Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Adobe meldet Rekordumsätze

  1. #1
    Free-Member Avatar von michael_alabama
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    3.130

    Standard Adobe meldet Rekordumsätze
    Thread-Eröffner

    Adobe announces record-breaking $1.84 billion in revenue for Q3
    Sep 20, 2017 at 18:27

    Adobe's move to a subscription model is treating it very well indeed. The company has posted record revenue for the second quarter in a row, hauling in a mind-boggling $1.84 billion.


    Quelle: https://www.dpreview.com/news/893851...revenue-for-q3

    Demnach hätte Adobe im 3. Quartal 2017 einen Rekordumsatz von 1,84 Mrd. $ eingefahren, der größere Teil davon mit dem Digitalgeschäft, speziell "Creative Cloud". Geschäftlich also alles richtig gemacht - da können wir Nicht-Abonnenten jammern wie wir wollen. Wann wird wohl der Support für die Kaufversion eingestellt? Schon einmal nach Alternativen umgeschaut?

    vg micha

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Adobe meldet Rekordumsätze

    Da kann man nur gratulieren, die Produkte sind meiner Meinung nach erstklassig und ich vergönne den Erfolg.
    Auch wenn ich selbst auch den Kauf bevorzuge.

    Für alle Softwarehersteller ist der Übergang vom "alten" Kaufmodell mit Servicevertrag (oder alle 1-2 Jahre bezahlte Updates, was finanziell aufs Selbe kommt) auf ein Abo ein sehr kritischer Zeitraum.
    Wenn es klappt, hat man aufgrund der Trägheit der Kunden die nächsten Jahre fast schon abgesichert.

  3. #3
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Adobe meldet Rekordumsätze

    Scheint für den Hersteller ja die Optimale Strategie zu sein.

    Ich überlege derzeit mein Abo zu kündigen da ich eine Software mitbezahlen muss die Ich absolut nicht nutze, Lightroom.

    Zur RAW Entwicklung nehme ich Capture One. Photoshop dann zur weiteren Bearbeitung.

    Da ich noch Photoshop CS6 habe könnte ich mir das Abo eigentlich ganz Sparen.

    Die Kündigung des Abos scheint schwierig zu sein, in meinem Adobe Konto geht es jedenfalls nicht.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    4.787

    Standard AW: Adobe meldet Rekordumsätze

    Zitat Bezug auf die Nachricht von IR. Gendwer Beitrag anzeigen

    Die Kündigung des Abos scheint schwierig zu sein, in meinem Adobe Konto geht es jedenfalls nicht.
    Unter "Abos & Produkte" - "Abo verwalten" - kommt man zu "Abo kündigen". Wo ist daran etwas schwierig?

  5. #5
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Adobe meldet Rekordumsätze

    Ich nutze die Cloud Variante nun auch schon das zweite Jahr und bin damit äußerst zufrieden, Preis-Leistung passt meiner Ansicht nach auch. Wenn man sich die Mühe macht, dann kann man über verschiedene Anbieter, beim letzten mal war es Flyer-Alarm mittels Gutschein-Code nochmal fast 2€ monatlich sparen. Man muss halt jedes Jahr kündigen und neu abschließen.
    Zum Thema schwieriges kündigen möchte ich noch anmerken, es gabt/gibt auch Varianten welche fix für ein Jahr laufen, im Voraus komplett bezahlt werden und sich nicht automatisch verlängern. Diese kann man soweit ich weiß nicht kündigen. Ansonsten ist das wie Peter schreibt kein großer Akt.

    Man muss auch etwas Verständnis für Firmen aufbringen und der Trend geht ja weiter, welche das Leasing dem Kaufprodukt vorziehen. Raubkopien gehören damit der Vergangenheit an.

    Gruß Bernhard
    Geändert von BW26 (23.09.2017 um 13:52 Uhr)

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Adobe meldet Rekordumsätze

    Vielleicht etwa OT, aber doch irgendwie themennah:

    Ich besitze 4 Kaufprogramme, die auch in solche "Cloudvarienten" angeboten werden neben den Kaufprodukten.
    Wollte ich alle als diese Cloudvarianten nehmen, kann ich dafür eine "schöne" Versicherung abschließen. Monatlich um die 70.- - 100.- € zahlen, nein danke. 24.- € für ein Backupprogramm, 20 € für eine Schutzprogramm, 4 € für eine weiteres Schutzprogramm, dann noch Adobe LR und wenn Adobe mit der PSE, DXO, Capture One etc. auch noch damit anfängt, dann schalte ich meine Computer für immer ab!

  7. #7
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Adobe meldet Rekordumsätze

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Peter ST. Beitrag anzeigen
    Unter "Abos & Produkte" - "Abo verwalten" - kommt man zu "Abo kündigen". Wo ist daran etwas schwierig?
    Das Funktioniert so leider nicht.

  8. #8
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Adobe meldet Rekordumsätze

    Zitat Bezug auf die Nachricht von BW26 Beitrag anzeigen
    Man muss auch etwas Verständnis für Firmen aufbringen und der Trend geht ja weiter, welche das Leasing dem Kaufprodukt vorziehen. Raubkopien gehören damit der Vergangenheit an.
    Das IBB (Installed Base Business) ist das berechensbarste was es gibt. Jeden Monat tröpfelt das Geld kontinuierlich herein, dies ist deutlich planbarer als wenn man dies durch Neuverkäufe und Updates verdienen muss.

    Wer am Puls der Zeit sein will und ständig neue Hardware einbindet kommt IMO auch nicht um das Abo rum. Und auch die Neueinsteiger haben ihren Vorteil, von 0 auf 100 per Monatsabo.

    Ich verwende hingegen die Kaufversionen von LR 4.4 und PS6, und dies bereits seit 5 Jahren. Beide Programme unterstützen meine 5D3 weiterhin tadellos.

    Ein Abo für die letzten 5 Jahre wäre signifikant teurer gewesen (Tendenz steigend, da ich keine neue Kamera will ).

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    4.787

    Standard AW: Adobe meldet Rekordumsätze

    Zitat Bezug auf die Nachricht von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
    Das Funktioniert so leider nicht.
    Ja hast du es probiert oder sind es Erfahrungen von einem anderen User/Kollegen? Und wenn, weshalb sollte es nicht gehen, was passiert wenn du auf "Abo kündigen" drückst? Bitte versteh das nicht falsch, aber mit "geht nicht", "funktioniert nicht" kann man wenig anfangen.

  10. #10
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Adobe meldet Rekordumsätze

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Peter ST. Beitrag anzeigen
    Ja hast du es probiert oder sind es Erfahrungen von einem anderen User/Kollegen? Und wenn, weshalb sollte es nicht gehen, was passiert wenn du auf "Abo kündigen" drückst? Bitte versteh das nicht falsch, aber mit "geht nicht", "funktioniert nicht" kann man wenig anfangen.
    Natürlich habe ich es Probiert, entgegen der Offiziellen Adobe Beschreibung ploppt dann aber ein Fenster auf was auf den Service verweist und 2 Links Präsentiert. Wenn man denen folgt..........

    Ach was, Romane haben schon andere dazu geschrieben.

    Auf jeden Fall scheint es Adobe den Kunden wohl absichtlich schwer zu machen, da fallen sie bei mir jetzt nicht mehr unter die Rubrik "Seriöses Unternehmen".

    Ich schicke morgen die Kündigung schriftlich raus, Wiederrufe gleichzeitig die Genehmigung zum Bankeinzug per Lastschrift und lasse ab nächsten Monat alle Lastschriften von meiner Bank zurück geben.

    https://suntoucher.de/creative-cloud...rn-viel-gluck/

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •