Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Profoto A1 Aufsteckblitz für 995€: Besser als Canon 600EX-RT II?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard Profoto A1 Aufsteckblitz für 995€: Besser als Canon 600EX-RT II?
    Thread-Eröffner

    Es gibt einen neuen Fremdblitz für Canon für knapp 1000 Euro:

    https://profoto.com/de/a1

    Aber der Unterschied zu den anderen Fremdherstellern ist, dass dieser Aufsteckblitz nicht billiger als der Canon 600EX-RT ist, sondern etwa doppelt so viel kostet. Lohnt es sich trotzdem, einen Profoto A1 zu kaufen statt zwei Canon Speedlite 600EX II-RT?

  2. #2

    Standard AW: Profoto A1 Aufsteckblitz für 995€: Besser als Canon 600EX-RT II?

    Also cool daran finde ich, dass man - falls man aktuelle große Blitze von Profoto im Einsatz hat - jetzt große und kleine Blitze in einem gemischten Setup gleichzeitig ansteuern und per Funk regeln kann.

    Eine Funktion, die die Canon-RT-Blitze bieten, und welche ich sehr liebe, ist das Auslösen der Kamera vom Blitz aus - wanderblitzen ist so einfach wie nie zuvor, ich benutze das regelmäßig. Vermutlich ist das eine Funktion, die im A1 von Profoto nicht implementiert ist. Leistungsmäßig ist der A1 mit 76 Ws angegeben - er liegt damit vermutlich leicht über den Canon 600EX Blitzen und hat standardmäßig eine schnellere Blitzfolgezeit, die wohl einem 600EX plus angesteckten CP-E4 entspricht.

    Wer ein integriertes System für kleine und große Blitze haben will (und das nötige Kleingeld hat - habe ich leider nicht...) - für den ist es vermutlich aktuell das beste System am Markt.

    Licht machen zum Glück alle Blitze und mit ein bisschen mehr Arbeitsaufwand kann man deshalb auch mit deutlich weniger Kapital-Einsatz zu genauso guten Bildergebnissen kommen...

  3. #3

    Standard AW: Profoto A1 Aufsteckblitz für 995€: Besser als Canon 600EX-RT II?

    Weitere Überlegungen dazu von Dan Carr: http://dancarrphotography.com/blog/2...-vs-speedlight

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •