen", das sind nun zwei völlig unterschiedliche Vorgehensweisen und Anforderungen an Ausrüstung und Aufwand. Von diesem Blickwinkel aus sehe ich seine Stellungnahme, auch hinsichtlich seiner Meinung zur Fütterung(szeit).

    Auf einen "kurzen" Nenner gebracht möchte es zum besseren Verständnis, wie ich es meine, so formulieren:

    Die Bilder hier gefallen mir außerordentlich gut, ähnliche Bilder aus der freien Natur bewundere ich und nehme etwaige Bilddefizite in kauf.

    oder so:

    Eine aufgebaute Landschaft kann im Bild aussehen wie eine echte. Ist sie aber nicht, auch wenn es am Bild nichts zu bemängeln gibt. Nun betrachtet ein Bergsteiger diese Landschaftsbilder mit seinen Augen. (Vergleich hinkt natürlich, sollte aber nur zeigen, wie ich Reiners Kommentar definiere/interpretiere).

    Trotz allem: Tolle Bilder!
    Ich aktzeptiere Deine Meinung vollkommen und stimme Dir da auch in vielen Teilen zu und ich habe es schon oft erwähnt; deshalb hat die reine Naturfotorafie für mich auch den höchsten Stellenwert !!
    Nur haben wir eben ein paar Punkte die Du schon erwähnt hast, ein grosser ist denke ich die Nähe ( ist ja in freier Wildbahn in der Regel sehr schwer zufriedenstellend zu bekommen )
    die mir unter anderem sehr wichtig ist z.B. wegen dem Detail der Vögel jetzt in dem Fall ( Gefiederzeichnung usw. )
    Dann wäre wahrscheinlich noch die Erfolgsquote auch ein zu nennender Aspekt.

    Deshalb mache ich das und auch sehr gerne weil es unter anderem sehr "prickelnd" und spannend ist so nah am Tier zu sein..

    Aber wie gesagt sehe ich es eigentlich auch so wie Du es in etwa erwähnt hast und da gibt es IMO auch nichts dagegen zu sagen von daher kann ich den Reiner schon zum Teil verstehen !

    Reine Natur und geludert oder gelockt sind schon irgenwo 2 paar Sparten, ich mach beide gerne, Tendenz etwas mehr zum gelockten eben wegen der Nähe und dem Adrenalin
    den dieser enge Kontakt zum Tier mitbringt !

    Grüsse
    Mario

  8. #18
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Gestern aufgebaut heute erster Ansitz..

    Hallo Mario,

    nur nochmal zur Klarstellung, ich sehe mir Deine Bilder oder auch die von Holger am Ansitz ebenso gerne an wie andere auch, nur wie ich schon geschrieben habe ist diese Art der Vogelfotografie nicht so mein Ding, nicht mehr und nicht weniger!
    Ich will damit niemanden was und schaue mir die Bilder ebenso gerne an.

    Gruß Reiner

  9. #19
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Gestern aufgebaut heute erster Ansitz..
    Thread-Eröffner



    Danke mal an alle !

    Kurz vorweg :

    Werde in diesem Thread alle Ansitzbilder die ich über diesen Herbst/Winter/Frühjahr mache einstellen.
    Also immer mal wieder was welches mir zeigbar erscheint.

    Neulich bin ich dran gewesen und es war recht duster und dann fing es auch noch an zu regnen
    und da dachte ich mir pack zusammen und lass es gut sein.
    Aber irgendwas in meinem inneren sagte mir "mach mal langsam und warte.."

    Man war ich froh das ich auf meine innere Stimme gehört habe


    Meine ersten im Regen, allerdings musste ich etwas rauf mit den ISO`s - aber mit der 5D4 geht das fein finde ich , der Sensor ist echt genial,
    habe sogar noch -2.00 eV korrigiert um nicht zu hoch zu müssen mit der ISO und der Sensor hat das recht sauber gepackt.








    Grüsse
    Mario

  10. #20
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Gestern aufgebaut heute erster Ansitz..
    Thread-Eröffner




    Noch ein weiterer kleiner Gast - müsste eine Sumpfmeise sein..





    Grüsse
    Mario

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •