Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Adobe meldet Rekordumsätze

  1. #21
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Adobe meldet Rekordumsätze

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Für mich der Preis für das Foto-Abo mit 12 € angemessen und nicht überteuert. Wenn man noch eine Photoshop Vollversion kaufen könnte (keine Ahnung ob das noch geht), kostet die richtig Kohle. Dann müssen aber auch die Updates gekauft werden, sonst ist nach ein paar Jahren und ausgelassenen Updates wieder eine Vollversion notwendig. Alles in allem kommt das garantiert nicht günstiger.

    Irgendwie scheinen wir das alle ähnlich gepolt zu sein: Für eine Kamera oder ein Objektiv bereiten ein paar Tausend Euro deutlich weniger Schmerzen, als die 12 € im Monat für ein hervorragendes Softwarepaket.

    Daumen hoch!

    Genau meine Worte. Für den Rest gibt es doch genügend Alternativen.
    Und wie gesagt, für minimalen Aufwand bekommt man das ganze nochmals um 20% günstiger

    Des weiteren finde ich das die "Fotografen-Kombi" aus Lightroom, Photoshop und dem kostenlosen Bridge für einen intuitiven Workflow sicherlich Sinn macht und somit es auch einleuchtend ist, diese Produkte als Paket und nicht als teurere Einzelprodukte anzubieten. Hier scheitert es sehr oft auch an der Bereitschaft alte Zöpfe abzuschneiden und sich auf ein neues Programm voll und ganz einzulassen, denn für 95% aller User reicht der Funktionsumfang von Lightroom voll und ganz aus, wenn sie diesen überhaupt kennen würden. Das sind ein paar wenige Spezialisten welche dann z.B. auf ein Programm wie ON1 setzen, weil dieses unter anderem für Portrait-Fotografen einfach bessere Tools zur Farb- bzw. Hautbearbeitung bereitstellt.
    Auch kann Photoshop Elements eine mehr wie ausreichende Alternative sein, wenn man nicht so viel Geld für ein Programm ausgeben möchte.

    Gruß Bernhard

  2. #22
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Adobe meldet Rekordumsätze

    Zitat Bezug auf die Nachricht von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
    Die Variante hatte ich auch abgeschlossen und hatte damals Lastschrift als Bezahlung gewählt. Ich sehe es aber nicht mehr ein für Lightroom mit zu bezahlen, daher werde ich das Abo kündigen. Ich habe wie Du noch PS CS6 + C1 da kann ich auf das (auf Dauer sehr teure Abo) verzichten.
    Problem dabei ist leider dass CS6 neuere Kameras wie 1DxII nicht unterstützt, da kein Update für ACR zur Verfügung gestellt wird. Bei LR6 geht es zum Glück noch fragt sich nur nch wie lange es dauert bis man damit auch auf dem Adobe-Abstellgleis landet. Bei Kaufversion von PS für um die 1000 Euro schon zumindest unverständlich.

  3. #23
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Adobe meldet Rekordumsätze

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Problem dabei ist leider dass CS6 neuere Kameras wie 1DxII nicht unterstützt, da kein Update für ACR zur Verfügung gestellt wird. Bei LR6 geht es zum Glück noch fragt sich nur nch wie lange es dauert bis man damit auch auf dem Adobe-Abstellgleis landet. Bei Kaufversion von PS für um die 1000 Euro schon zumindest unverständlich.
    Wegen C1 brauch ich kein ACR, somit interessieren mich diese Updates nicht und für Bildbearbeitung reicht CS6 dicke.
    Die Kündigung ist jetzt schon erledigt, per Mail direkt an den Support, für die Restlaufzeit noch 40€ Strafe berappt und das war's.

  4. #24
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Adobe meldet Rekordumsätze

    Bin mit Adobe ehrlich gesagt nicht mehr wirklich zufrieden. Wie viele sagen, CS6 reicht locker und das hab ich auch. LR hat extreme Probleme mit Bildern die mehr als 30mp haben. Permiere ist auch nicht mehr das einzige non plus Ultra Programm. Da gibts einfach zu viele Alternativen, vor allem Davinci ist groß am kommen. Adobe soll die Kohle endlich in die Hand nehmen und die ganzen teils Sinnlosen Probleme endlich beheben, damit die Kundschaft nicht abwandert.

  5. #25
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Adobe meldet Rekordumsätze

    Es gibt ja immer noch die Möglichkeit den kostenlosen Adobe DNG Konverter zu nutzen, der wird ja immer Aktuell gehalten.

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    176

    Standard AW: Adobe meldet Rekordumsätze

    Ich habe seinerzeit das Abo für ein Jahr abgeschlossen, während einer Aktion für günstiger. Jetzt im 2.oder 3. Jahr zahle ich immer noch den Aktionsbetrag, ich dachte, der zählt nur für 1 Jahr, aber der Betrag ist gleich geblieben. Ich zahle per Paypal und bin sehr zufrieden. Natürlich hatte ich seinerzeit auch immer die Kaufversionen installiert, aber mir ging es echt auf den Keks. Ich habe mir aufgrund des Preises später schon PSE anstatt PS gekauft, das ging mir aber auch fix auf den Keks, weil die ganzen Funktionen ja eingeschränkt sind, eine super abgespeckte Version.

    Das Abo war und ist eine gute Lösung für mich. Ich nutze LR Ca. 75% und PS ca. 25%, also lohnt es sich.

  7. #27
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Adobe meldet Rekordumsätze

    Zitat Bezug auf die Nachricht von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
    Wegen C1 brauch ich kein ACR, somit interessieren mich diese Updates nicht und für Bildbearbeitung reicht CS6 dicke.
    Die Kündigung ist jetzt schon erledigt, per Mail direkt an den Support, für die Restlaufzeit noch 40€ Strafe berappt und das war's.
    Wenn man C1 hat braucht man doch überhaupt kein PS? ist eh der beste Raw-Konverter.

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Adobe meldet Rekordumsätze

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Know_Nothing Beitrag anzeigen
    Bin mit Adobe ehrlich gesagt nicht mehr wirklich zufrieden. Wie viele sagen, CS6 reicht locker und das hab ich auch. LR hat extreme Probleme mit Bildern die mehr als 30mp haben. ............................
    Das kann ich so nicht betsätigen. Ich habe dieses Abo mit PS CC und nutze LR. Auch größere Bildermengen mit der 5DsR (< 50MB) bearbeite ich mit LR ohne große Probleme. Ich persönlich bin mit diesem Paket sehr zufrieden.

  9. #29
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Adobe meldet Rekordumsätze

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pom253 Beitrag anzeigen
    Das kann ich so nicht betsätigen. Ich habe dieses Abo mit PS CC und nutze LR. Auch größere Bildermengen mit der 5DsR (< 50MB) bearbeite ich mit LR ohne große Probleme. Ich persönlich bin mit diesem Paket sehr zufrieden.
    ...stimme dem zu. Die Daten der 5D Mark IV sind zwar etwas kleiner als bei der DsR, aber ich kann da auch nicht klagen. Die Probleme liegen meist in der Konfiguration mit der Grafikkarte, was sich auch sehr negativ auswirkt sind riesige schlecht organisierte bzw. strukturierte Kataloge und die Liste könnte man sicher noch weiter führen. Es lohnt sich da etwas einzuarbeiten und sein eigenes System auf Vordermann zu bringen.

  10. #30
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Adobe meldet Rekordumsätze

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Wenn man C1 hat braucht man doch überhaupt kein PS? ist eh der beste Raw-Konverter.
    C1 ist ein RAW-Konverter
    ACR ist ein RAW-Konverter
    PS ist kein RAW-Konverter.

    ACR ist Bestandteil von PS und LR

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •